NearForums manuelle Installation

  • Hallo!


    Ich versuche derzeit das Forum "Near Forums" auf einem Windows Webspace zu installieren. Allerdings scheitere ich an der Installation.
    Der Entwickler verweist immer bei einer Anfrage auf die Dokumentation die allerdings ziemlich dürftig ist wie ich finde.
    Das Forum soll unter MySQL laufen weshalb eine Installation per WebPlatformInstaller nicht in betracht kommt bzw. kein Lösungsvorschlag sein kann.


    Die MySQL Datenbank wurde bereits mit den entsprechenden Daten versehen. Die Web.config Datei hat auch die entsprechenden Zugangsdaten bekommen:

    Code
    1. <connectionStrings>
    2. <add name="ForumsMySql" connectionString="Server=localhost;Database=DBANKNAME;Uid=DBUSER;Pwd=DBPASSWD;" providerName="MySql.Data.MySqlClient"/>
    3. </connectionStrings>


    Laut Dokumentation soll noch die Datei /Config/Site.config angepasst werden. Da liegt aber glaube ich mein Problem.
    Dort soll das "parameterPrefix" angegeben werden. Als Beispiel wird folgendes genannt:

    Code
    1. <dataAccess parameterPrefix="@" />


    Das "@" soll bei Nutzung einer MySQL Datenbank mit "param_" ausgetauscht werden.
    Soweit ist eigentlich alles klar allerdings weis ich nicht wo genau diese Zeile hin soll. In dieser Datei werden Templateinformationen sowie Authentification Provider angegeben.
    Egal wo ich diese Zeile einsetze bekomme ich einen Fehler ausgegeben:


    "You must specify a SQL Connection string in the configuration file, with the key Forums.
    An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below.
    "


    Setze ich diesem parameterPrefix garnicht wird nur gesagt das in der Site.config etwas nicht stimmt. Allerdings nicht was genau.


    Die /Config/Site.config:
    (vielleicht übersehe ich nur etwas. Der von mir selbst eingefügte Parameter befindet sich in Zeile 3)


    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io