Angebot Intel Atom RootServer

  • So ein 50€ All-in-One-Board hat aber auch einen anderen Vorteil: Wenn mir so ein Teil abraucht brauch ich nicht für viel Geld den CPU oder das Mainboard austauschen und muss großartig einen Techniker beschäftigen. So fliegt hier einfach die ganze Einheit in die Tonne und eine neue wird eingebaut. 4 Schrauben und ein paar Stecker. Fertig.


    ECC ist hier auch zweitrangig. Das merkt der Privatmann auch nicht. Das ist wieder auch wieder ein Business-Thema. Da dann aber auch nur FB-RAM.
    Wenn ich Datenausfall vorbeugen möchte nehme ich kein Billiges System. Da müssen mindestens RAID1 und 2 Physikalische CPU kommen damit ich vorbeugen kann. Macht man zuhause ja auch nicht im Normalfall und da ist es für den Normaluser schlimmer wenn was fehlt oder kaputt ist.


    Wenn ich keine Enterprise Kunden will oder bedienen möchte brauche ich das in diesem Preissegment einfach nicht. Unnötige Preistreiberei für Leute die was einfaches suchen.


    Es bringt nix das Angebot schlecht zu reden. Für Privat ist es TOP und für den Low-Budget-Bereich vielleicht 5€ zu teuer aber dann geht man einmal im Monat weniger zu McVomit und dann passt das.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • habs nicht schlecht geredet für nen gameserver für ältere games sicher nicht schlecht - hatte mal nen ut3 Server auf dem Teil laufen.... katastrophal war noch minder dagegen 3 Spieler liefen gerade so 4 Spieler plus 4 bots - ende im gelände und wegen 2 on 2 Matches macht man keinen ut3 Server auf


    auch für ne Einfache Website reichts dicke aus sogar nen 100 Mann Forum könnte damit laufen es darf nur nicht zu aufwendig sein- aber wenn ich so drüber nachdenke gibts ab 35eur schon echte dual cores mit 2-3GB ram...

  • Das Mainboard mit CPU kostet ca 100 - 120 € aktive geküllt (GIGABYTE GA-D525T-UD Intel Atom D525 Prozessor Chipset NM10 Mini-ITX). Für den Businessbereich haben wir ganze andere Angebote, die meisten Kunden haben entweder eigene Hardware die Sie dann in einer Colo von uns unterbringen oder wollen ein speziellen Server der genau zu Ihnen passt.


    20 € für ein TB traffic ist zum vergleich zum alten RZ günstig hat das TB ca 40 € gekostet.


    Mit freundlichem Gruß


    Andreas Fahl


    MegaServers.de