Mitgründer für Musik Community

  • Da ich alle Musik Communities im deutschsprachigen Bereich völlig verkorkst finde, möchte ich selber eine neue auf die Beine stellen.
    Sie solle einladend für Musiker aller Art sein und die Möglichkeit geben sich auch zu präsentieren, Kritik sowie Erfahrung zu sammeln können. Gleichzeitig soll sie auch Tutorials und News bieten. Sowie Hilfestellungen für Neueinsteiger in akustischer oder elektronischer Musik. Aber dies soll alles Schritt für Schritt mit eingebunden werden, da mir wichtig ist dass das Projekt erstmal stabil und mit wenig Stress läuft.
    Ein Name steht noch nicht fest.
    Da ich das alles nicht allein organisieren will, suche ich zwei motivierte Mitarbeiter, die sich vorallem als Super-Moderatoren in der Community beteiligen und bei der Gestaltung der Seite beitragen.


    Was ich von meinen Mithelfern erwarte:

    • Motivation
    • Kreativität
    • Team Bereitschaft
    • Spaß am Umgang mit Menschen auch wenn es ja "nur" online ist
    • musikalische Erfahrung wäre von Vorteil aber nicht zwingend notwendig
    • mindestens 16 Jahre alt
    • Geschlecht egal


    Werde ich bezahlt?
    Vorerst leider nicht, es wird ein Hobby Projekt von mir werden was auch erstmal auf Werbung verzichten wird. Zukünftig will ich dies aber nicht ausschließen. Motivation für euch sollte euer eigenes Interesse und Spaß daran sein.


    Muss ich irgendwelche Kosten tragen?
    Nein! Webspace und Domain, sowie andere anfallenden Kosten werden von mir übernommen und ihr müsst keinen einzigen Cent dazu beisteuern.


    Wieviel Zeit muss ich investieren?
    Du solltest bereit sein am Tag mindestens eine Stunde Zeit opfern zu können, am besten wäre natürlich über den Tag hinweg verteilt.


    Welche Aufgaben kommen auf mich zu?
    Du wirst die Community moderieren, versuchen neue User zu gewinnen und deine Ideen zur stetigen Verbesserung des Internetauftritts beitragen.


    Ich bin noch keine 16 Jahre alt ...?
    Tut mir leid, hier werde ich keine Ausnahmen machen.



    Wenn ich das Interesse des ein oder anderen wecken konnte, bitte ich euch mir eine Nachricht im Skype zu senden: kevin.horizon
    Da bin ich die meiste Zeit erreichbar. ICQ und E-Mail sowie PN im Forum ist natürlich auch möglich, diese Daten geb ich jedoch nicht öffentlich raus.


    Ich freue mich schon auf unsere künftige Zusammenarbeit! :)

  • Ich hab Interesse.


    Ich hatte schon meine eigene kleine Community die ich aber aus Zeitgründen aufgeben musste. Gegründet wurde die August 2008 unter dem namen My TD&E, wurde später in EmptyDiskMusic umbenannt und später komplett fallen gelassen. Wollte vor kurzem anfangen etwas neues unter dem Namen Harderstylessociety zu machen da ich leidenschaftlicher Hardstyle und Hardcore Fan bin. Leider findet man recht wenig Leute dafür. Wollte das ganze dann mit einem IP.Board + IP.Content realisieren da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht hatte.


    Erfahrungen im Bereich Musik habe ich auch. Ich habe 10 Jahre ein klassisches Instrument in einem Orchester gespielt was ich aber auch aus Zeitmangel aufgrund meines Jobs aufgeben musste. Bin also in der Lage Noten zu lesen und hab auch Ahnung davon. Wurde auch dahingehend ausgebildet und hab meine D1 gemacht falls das was sagt :)


    Elektronische Musik höre ich nur mache sie nicht selbst bin dafür aber sehr aktiv und gehe auch auf Veranstaltungen.


    Skype habe ich nicht dafür aber ICQ. Nummer steht in der Signatur. Falls du Fragen hast kannst du mich gerne Anschreiben. Auch per PN oder hier im Thread.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io