Was ist SourceDonates ?
SourceDonates ist ein OpenSource Spenden System, dass den kompletten Donation-Prozess automatisiert
Der Admin hat durch das System viel weniger Arbeit, weil die Spenden nicht mehr manuell bearbeitet werden müssen.
SourceDonates kann User in vielen OpenSource Forum-Systemen hochstufen.
SourceDonates wurde ursprünglich entwickelt um Donator-Rechte auf Source-Gameservern automatisert zu vergeben.
Inzwischen kann das System Donator-Rechte in jedem System mit einer Datenbank vergeben. (Nachdem die Funktion implementiert wurde.)
Für wen ist SourceDonates gedacht ?
SourceDoantes wurde für Admins und Webmaster entwickelt.
Da einige Einstellungen in der Datenbank gespeichert sind, muss der Admin in der Lage sein phpMyAdmin zu bedienen (oder ein anderes "MySQL-Interface")
Wie ist SourceDoantes Lizensiert ?
Es ist unter der GNU AGPL Lizensiert.
Falls jemand das Programm modifizert, MUSS er die Änderungen Öffentlich zugänglich machen, ansonsten verliert er alle Rechte die mit der AGPL-Lizenz einhergehen (einschließlich des Nutzungsrechts)
Eine Information für Personen die glauben, dass man OpenSource Lizenzen ignorieren kann
Bevor das System mit der GNU AGPL Lizenz lizensiert war, war es IonCube encoded, um das entfernen des Copyrights zu verhindern !
Wie Funktioniert SourceDonates ?
SoureDonates funktioniert ganz einfach:
- Der User besucht die Donation Website
- Er wählt das gewünschte Packet aus
- Er gibt auf der Details Seite seine Daten an (Username, Steam_ID, ...). DIese sind zum größten Teil vom Programm vorausgefüllt
- Er zahlt bei der Paypal Website
- Er wird zur Success/Cancel page weitergeleitet
- Das System wird von Paypal benachrichtigt, sobal die Zahlung eingegangen ist.
- Das System verarbeitet die Zahlung und üpgraded den Account des Users
Entwicklungsvortschritt:
Der Entwicklungsvorschritt kann im DEV-System betrachtet werden.
Dort können auch Funktionen beantragt /Bugs gemeldet werden.
Nach dem offiziellen Release wird dort auch das Wiki entstehen.
Weitere Infos:
Schreibt mir einfach eine PN oder posted in diesem Thread
Wie kann ich das Projekt unterstützen ?
Ich benötige einen Sponsor für einen Hudson Server, ein Repository und ein paar Test-Server (Orangebox / Teamspeak)
Weitere Details entnehmt bitte dem Thread