Hey hab mal ne Frage.
Jetzt z.B hier bei Smalltalk wenn man dadrauf klickt kommt erst Ankündigungen und wichtige Themen und dann kommt ein neuer Absatzt mit Themen.
Wie stellt man das ein?
Brauche Hilfe
- tycon93
- Geschlossen
-
-
Diese Berechtigungen haben nur Administratoren und Moderatoren.
-
Jop ich weiß^^
wie geht denn das? -
Beim Themen erstellen kann man das bei Status angeben, ob es Wichtig, Ankündigung oder Normal sein soll.
-
Wenn du ein eigenes Forum hast, brauchst du Admin dann brauchst du Wbb3 dann einfach wenn du neues Thema machst, musst du oben Thema als wichtig markieren
-
-
Geht das auch mit Lite`?
-
Jop.. das gleiche Spiel!
-
Alex könntest dur mir villt nen screenshot machen wo das steht? wäre echt nett
Oder nevakee oder i-jemand der das machen könnte pls ist wichtig -
Im lite geht es nicht, nur Sticky Threads, da wird das aber ganz anders
-
Achso okay dan hat sich das wohl erledigt.
Danke dir trozdem! -
-
Im lite geht es nicht, nur Sticky Threads, da wird das aber ganz andersUnd das auch leider nur, wenn du dir das Plugin = Sticky Threads (WBB Lite) vom "Plunts" installiert hast. Das WBBLite ist "nur" eine abgespeckte Version vom WBB3.0.4 ( wie ich gelesen habe).
-
Ja wir hatten ja mal Lite und Sticky Threads und erstens:
Es wird nicht in einer extra Leiste (kategorie sozusagen) angezeigt
Zweitens hat man diese Icons davor auch nicht.
Drittens hebt sich das nur mit einem: Wichtig wo dem Titel ab, mehr nicht -
Das Icon hat man ( Stecknadel ) hier mal zwei Bilder im Anhang.
Ansonsten ist das Richtig und ich hoste die WBBLites und installiere die Teile
auch massenhaft, da nicht jeder auch als Anfänger damit klar kommt. -
Da braucht man nichts zu hosten und installieren xD....das easy
Und das mit der Nadel ist wohl ein Update
-
Hier ein Tutorial zum Plugin-Einbau und zur Verwendung von "Themen als Wichtig markieren":
Das ist ganz einfach..
Wenn du ein WBBLite 2.0.1 hast:
1. Downloade dieses Plugin => Sticky Threads (WBB Lite)
2. Im Administrationsbereich des WBBLite gehst du auf
System => Plugin installieren => hier muss du dann die Datei, die du gedownloadet hast eintragen.3. Im Administrationsbereich des WBBLite gehst du auf
Benutzer => Benutzergruppe => Benutzergruppe auflisten => Admininistrator ( und natürlich jeweils Moderator, S Moderator )
=> dort auf "Moderative Rechte" => gaaanz unten steht:[ _ ] Kann Themen als wichtig markieren
Diese Einstellung wirkt immer für alle Foren!Das ankreuzen, abspeichern und in den Gruppen: Moderatoren und Super Moderatoren wiederholen.
4. In den Beiträgen kann man dann als Admin, Moderator oder Super Moderator dann Themen als Wichtig markieren.
5. Und so sieht es dann in der Übersicht aus:
-
-
[threadclosed][/threadclosed]