Hey Leute,
ich habe mir nun ein Langzeitprojekt ausgedacht, damit ich am Ende meiner Ausbildung bei der Abschlussprüfung noch vernünftig programmieren kann.
Mein Projekt:
Ein Webinterface was mehr oder weniger automatisch läuft, natürlich nicht im Umfang wie z.B. Teklab, sondern nur mit Funktionen wie User anlegen, Rechnung erstellen und eine Übersicht für den User mit ein paar Informationen. Natürlich will ich von Zeit zu Zeit alles weiter automatisieren wie z.B. automatische Rechnungserstellung mit automatischer E-Mail an den Kunden.
Ein weiterer Punkt, der später kommen soll, ist die automatische Serverinstallation. Installation ist in Anführungszeichen zu sehen, denn es sollen nur Daten vom Ursprungsordner in die angegebenen Zielordner kopiert werden.
Deshalb die Frage:
Wie kann man diesen Prozess automatisiert durchführen? Kann man das über eine Batch Datei lösen, denn dabei stellt sich mir die Frage wie die angebenen Parameter aus dem Webinterface übernommen werden können. Oder löst man sowas besser über Poweshell? Mit Powershell habe ich mich noch gar nicht befasst, doch meine Azubikollegen machen das in der Schule und dabei habe ich gesehen, dass man mit der Powershell fast alles in Windows anstellen kann
Vielen Dank schonmal für alle Ideen und Tipps,
Lg Daniel