Amazon sperrt Konten von notorischen Rücksender

  • Hallo,


    um vielleicht noch mal eine kleine Diskussion anzuzetteln: Amazon sperrt die Konten von Kunden die zu viel zurücksenden.


    Finde ich persönlich OK. Solange es so Leute gibt die sich 5 Smartphones bestellen und alle wieder zurück schicken. Selbst wenn ich 5 bestelle und 4 zurück schicke ist das in Ordnung. Über die Technik kann ich mich auch im Internet schlau machen. Aber 4 Geräte zurücksenden die dann nicht mehr als neu verkauft werden können ist nicht OK. Wenn ein Gerät einen defekt hat ist das was anderes aber nicht um einfach zu vergleichen. Das ist unnötig und treibt den Preis in die Luft.


    Das Amazon eine kostenlose Retoure anbietet und keine Wertminderung in Rechnung stellt ist extremste Kulanz und wird von diesen Leuten schamlos ausgenutzt.


    Ich bestelle selbst viel bei Amazon (gehe aber auch genau so gerne in den Handel) habe aber noch nie etwas zurück geschickt. Ganz einfach weil ich mich vorher informiere. Es gibt so viele Rezensionen, YouTube Videos zu einem Produkt da brauch ich nix zur Ansicht oder zum Vergleich zu bestellen.


    Was meint Ihr denn dazu?

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io