ThumbIT - Thumbserver - Archivserver - Webseitenserver

  • Hallo Sponsor-Netwok connunity,


    ich versuche es jetzt einfach nochmal, auch wenn viele ein Desinteresse für solche Projekte haben :(, einen Server für http://thumbit.de zu finden.


    Also, gesucht wird entweder ein Root-, RootDS- oder ein vServer.


    Dies sind die minimalen Hardware-/Softwareanforderungen:

    • 1GHz CPU
    • 512 MB RAM
    • 100 GB HDD
    • Debian 5 Lenny


    (mehr ist auch nicht schlecht ;))


    Es kann auch ein Platz auf einem vorhandenen Server sein, der genug Ressourcen hat.


    Hier nochmal ein paar aktuelle Statistiken:

    Zitat

    Momentan befinden sich 14505 Thumb(s) in der Datenbank, 0 Thumb(s) in der Warteschlange und 0 in aktualisierung!
    Es befinden sich 29010 Dateien an Thumbs auf dem Server. Die Thumbs verbrauchen 3,191 GB auf dem Server.
    Es befinden sich 38817 Dateien an Thumbs auf dem Archivserver. Die Thumbs verbrauchen 7,557 GB auf dem Archivserver


    Das wird auf dem Server laufen:

    • ThumbIT-Webseite mit den vorhandenen Thumbs
    • ThumbIT-Archivseite
    • ThumbIT-Thumbserver


    ThumbIT wird übridings auch hier im Forum verwendet (einfach mal über die URL gehen: http://thumbit.de)
    Es besteht eine API für Webseiten und ein Pligin für WBB!


    Als gegenleistung wird ein Banner auf der Hauptseite von thumbit unter dem Logo angeboten, außerdem wird der Server samt Link zum Sponsor auf der Serverseite eingetragen. Außerdem wird noch ein "sponsored by" zur API (nicht beim Plugin für WBB) hinzugefügt. Weitere können noch besprochen werden!


    Beispielthumb: http://thumbit.de/?seite=thumb&url=aHR0cDovL3RodW1iaXQuZGU=


    Ich hoffe, dass ich diesmal einen Interessenten finde.


    Edit:
    Ich habe hier ein paar Zutreffende Angebote, falls sich jemand finden sollte:
    VRS-Business 09 (oder höher)
    Green Atom 1600 - 222 GB Traffic
    Eco Server (mein Favorit)
    Green Atom

  • Hallo Sponsor-Netwok connunity,


    ich versuche es jetzt einfach nochmal, auch wenn viele ein Desinteresse für solche Projekte haben :(, einen Server für http://thumbit.de zu finden.


    Ich besitze zwar mehrere RootServer, allerdings halte ich nichts von Debian oder eine Modifikation dessen.
    Wieso du das als Hardware-Voraussetzung eingetragen hast ist mir schleierhaft..
    Es gibt im einige Projekte, die ganze Webseiten archivieren, was auf die Jahre gesehen eigentlich schöner
    sein kann. Es ist bei mir nicht so, das ich kein Interesse an solche Projekte habe, sondern deine Naivität
    nicht für Gut heißen kann. Du machst ein Screenshot von einer einzelnen Seite und dieses Bild speicherst
    du ab. Hast du eigene Bots im Netz herum schwirren oder kommen Webseiten Betreiber zu dir und geben
    dir ein Bild? Wie aktuell ist also dein Screenshot-Archiv? Es wäre schön wenn du die Arbeit deines Dienstes
    genau erläutern könntest.

  • Also Debian ist Software anforderung!


    Das Screenshoterstellen funktioniert so:
    1. User trägt Seite ein oder es kommt eine neue Seite durch die API rein
    2. Thumb-Server #2 liest die Datenbank der noch nicht erstellten Thumbs aus
    3. Thumb-Server #2 öffnet Iceweasel, läd die seite und erstellt ein Screenshot
    4. Thumb-Server #2 läd das Thumb per FTP hoch (2 Dateien -> Full & Thumb)
    5. Thumb-Server #2 entfernt das Thumb aus neu und trägt es in vorhanden ein


    Währenddessen liest Thumb-Server #1 die Datenbank der schon erstellten Thumbs aus und erstellt die alten Thumbs neu!


    Jeden Tag um 20 Uhr werden vom Archivserver die Thumbs die seid der letzten Aktualisierung erneuert/neu hinzugekommen sind heruntergeladen und in die Archiv Datenbank eingetragen!

  • Nun ja, die Sache hat einen guten Nutzen. Aber erkläre mir mal warum
    ausgerechnet Debian. Ich vermute mal, weil du dich auf dem System
    besser auskennst, den so groß sind die Unterschieden nun auch nicht
    mehr wie sie vor Jahren mal waren. :rolleyes:
    Ich setze überall nur openSuse ein und bin von der Stabilität überzeugt. :thumbup:
    Debian wird ja gerne als System für Anfänger und Spieleserver verwendet,
    ( angeblich ) weil darauf die Games besser laufen sollen.. ?(
    Aber naja, ich kann dem auch nur da widersprechen. ;)

  • Es würden auch andere Betriebssysteme gehen. Und wie du es schon richtig erkannt hast, kenne ich mich mit Debian mehr aus (benutze es auch lokal aufm PC!).
    Für Gameserver wird aber meistens CentOS benutzt!
    Mit openSUSE hab ich mich bis jetzt nur mal kurz beschäftigt und kann deshalb nicht sagen ob es vergleichbar mit Debian stabieler läuft!


    Edit:
    Wir arbeiten gearde an einer alternativen Oberfläche für ThumbIT, die Komplett auf JavaScript basiert!



  • keins von beiden.


    Du hast doch bestimmt öfters hier im Forum bemerkt, dass wenn du über eine URL gehst, dass dann eine vorschau dieser Seite kommt.
    Das macht das Projekt.
    Geh einfach mal auf http://thumbit.de


    [threadclosed]Dieser Thread ist veraltet![/threadclosed]
    Es gibt eine neuere upgedatete version:
    Suche 2 vServer