Linux TeamSpeak Client Problem

  • Ich hab vor kurzen eine Grafische Oberfläche auf dem Linux System
    Installiert mit dem TeamSpeak Client, so alles läuft. Nur ich kann in
    den TeamSPeak Client nichts eingeben aber in Datein auf der Oberfläche
    und umbennen kann ich auch alles nur im Ts Client kann ich nichts
    schreiben.
    Dazu kommt noch das Problem das sich nach einem erfolgreichen Start nach ca 30 Minuten wieder alles verabschiedet hat, AudioPuls macht Probleme und ALSA fährt auch gegen die Wand.


    Error:

    Code
    1. ALSA error:
    2. No suitable mixer element found.
    3. snd mixer attach faild: No such file or directory


    Im Client selber erkennt er PulsAudio auch nicht mehr.



    Und wenn ich die PulseAudio öffnen will worüber ich Musik Laufen lassen will kommt sowas:

  • Da wird sich der Dienst verabschieded haben. Der mags auch nicht so wirklich wenn kein Audio Device vorhanden ist und je nachdem was für eine Virtualisierungssoftware auf seiten deines Hosts eingesetzt wird kanns sein, dass die kein Audio Device emulieren.


    So wies auf deinem Screenshot aussieht willst du TechnoBase auf deinen TS3 streamen. Denk dran, dass du dafür GEMA anmelden musst und zwar für die Anzahl an Zuhörer, die maximal auf deinen TS3 Server können (was deiner Slotzahl entspricht). Geht das ganze über ne gewisse Grenze kommen noch GVL Gebühren hinzu.

  • Hm dann werde ich mal deren Support anschreiben und gucken was die meinen.


    Und ich meine irgend wie hat jemand oder auf irgend einem Forum was gesagt das man für irgend was bestimmtes keine GEMA Lizenz braucht, (nicht GEMA Freie Musik sondern was anderes) Es kann auch sein das ich mich irre

  • Hm ok, also das könnte ich mal versuchen zu beheben aber warum kann ich mit dem "Client" nicht schreiben?
    Ich muss immer alles in einem Text Dokument vorschreiben und dort einfügen... Die benötigte Berechtigung hat er.