RAM für Dell PowerEdge 1900

  • Hallo


    Bin zurzeit auf der Suche nach RAM für einen Dell PowerEdge 1900. Zurzeit sind 4 x 512 MB DDR2 ECC Fully Buffered installiert. Aufrüsten möchte ich gerne auf 4 GB (OS ist leider nur 32bit). Ich weiß leider nicht welchen RAM ich nehmen soll un welche Zusammensetzung (4x1Gb oder 2x2GB). Nun wollte ich euch fragen welchen RAM ihr installieren würdet bzw. würde dieser oder dieser funktionieren.
    Für eventuelle Links von Anbietern würde ich mich freuen (sollte aber nach Italien lieferbar sein).
    Würde mich auf einige Antworten freuen

  • Bist du dir sicher, dass es DDR3 ist? In den Datenblättern steht nämlich nur das er DDR2 schluckt. Du kannst bei der Kiste RAM mit bis zu 667MHz nehmen.


    Zitat

    Up to 16GB (8 FBD DIMM slots): 256MB/512MB/1GB/2GB Fully Buffered
    DIMMs (FBD) in matched pairs, 533MHz or 667MHz


    Auf deutsch, wenn du 4 GB willst:
    2x 2GB, 4x 1GB oder 8x 512MB (aber nicht 1x 4GB) mit jeweils 533 oder 667 MHz. Solche findest du hier.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tacqila ()

  • Bist du dir sicher, dass es DDR3 ist? In den Datenblättern steht nämlich nur das er DDR2 schluckt. Du kannst bei der Kiste RAM mit bis zu 667MHz nehmen.



    Auf deutsch, wenn du 4 GB willst:
    2x 2GB, 4x 1GB oder 8x 512MB (aber nicht 1x 4GB) mit jeweils 533 oder 667 MHz. Solche findest du hier.


    Oh, Sorry ist natürlich DDR2 (habs auch ausgebessert) würde wenn möglich 2 x 2GB oder 4 x 1Gb einbauen, weiß aber nicht was besser ist. PS beim Amazonlink kann man zwischen den RAMs wählen. Könnte man die von Komputerbay nutzen?

  • Ich hab den RAM mal unten an gehangen.


    Du kannst auch original Dell RAM nutzen. Wenn du das nicht machst, ist das schlimmste was passieren kann, eine Warnung beim Booten. Bei FSC Servern steht da dann der Hinweis, dass kein original FSC RAM drin ist und das es dann Probleme mit der Gewährleistung geben könnte. Aber klappen tuts.

    Dateien

    • ram.PNG

      (331,74 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io