Wichtige Frage!!

  • Hallo erstmal und danke schonmal im Vorraus an die jenigen die sich die Zeit hierfür nehmen.


    Also ich habe momentan die möglichkeit mir einen Server anzulegen und habe mir gedacht auch eine Art "Sponsor" zu werden. Mein Problem allerdings ist, ich habe keine Ahnung wie das alles funktioniert ???? Und bevor ich mir alles anlege, wollte ich fragen, ob ein Sponsor der Erfahrung und Zeit hat, mir alles zu erklären usw.. Oder generell würd ich gerne allemöglichen Informationen über sowas sammeln z.B. was man alles auf einen Server packen kann (TS, Game Server wie Minecraft, SA MP etc.)


    Wie gesagt, danke an die jenigen die sich die Zeit hierfür nehmen :-)

  • Vllt. machst du dich erstmal mit dem Betriebssystem vertraut (Ich glaube mal du verwendest Linux) Und wenn du ein Webinterface für TeamSpeak nutzt (wenn du sponsorn willst also TeamSpeak Server brauchst du eine AAL oder ATHP (!)) oder minecraft muss man (Wenn du es auf dem V/R Server ) laufen lassen willst, Apache, MySQL, Phpmyadmin, php5 etc.


    Andernfalls kann ich dir gerne Helfen, wie du magst, per Skype, Ts, Pn, Whatever ;)



  • Hallo erstmal und danke schonmal im Vorraus an die jenigen die sich die Zeit hierfür nehmen.


    Also ich habe momentan die möglichkeit mir einen Server anzulegen und habe mir gedacht auch eine Art "Sponsor" zu werden. Mein Problem allerdings ist, ich habe keine Ahnung wie das alles funktioniert ???? Und bevor ich mir alles anlege, wollte ich fragen, ob ein Sponsor der Erfahrung und Zeit hat, mir alles zu erklären usw.. Oder generell würd ich gerne allemöglichen Informationen über sowas sammeln z.B. was man alles auf einen Server packen kann (TS, Game Server wie Minecraft, SA MP etc.)


    Wie gesagt, danke an die jenigen die sich die Zeit hierfür nehmen :-)


    Hallo Deno4412,
    Ich weiss nicht ob dies die richtigen Voraussetzungen sind für ein Hoster der sponsert. Ein Hosting benötigt viel technisches Hintergrundwissen. Etwas einfach nach Tutorial zu installieren ist nicht wirklich die Kunst, aber bei Problemen richtig zu reagieren können und Lösungen zu finden bedarf einfach ein wenig mehr als "Ich verdiene Geld".


    Ich finde es sehr löblich das Du etwas sponsern willst - Ich denke aber, das Du für den Anfang besser aufgehoben bisst wenn Du zum Beispiel ein Webreseller irgendwo kaufst und dann Webhosting versponserst. So kommst Du in die Materie und hast im schlimmsten Fall immer Rückendeckung vom Hoster, welcher bei technischen Problemen reagiert.


    Ich wünsche Dir aber weiterhin viel Erfolg.


    Alex

    FSIT-Logo-300px.png


    FSIT AG Hosted Services ist ein schweizer Provider, welcher sich auf Dienstleistungen im Bereich Internet, auf Server Housing, Cage, Virtual Servers, Webhosting, Online Backup, Domain und Antispam spezialisiert hat.


    Mehr infos unter www.fsit.com oder Facebook