Problem mit "BFBC2" - Spiel bleibt stehen (Wsl. Bluescreen)

  • Guten Abend,


    ich hab mir neuerdings mal wieder gedacht ich installier das alte BFBC2 (Battlefield Bad Company 2) und somit tat ich das auch.
    installiert und Update gemacht, erste Multiplayer-Runde ging auch ganz gut bis auf einmal ein langes zerren kommt (wie bei einer zerkratzten Musik CD. Da zieht es den Song auch ab und zu lang). Der Computer reagiert danach auf nichts mehr, weder die Windows Taste noch den Taskmanager (Man kann ihn in dem Moment nicht einmal öffnen)


    Ich hab den Grafiktreiber geupdatet und alle anderen Sachen die mit dem Spiel zusammen hängen.
    Ein neu installieren hab ich schon gemacht ohne erfolg.


    Meine PC-Sachen:


    Meine vermutung ist ein Bluescreen aber ich weiß nicht woher der Fehler kommt. (Und am Rande, ich hab diese Frage auch schon auf anderen Foren gestellt aber anscheinend auf die inaktivisten Foren.)

  • Das ist das typische Problem der TI Grafikkarten.


    Workaround: Mit dem vom Hersteller beigelegten Tool um mindestens 100mhz untertakten.


    Das ist übrigens kein BSOD sondern nen Crash des GraKa Treibers.


    Liegt daran, dass bei den TI Karten 2 Grafikchips drauf sind. Einer für 2D und CUDA und einer für 3D.
    Die sind mit nem Mini SLI geschaltet. Damit kommen einige Spiele und Programme nicht ganz klar. Dann sind die oft noch von Haus aus übertaktet was das Crashen dann noch beschleunigt.
    Durch das untertakten von ca. 100MHz (oder mehr je nach herstellerübertaktung) wird die GraKa auf Originaltakt gebracht und damit das Problem größtenteils behoben, bzw. Crashes auf einige Stunden verzögert.

  • Ersteinmal danke für die Antwort ;)


    Da ich nur begrenzt wissen habe (ja ich hab mit Sachen bzw Hardware etc. nicht das größte wissen, lass mich aber immer gerne belehren) wüsste ich nicht ganz was ich runtertakten müsste oder bzw wo (Bios etc)


    Ich benutze das Programm "Zotac Firestorm" derzeit und dort gibt es auch einen Menü-Punkt "Clocks" könnte da evtl. was dabei sein?


    //EDIT
    Zudem noch, was ist zu beachten und worauf sollte man achten.

  • Das mit dem Hardware Wissen merkt man. Nen Server CPU in nem Desktop PC ist eig. nicht immer anz so optimal. :D


    Der GPU Clock muss runter auf den originalen Takt runter.
    Laut nVIdia Spec ist der originale Takt: 875MHz, du solltest aber auf den Boost Clock von 928MHz gehen können.


    Edit: Musst nur beachten, bei vile GraKa Herstellern werden die EInstellungen nach Beenden des jeweiligen Tools zurückgesetzt.
    Das Tool von Gainward musste z.b. im Autostart sein und immer im Hintergrund laufen damit der eingestellte Takt erhalten bleibt.



  • Das mit dem XEOn geh;rt nicht in Desktop war einmal / der XEON ist der Geheimtipp, billiger als das I7 Equivalent und manchmal mehr Leistung + Zusatyfeatures in Benchmarks geht der 1231V3 richtig ab und zerlegt so manchen höher getatketet I7 / die Chipsätze akzeptieren XEONS zudem ohne meckern


    -------------------------------------------
    IT Services & Hosting at its Best!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von foxfactor2.com ()