Suche Minecraft-Bukkit Server Sponsoring

  • Liebe Community,


    Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Sponsor, der mich bei der Umsetzung meines aktuellen Projektes unterstützen würde. Es handelt sich dabei um einen öffentlichen Minecraft Bukkit-Server mit PvP, Minigames sowie einen Wirtschaftsserver. Mein persönliches. Im Moment mache ich alle Einstellungen und Tests auf einem lokalen Server auf meinem PC. Nachfolgend beschreibe ich die Anforderung und das Konzept.


    Inhalt:


    Person und Erfahrung
    Konzept
    Anforderung
    Gegenleistung
    Sonstiges
    Schlusswort



    1. Person und Erfahrung


    Ich heiße im echten Leben Silas, wohne in Baden-Würtemberg, werde im Juni 14 Jahre alt und besuche die 8. Klasse eines Gymnasiums. Ich spiele sehr gerne Minecraft und am liebsten auf Servern, da es mit anderen Spielern zusammen einfach mehr Spaß macht. Ich war ca. 8 Monate als Supporter und Architekt tätig!
    Daher, dass ich aber nun meinen eigenen Server entwickeln/aufbauen will, bin ich dies nicht mehr!


    2. Konzept


    Im Grunde besteht der Server aus zwei Welten. Die erste wird das Aushängeschild des Servers. Es soll sich um eine große, mittelalterliche bzw. altmodische Open-World Map mit Städten und Dörfern handeln. Grundsätzlich ist das Bauen in dieser Welt nicht möglich. In den Städten wird es für User die Möglichkeit geben, Shop-Flächen zu mieten und durch das Chest-Shop Plugin Items zu verkaufen. In Städten, Dörfern und Siedlungen, also in öffentlichen Gebieten, wird PvP deaktiviert sein, damit man seinen Aufenthalt dort in Frieden genießen kann. Über die Karte verteilt werden auch einzigartige Schauplätze vorkommen, an denen bei ausreichender Menge an Spielern regelmäßig Events stattfinden werden. Ein weiterer Kernpunkt des Konzepts ist es, dass die Spieler die Karte dauerhaft mit errichten können; so ist es möglich, mit Absprache eines Team-Mitgliedes ein Grundstück in der Nähe einer Stadt zu erstellen und dort ein Haus zu bauen. So plane ich, gemeinsam mit den Spielern nach einiger Zeit eine große, schöne und interaktive Welt zu schaffen.


    Der Spawn ist quasi die Start-Welt. Hier wird es ein FreeBuild-Gebiet geben, in dem man auch Rohstoffe abbauen kann sowie eine GS-Zone mit vielen Grundstücken, auf denen man friedlich bauen kann. Dies wird keine Plotme-World sein, sondern eine "default" Minecraft-Welt, wo sich jedes GS in einer einzigartigen Lage befindet. Zudem wird es mehrere Themengebiete geben, in welchen es auch ein paar Bauvorschriften gibt, wie z.B. ein Urwald-Gebiet mit Baumhäusern oder eine Seestadt mit Stelzenhäusern. In dieser Welt ist PvP natürlich deaktiviert. Desweiteren gibt es Minispiele wie Spleef o.Ä.


    Plugins:
    WorldGuard – das Erstellen von Grundstücken
    ServerSigns – Gratis-Items und andere Befehle
    Essentials – Warp-Punkte u.Ä.
    Spleef – Spaß und Abwechslung
    ggf. Andere Minispiele – wie bei Spleef
    LWC – Sichern von Türen etc.
    iConomy / ChestShop – Läden auf den GS
    Multiverse – Veraltung von mehreren Welten
    MultiversePortals – Portale in andere Gebiete oder Welten
    viell. WorldBorders – Begrenzung der Welt


    Natürlich kommen noch mehr Plugins hinzu, wenn der Server wächst.


    3. Anforderung


    Für die Umsetzung des Projekts sind folgende Funktionen erforderlich:


    mind. 2-4 GB Ram
    mind. 20 Slots
    Leicht zu bedienendes Webint
    Konsolen-Steuerung
    24/7 Online


    4. Gegenleistung


    Mögliche Gegenleistungen sind:


    Spezial-Rang auf dem Server (Moderatoren-Rechte)
    Werbung jeglicher Form auf dem Server
    Werbung anderer Art
    Einnahmen des Servers
    Ewige Dankbarkeit meinerseits



    5. Sonstiges

    Ob es einen erwerbbaren VIP-Rang gibt steht noch nicht fest. Der Server ist noch weit vom Start entfernt. Ein Konzept zu den Rängen und deren Rechten ist schon in der Bearbeitung. Es fehlen immer noch einige Team-Mitglieder. Die exakten Plugins und Permissions der Spieler-Gruppen stehen noch nicht fest. Änderungen des Konzepts oder der Anforderungen sind unwahrscheinlich, aber möglich. Außerdem habe Ich schon ein kleines, aufbaufähiges Team, welches aus 1 Owner (Ich), 2 Moderatoren, 2 Architekten und noch einem Devolper (auch ich) besteht.



    6. Schlusswort


    Nun - ich hoffe, ich konnte mein Konzept gut darstellen und vielleicht jemanden überzeugen, mich bei dessen Verwirklichung zu unterstützen. Ich freue mich sehr über jegliche Antworten; über Interesse sowie über Kritik und Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank auch an alle, die sich die Zeit genommen haben, sich diesen Post durchzulesen. Falls jemand gerne bei diesem Projekt mitwirken möchte melde er sich bitte bei mir per PM hier im Forum oder antworte auf diesen Beitrag.


    Liebe Grüße: Salis1206


  • Leider gibt es in fast jeden Beitrag, wo einem was nicht gefällt. Damit fang ich mal an.

    Spezial-Rang auf dem Server (Moderatoren-Rechte)

    Was soll ein "Sponsor" mit einem spezielen Rang auf dem Server anfangen?
    Immerhin hat er "root" Zugriff auf seinem eigenen Server. (Und wenn du den falschen bekommst, nutzt er es nur aus)

    Einnahmen des Servers

    Darunter versteht man sicherlich das es einen VIP Rang gibt und das er dann was kosten wird. Bedenke das du dann an folgendes Denken musst


    • Ein Gewerbeschein haben
    • Dich an die EULA von Minecraft halten (Sprich ein VIP darf kein Spieler Kicken können denn das muss dann jeder können. (Das gilt für alle Befehle etc, speziele Items wie eine Disco Rüstung die aufblinkt ist nicht davon betroffen oder Tiere/Hüte what ever))

    iConomy / ChestShop – Läden auf den GS

    Ein Geld/Shop Plugin ist in Essentials schon enthalten. Aber das muss jeder für sich entscheiden ;) (Ist im endeffekt Plugin sparent)


    Zudem war ich auch noch auf andere Foren tätig und hab folgendes von dir gefunden.

    Zitat

    (ich verdiene als Schüler nämlich kein Geld, womit ich einen Server mieten könnte)

    Doch du kannst auch als Schüler Geld verdienen indem man Mini-Jobs macht wie Zeitung/Werbung/Rasen mähen etc. macht. Also stimmt das nicht das du kein Geld verdienen könntest womit du ein Server finanzieren kannst.


    Und wenn du schon an einer Umsetzung gearbeitet hast, kannst du ja davon auch Bilder hochladen wie es schon aussieht.