vServer / RootServer gesucht für ein Minecraft-Netzwerk

  • vServer / RootServer gesucht für ein Minecraft-Netzwerk


    Guten Tag liebe Sponsoren/Sponsorinnen,


    ich suche einen vServer ggf. auch einen Root-Server, den ich für mein zukünftiges Minecraft-Netzwerk nutzen kann. Viel Spaß beim Lesen :)


    ________________________________________________________________________________________





    Gliederung:


    1. Allgemeine Daten


    2. Über mich


    3. Meine Idee


    4. Was ich will


    5. Warum ihr mich annehmen solltet


    6. Was ich schon besitze


    7. Schluss





    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    1. Allgemeine Daten


    Vorname: Pascal


    Alter: 13 (Jetzt dan gleich 14 in ca. 2 Wochen)


    Geburtstag: 13.11.2000


    Wohnort: Schweiz


    Besondere IT-Kenntnisse: Linux Kenntnisse, Bukkit Erfahrungen,, TeamSpeak 3 Technik





    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    2. Über mich


    Mein Vorname ist Pascal und wohne in der Schweiz. Ich bin im Moment 13 Jahre alt, werde aber am 13.November 14. Ich widme mich nebenbei der IT-Technik. Meine Hobbys sind ganz klar: Skaten und Minecraft Spielen , sowie Adminstrationsaufgaben erledigen und neue Ideen entwickeln. I? "Aller Anfang ist schwer". Und dies gebe ich zu. Aber ich gab nicht auf und machte weiter und weiter.. Bis ich endlich einen Server namens "Blackwood" geschafft habe, zu errichten und ihn erfolgreich auch zu leiten. Als der Server ständig wuchs und ich um die ~20-30 Spieler hatte, verging mir die Lust an Minecraft (war damals Ende 11). Denn, wenn man ungefähr 2 Jahre das gleiche Game spielt, hat man auch irgendwann die Nase voll... Deswegen habe ich mich an dem Game San Andreas Multiplayer (auch SA:MP gennant) rangesetzt und habe dort mein Glück versucht. Leider habe ich gemerkt, dass es in dieser SA:MP Szene fast nur egoistische Serverinhaber oder auch nur 10 Jährige Kinder, die ihre Scripts als "Selfmade" bezeichnen, obwohl man dieses Script von etlich anderen Server her auch kennt.


    Mein Wunsch war auch damals, dass ich ein eigenes, richtiges Selfmade Script rausbringe. Daraufhin fehlte mir Minecraft wieder und ich habe dafür schon wichtige Sachen fertig gemacht, fast vollständige Serverkonfiguration und das ein oder andere Plugin selber geschrieben.


    Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn.. Mein Wunsch ist es später als Veranstalltungsfachman oder als Fachinformatiker zu arbeiten.


    Was euch vielleicht noch interessieren könnte etc. , könnt ihr ja als Beitrag unten posten ;)





    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    3. Meine Idee


    Mein Serverkonzept habe ich mir komplett selber ausgedacht und deswegen möchte ich es nicht allzu ausführlich erklären, da ich Angst habe, es kommen 11 Jährige Kiddys an und klauen mir mein ganzes Konzept. Ich hoffe, dass ihr dies nachvollziehen könnt.


    Ich bin sehr revolutionär und will immer wieder was neues machen, was noch niemand hat. Deswegen will ich, dass auch langjährige Minecraft-Spieler, sich bei mir wie zu Hause fühlen können.


    Aufgrunddessen habe ich mir folgendes Konzept gedacht:


    Ich habe mir gedacht ich werde ein Minigameserver eröffnen jedoch nicht ein Standart gameserver den von diesen gibt es eigentlich schon zuviel mein Team und ich haben uns schon mehrere Stunden damit befasst wie das wir unseren Server anders machen als GommeHD, Minenlex, Funville e.t.c.


    Nun sind wir auf folgende Idee gekommen. Unser Server hat wie jeder andere Server auch normale Minigames wie SurvivalGames jedoch besitzen wir nicht ein normales SurvivalGames Plugin sondern ein Plugin mit Speziellen Events und Speziellen Effekte!


    Diese werden wir hier aus Sicherheitsgründen nicht bekannt geben kann aber durch den Sponsor auf anfrage über eine PN bekannt gegeben werden





    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------














    4. Was ich will


    Wie gesagt.. Ich suche einen Sponsor, der mir einen vServer oder sogar einen Root-Server versponsorn könnte. Der Server sollte allerdings folgendes beinhalten:


    • Betriebssystem: Linux Debian 6/7


    • RAM: 8-16 GB RAM


    • CPU: > 2,9 GHz


    • Speicherplatz: Am besten eine SSD Festplatte, aber HDD würde auch gehen.


    Ca. 100-150 Gb GB Speicherplatz


    • Traffic: Egal





    Aber nicht nur einen Server möchte, sondern auch einen reifen, netten Sponsor.





    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    5. Warum ihr mich annehmen solltet


    Ich bin ein reifer, netter und humorvoller Junge, der seine Ziele immer verfolgt. Mit mir kann man auch immer reden und kann selbstverständlich Kritik aufnehmen! Teamfähig sind ist das A und O bei Online-Projekten, denn ohne ein kompetentes Team, geht gar nichts mehr.


    Hilfe brauche ich keine, bei Einrichtungen etc. , da ich mir immer selber zu helfen weiß. Bzw. ich weiß, wo ich meine Informationen bekomme.


    Ich lerne schnell und kann schnell anwenden. Jedoch kann ich mit Hektik nicht lernen, was hoffentlich auch verständlich ist.


    Ausserdem ist meine Anfrage hoffentlich auch lang genug bzw. besitzt alle nötigen Informationen, um sich ein Bild von mir machen zu können. Falls ihr allerdings nicht sehr überzeugt von mir seid, so könnten wir auch gern mal etwas im TeamSpeak reden und dann ein richtiges Fazit schließen.





    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    6. Was ich schon besitze


    Ich besitze nicht viel (Servertechnisch), aber immerhin schon mal eine Domain und nötige Serverkonfigurationen etc. . Aber ich arbeite sehr schnell und effizient, da ich schon seid fast 2 Jahren Erfahrungen in der Bukkit Branche gemacht habe und ich sehr viele Lösungen, zu sehr vielen Problemen kenne, da ich mich zum Teils auch selber durch komplizierte Linux als auch Bukkit Problemen kämpfen musste.





    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    8. Schluss


    Ich hoffe euch hat mein Schreiben gefallen und hoffe natürlich, dass ein Sponsor mir einen Server versponsorn könnte.


    Jegliche GGL können mit mir über eine PN ausgemacht werden



    Mit freundlichen Grüßen,


    Pascal - DJPAESCU

  • Erstmal respekt, das du es (fehlerfrei) geschrieben hast.
    Aber die andere Frage ist, ob dir ein Sponsor mit deinen 13/14 Jahren einen V/R Server anvertrauen will.

    Ich habe mir gedacht ich werde ein Minigameserver eröffnen jedoch nicht ein Standart gameserver den von diesen gibt es eigentlich schon zuviel mein Team und ich haben uns schon mehrere Stunden damit befasst wie das wir unseren Server anders machen als GommeHD, Minenlex, Funville e.t.c.

    Was willst du denn anderst machen? Die hast nichts erwähnt ob ihr was Programmiert oder nicht, also geht man davon aus das ihr standard Plugins von Bukkit.org benutzt

    Diese werden wir hier aus Sicherheitsgründen nicht bekannt geben kann aber durch den Sponsor auf anfrage über eine PN bekannt gegeben werden

    Sry aber das find ich jetzt echt schon komisch 8|
    Du willst Plugins von Bukkit.org nicht preisgeben (obwohl es die Öffentlich gibt) aus "Sicherheitsgründen" was für eine SIcherheitsgefahr besteht den?

  • Hallo,


    ich frage mich gerade wofür du so viel Rechenleistung brauchst.


    Zwar ist jedem bekannt, dass Minecraft viele Ressourcen braucht, aber wäre es für einen Sponsor echt Interessant warum du genau so viel brauchst.


    Außerdem fehlt die Angabe, was du dann auf dem Server überhaupt machen möchtest. Zwar ist klar ein Minecraft Netzwerk. Die Frage ist nur ob dazu auch ein Teamspeak und Webserver zählt.


    Wie alexander44233 schon sagte ist meine Frage auch was du genau anders machen möchtest.

  • Nein wir werden nicht Standard Plugins von Bukkit verwenden
    Also natürlich schon Worldedit Worldguart e.t.c
    Aber Die Minigameplugins werden natürlich alle selber geschrieben.
    Weil wir wollen unseren Usern ja nicht Standartplugins von Bukkit zeigen
    wir möchten unser eigenes ding durchziehen also auch unsere Plugins

    Erstmal respekt, das du es (fehlerfrei) geschrieben hast.
    Aber die andere Frage ist, ob dir ein Sponsor mit deinen 13/14 Jahren einen V/R Server anvertrauen will.

    Was willst du denn anderst machen? Die hast nichts erwähnt ob ihr was Programmiert oder nicht, also geht man davon aus das ihr standard Plugins von Bukkit.org benutzt

    Sry aber das find ich jetzt echt schon komisch 8|
    Du willst Plugins von Bukkit.org nicht preisgeben (obwohl es die Öffentlich gibt) aus "Sicherheitsgründen" was für eine SIcherheitsgefahr besteht den?

  • Nein es wird kein Teamspeak 3 Server drauf laufen den besitzen wir schon (Mit Musikbot)
    Ja es wird ein Webserver drauf laufen gelassen für die Serverhompage



    Jedoch benötigen wir die Ressourcen für die Verschiedenen Minecraftserver, weil ja es benötigt ja mehrere Server 1 -2 Lobby für den Anfang reicht eine Lobby. Jedoch benötigen wir noch mehrere kleine Server wie z.B SurvivalGames Server oder Bedwars Server


    Jedoch besitzen sie doch im recht ich glaube es reicht für den Anfang ja auch ein kleinerer Server jedoch sollte er auch etwas an Leistung haben dies können sie hoffentlich verstehen.


    Mit freundlichen grüssen Pascal :)



  • Nun hat man schon etwas mehr erfahren.


    Offen bleibt für mich noch die Frage inwieweit deine Erfahrung in Sachen Server Administration und Linux reichen.
    Ein v/Root Server sind schon mächtige Maschinen mit denen man viel Unsinn anstellen kann, wenn man sich nicht auskennt.


    Ich kenne mich mit den Minecraft Netzwerken nicht genau aus, aber würde für den Anfang nicht ein Minecraft Server mit mehreren Welten reichen? Wenn dann die Spielerzahlen in die höhe gehen könnte man dann beim Sponsor nachfragen, ob man mehr Leistung bzw. mehr Server zur Verfügung gestellt bekommt.

  • Nun hat man schon etwas mehr erfahren.


    Offen bleibt für mich noch die Frage inwieweit deine Erfahrung in Sachen Server Administration und Linux reichen.
    Ein v/Root Server sind schon mächtige Maschinen mit denen man viel Unsinn anstellen kann, wenn man sich nicht auskennt.


    Ich kenne mich mit den Minecraft Netzwerken nicht genau aus, aber würde für den Anfang nicht ein Minecraft Server mit mehreren Welten reichen? Wenn dann die Spielerzahlen in die höhe gehen könnte man dann beim Sponsor nachfragen, ob man mehr Leistung bzw. mehr Server zur Verfügung gestellt bekommt.

    Ja da haben sie recht dies sind schon mächtige Maschinen mit denen man viel Unsinn anstellen, jedoch besitze ich genügend Linuxkenntnisse um einen Linux v/Root Server zu hosten.


    Sie müssen verstehen ein Minecraft Minigams Server Netzwerk besitzt mehrere Server wie sie sicherlich wissen von einem grösseren Servernetzwerk wie GommeHD oder Minplex. :)

  • Es wäre halt auch gut zu wissen, ob diese Kenntnisse sich nicht nur auf Tutorials befolgen beschränken. Der Sponsor erwartet dann sicherlich, dass er nicht wegen kleinen Dingen kontaktiert wird. Sondern das man in der Lage ist Probleme auch selbst zu lösen.


    Natürlich, aber solche Netzwerke sind sicherlich groß mit einem großen Spielerstamm.
    Meine Frage war, ob es sich am Anfang nicht eher lohnen würde erstmal alles Aufzubauen und einen Spielerstamm zu gewinnen, anstatt einen Server zu fordern, der den Sponsor relativ viel Geld kostet für ein Projekt welches noch nicht mal einen Spielerstamm hat.

  • In den Punkten muss man wirklich sagen, das ein Server doch am Anfang reicht. So haben es auch viele gemacht Gomme, Hive, etc haben auch klein angefangen. Andere Server machen das auch.


    Bau dir erstmal was auf, und gewinn User wie es JR-Host schon erwähnt hat.


    JR-Host

    ch kenne mich mit den Minecraft Netzwerken nicht genau aus

    Man müsste sich BungeeCord runterladen und dann installieren (BungeeCord ist kein Server sondern nur ein Verteiler, worüber man alles einstellt. Bild im Anhang, von Nitrado)

  • Nein mein wissen basiert sich nicht nur auf Tutorial wissen ich weiss mir zu helfen ich habe recht gute Kenntnisse im Bereich Linux v/Root Server
    Ich währe auch bereit eine Finanzielle Unterstützung zu leisten über eine PSC

    Es wäre halt auch gut zu wissen, ob diese Kenntnisse sich nicht nur auf Tutorials befolgen beschränken. Der Sponsor erwartet dann sicherlich, dass er nicht wegen kleinen Dingen kontaktiert wird. Sondern das man in der Lage ist Probleme auch selbst zu lösen.


    Natürlich, aber solche Netzwerke sind sicherlich groß mit einem großen Spielerstamm.
    Meine Frage war, ob es sich am Anfang nicht eher lohnen würde erstmal alles Aufzubauen und einen Spielerstamm zu gewinnen, anstatt einen Server zu fordern, der den Sponsor relativ viel Geld kostet für ein Projekt welches noch nicht mal einen Spielerstamm hat.