Suche Kollegen für Server- und Technikforum

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche, nach 2 Leuten, die Interesse daran haben ein neues Server und Technikforum aufzubauen. Ich erwarte eigentlich nur Zuverlässigkeit, Interesse und Durchhaltevermögen.


    Was ich suche.

    • ab 16 Jahren
    • Zuverlässigkeit, Interesse und Engagement
    • Erfahrung / Interesse im Bereich Server und Technik
    • Erfahrung im Umgang mit WBB4
    • Erfahrung in HTML / CSS
    • Soziale Kompetenz

    Für was ich suche.
    Ich suche 2 Leute für eine Stelle als Administrator und Moderator.


    Der Administrator wird mit mir gleich gestellt sein und volles Mitsprache- und Entscheidungsrecht genießen. Der Administrator wird hauptsächlich mit mir zusammen für das Forum neue Features und Strategien zum Wachstum entwickeln. Besonders wichtig ist mir, dass sich nur Leute bewerben die das ganze auch ernst nehmen und nicht nur gerade mal Langeweile haben. Ich möchte mich auf diese Person verlassen können. Der Administrator bekommt vollen Zugriff auf den Webspace und das WBB4 Adminpanel.


    Der Moderator kann gerne beim Aufbau helfen, der eigentliche Job geht aber eigentlich erst los, sobald das Forum veröffentlicht wird. Was genau ein Moderator zutun hat, sollte klar sein.


    Was ich bereits habe.

    • WBB4 Forum
    • Domain (.net)
    • Webspace mit SSL
    • den groben Aufbau des Forums
    • Logo und Template

    Was ich anbiete.
    Da ich das ganze unentgeltlich mache, außerdem keine Werbung schalte und auch sonst keine Einnahmen mit dem Forum plane, kann ich vorerst nicht viel anbieten. Ich suche niemanden der das nur um des Geldes Willen macht, sondern jemanden der Interesse und Spaß daran hat etwas neues zu starten. Dennoch biete ich folgendes an:

    • Email-Adresse als Weiterleitung oder separates Postfach (Webmail, 50MB Speicher)
    • Verlinkung unter den Partnern
    • über weiteres kann man sich gerne unterhalten (kein Geld)

    Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch gerne per Mail, PN oder hier im Thread melden.


    Hinweis: das hier ist keine Projektvorstellung. Detaillierte Infos gibt es per PN.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Hallo chris.taCqila ,
    Schöne "Vorstellung". Leider ist meine Zeit sehr begrenzt und ich würde es nicht schaffen vernünftig neben FSIT und SB noch ein weiteres Forum so zu Supporten. Wenn ich etwas mache dann gehe ich voll und ganz drin auf und dies ist dann halt auch Zeitintensiv.


    Ich würde Dich, aber gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen - Somit lieber als Stiller Berater, oder wie Du dem auch immer sagen willst ;) Ich möchte somit niemanden den Platz wegnehmen.


    Ich wünsche Dir und Deinem Projekt aber viel Erfolg.


    LG Alex

    FSIT-Logo-300px.png


    FSIT AG Hosted Services ist ein schweizer Provider, welcher sich auf Dienstleistungen im Bereich Internet, auf Server Housing, Cage, Virtual Servers, Webhosting, Online Backup, Domain und Antispam spezialisiert hat.


    Mehr infos unter www.fsit.com oder Facebook

  • Also Interesse habe ich an Technik und Servern. Nur keine Ahnung :D Und HTML sowie CSS hält sich auch in Grenzen.


    Das soll mir genau was sagen? ^^Die HTML / CSS Kenntnisse sind wünschenswert um hier und da mal etwas am Template zu ändern falls möglich. Es sollen keine aufwendigen Konstrukte erstellt werden. Naja mit Interesse an Technik und Server ist das so eine Sache. Man kann nicht alles wissen. Eher so Teilbereiche wie Netzwerke, Software, Gameserver, ...



    Mi der Zeit ist das immer so eine Sache. Gerade wenn man noch ein eigenes Geschäft zu führen hat. Auf jeden Fall bedanke ich mich für dein Angebot und komme da sicher drauf zurück.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io



  • Ich hätte auch gerne Interesse.
    Aber ich denke das ich leider nicht genug Erfahrung mitbringen würde um wirklich als Moderator oder sogar Administrator mich vorstellen und ein Forum repräsentieren könnte.
    Zwar beschäftige ich mich schon seit ein paar Jahren mit Linux Servern etc. und mache auch momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker.


    Ich würde auch gerne im Forum dann so als Nutzer aktiv sein, falls dies nicht reichen sollte oder ähnliches.


    Wann soll denn das Forum veröffentlicht werden?

  • Vielleicht hab ich mich ja auch ein bisschen unverständlich oder falsch ausgedrückt :)


    Wurde auch schon privat kontaktiert dazu... Ich suche keine voll ausgebildete Profis die alles können. Ich suche Leute die sich für Server und deren Technik interessieren und daran auch Spaß haben. Ich suche niemanden der eigentlich gerne ein anderes Thema behandeln möchte. Viel mehr suche ich die, die sich selbst helfen können und keine dummen Fragen stellen. Jaja es gibt keine dumme fragen, sondern nur dumme Antworten. Aber ihr wisst was ich meine. Frei nach dem Spruch "You went full retard. Never go full retard.".


    Es geht auch darum, an dem Forum zu wachsen, Erfahrungen zu sammeln, Kontakte zu knüpfen, einen Pool an Ressourcen zu erstellen.


    Wann soll denn das Forum veröffentlicht werden?


    Dann wenn es fertig ist ;)
    Das gröbste ist schon erledigt. Also die Suche nach einem Namen, die Installation und all das. Es fehlt nur noch der Feinschliff würde ich sagen (Forenkategorien, Bereiche etc). Es sind auch diverse Ideen vorhanden, um das ganze noch auszubauen. Ich habe nicht vor, dass ganze morgen oder nächste Woche zu veröffentlichen. Ich würde mich da auch gerne mit dem (noch nicht vorhandenen) Teammitgliedern unterhalten. Für den Anfang sollte alles stehen, was man für ein Forum braucht um es zu starten.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Guten Tag,



    ich würde mich hiermit gerne Bewerben.
    Mein Name ist Winik M. ich bin 24 Jahre alt und bin gelernter Fachinformatiker mit der Spezialisierung zur Systemintegration.
    Ich arbeite seit Jahren schon in einem großem Unternehmen als System-Engineer. Ich denke ich kann dir mit meinen Fachkenntnissen helfen.
    Wenn du interesse hast schreib mir bitte eine P/N.



    Mit freundlichem Grüßen


    Winik M.