Root-Server für Counter-Strike 1.6 Projekt

  • Hallo,
    kurz zu meiner Person, bin 17 Jahre alt und heiße Dominik.
    Ich möchte sowas ähnliches wie das ESEA Gathersystem, welches ja glaube ich nur noch für Amerika läuft, ins Leben rufen. Vielleicht kennen es einige von euch, aber ich erkläre es trotzdem mal, ist ja immerhin um einiges abgewandelt. Wir haben eine Hompage, auf der man seine SteamID eintragen kann. Damit hat man nun die Berechtigung auf unseren Servern zu spielen. Auf den Server läuft ein von mir geschriebenes Tool, sprich wenn 10 Leute auf dem Server sind, kann jeder eine Map voten, anschließend wird diese geladen und alle 10 Leute müssen "ready" schreiben, damit es los geht. Jede Runde gibt es eine Scoreanzeige und sonst noch ein paar Feinheiten ;). Jedenfalls bekommt man für jeden Kill Punkte, He/Messer-Kills dementsprechend mehr, ein Leave bringt natürlich Minuspunkte. Diese werden der SteamID gutgeschrieben. Auf der Seite lassen sich dann die Top 25 anzeigen. Ob der Erste evtl. einen kleinen Preis bekommt, muss man sehen, aber was kleines lässt sich bestimmt finden. Die Server werden ebenfalls auf der Homepage tabellarisch angezeigt, mit den jeweiligen freien Slots, etc. Für die 3-5 Gameserver suche ich nun einen Sponsor, der auch gerne am Projekt mitwirken darf, wenn er möchte. Windows wäre mir passend, da ich das System in VB geschrieben habe. Sollte der Root Linux besitzen wäre das auch nicht weiter schlimm, die Gameserver laufen dort sowieso besser und für das System finde ich schon noch einen Vserver. Bis jetzt habe ich bereits das System fertig, mir fehlt jedoch noch die Homepage, wobei die nicht übermäßig viel gestaltet sein muss. Dafür würde ich aber jemanden finden, denke ich.


    Fragen und Anregungen sind erwünscht. So, das solls mal von mir gewesen sein.


    Grüße,
    Dominik

  • Kannst dich dann ja mal bei mir melden (304819585).
    Läuft derzeit nur ein Source und TS Masterserver drauf. Ab und an mal ein Webanwendung oder andere kleinigkeiten von mir.
    Auslastung (Bandbreite oder System) so gut wie keine. Linux.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io