Battlefield-Life.de - Build your own community!

  • Vorab: ich bin kein Gamer, möchte dir aber trotzdem was zu deiner Community sagen.


    Als erstes muss ich sagen, dass mir die Aufmachung und das Auftreten gefällt. Kein dunkles, drückendes Forendesign. Schade finde ich hingegen, dass eien Software verwendet wird die in 3 Monaten EOL ist. Das könnte unter umständen zu Problemen führen. Gerade bei neuen Communities könnte man da von anfang an auf moderne Software setzen.


    Seien wir mal ehrlich, wer fängt schon gerne auf einer vollkommen überladenen Seite an mitzuwirken? - Kein Überblick - Kein Gemeinschaftsgefühl - Kein Vertrauen


    Diese Aussage finde ich etwas unglücklich. Was passiert denn wenn du viel Aktivität in der Community hast? Der Spruch passt dann nicht mehr und sorgt aktuell eigentlich auch schon für Verwirrung. Ich selbst z.B. gehe nicht in eine leere Community wegen den oben genannten Punkten, sondern weil ich die Idee hinter der Community gut finde und mich das Thema anspricht. Das oben sieht so aus als würde man eine Entschuldigung für ein "inaktives" Forum suchen.


    Jeder Vorschlag, jede Idee, jede Verbesserung wird angenommen, überdacht und abgestimmt! So entsteht nach und nach die perfekte Community.


    Grundsätzlich eine gute Idee. Ich weis aber nicht genau wie du das meinst. Wird da jede Idee, auch die des Teams, in einer Abstimmung an- oder abgelehnt? Wenn ja könnte das ab einer gewissen Größe zu Problemen kommen.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Vielen Dank dafür!
    Tatsächlich stimme ich dir in allen Punkten zu!


    Was hier noch nicht überarbeitet wurde ist allerdings, dass ich dies bereits früh gemerkt habe und das Konzept vorerst nicht mehr der Mittelpunkt ist. Ich habe das Forum inzwischen eingerichtet und arbeite an Erweiterungen. Künftig (nächste Woche) kommt das Update auf WBB4. Vorerst war das Forum nur als Konzept Speicher für mich gedacht, dann entschloss ich mich es doch voreilig zu eröffnen.


    Mittelpunkt der Community ist nun ein neu ausgearbeitetes Konzept, was auch hier angekündigt wurde.


    Vielen Dank für dein ausführliches und zutreffendes Feedback!