Beiträge von Sponsoring4clans

    Ich hab jetzt eigendlich nicht nach Hilfe gefragt wie ich nen Server gegen diese Angriffe "absichern" kann. Ich nehm aber trotzdem alle Tipps und Tricks an :)


    Ich wollt mit diesen Thread eigendlich nur mal "unerfahrenen" Usern veranschaulichen (ohne tiefer Darauf einzugehn) wieviele Angriffe innerhalb von 2-3 Stunden auf einen Server zb bei einer Neuinsstallation ect. möglich sind. :)


    Wie gesagt wenn Ihr aber noch n Tipps habt hör ich gehn zu :thumbsup:

    Müssen muss man garnichts.


    Ich hab mir den Thread mal durchgelesen und geb nun auch mal mein Senf dazu:


    Du hast dein Projekt am 2.8.13 hier mit einen Konzept vorgestellt, das es wirklich schon 1000mal im Netz gibt. Nagut jeder soll seine Chance bekommen. Direkt die ersten Antworten haben dich darauf "hingewiesen" dein Projekt zu "überarbeiten"

    Zitat

    Das Design ist nicht einmal ein bisschen Modifiziert und es besteht kein Inhalt auf der Website. - Taha

    Die Liste setzt sich kontinuierlich fort ohne das einmal ein " Ja das wird langsam gut " kam.


    Jeder sollte seine freie Meinung haben, aber jetzt kommt ein Punkt den ich auch nicht versteh.


    Suche Minecraft Publicserver


    Da hat eigendlich Aamir Recht. Du kritisierst von anderen das Projekt das es nicht einzigartig ist und andersrum möchtest du deine "leere" Website als besser und einzigartig hinstellen.


    Wer Kritik nicht einstecken kann sollte es möglichst vermeiden Kritik auszuteilen.


    Die Seite hat mich gestern auch nicht so wirklich angesprochen. Ich würde mal deine Haltung überdenken und nicht die Schuld an andere User Abwälzen

    Das Aufhalten ja


    Eigener Channel nein


    xD


    der TS-Server auf deinen Server verbindet sich mit den Accountserver von Teamspeak und überprüft die Lizenz und sobald da irgendwas nicht stimmt fahren deine Server runter.


    Zum Beispiel wenn der Accountserver nicht erreichbar ist durch zb Firewall ect


    Code
    1. |ERROR |Accounting | | Unable to connect to accounting server


    und wenig später

    Code
    1. INFO |ServerMain | | Received signal SIGTERM, shutting down.

    Hallo Sponsor-Network-User,


    ich hab letztens einen neuen Server bestellt. Der wurde Nachmittag bereitgestellt und ich hatte erst abends Zeit ihn einzurichten.


    Da ich sehr darauf achte das meine Server "Sicher" sind gehört es bei mir zum Standart u.a den ssh-Port zuändern ect.


    Nun zum eigendlichen Thema. Wie ihr sicherlich alle wisst (Serverbesitzer) wird täglich versucht von Bots bzw Botnetzen Zugang zu euren Server zu bekommen. Als ich den SSH-Port gewechselt hab war ich neugierig wie oft in den parr Stunden versucht wurde das root-passwort über brute-force zu erraten. Zum Glück speichert debian sämtliche Loginversuche


    Ich war sehr überrascht


    Code
    1. root@server3:~# cat /var/log/auth.log | grep fail | wc -l
    2. 1207


    1207 mal von einer IP aus China


    Ich denk mit ausgefallenen Passworter würden die es auch nie schaffen aber SSH-Port ändern filtert schon mal 90% der automatischen Scans raus.


    Aktueller stand ist immernoch 1207 also kein weiterer Versuch

    Wie die interne Lizenzüberprüfung funktioniert kann ich dir nicht sagen oder ob das überhaupt möglich ist.


    Ich denk das geht mehr darum das Sponsoring-Network ein Lizenznachweis haben möcht wenn man TS3-Server/Channels anbietet.

    Damals wurde bei TS2 ein recht einfaches "Lizenzsytem" verwendet = Vertrauen.


    Hast mehr als die erlaubten Slots/Server gehosted ohne NPL konnte man ne Mail an die Softwarepiraterie-Abteilung schicken und die IP wurde gebannt = kein connecten mehr möglich

    Hallo llcoolj,


    Mit welcher Lizenz hostest du deinen TS³-Server? oder ist es nicht dein eigener?


    Auch mit einer NPL ist es nicht erlaubt Channels zu Sponsern.


    Auszug aus Non-Profit License Agreement


    Punkt 4 Absatz e


    "You may not create channels or virtual servers for the purpose of
    "sharing" your license with another organization. Utilizing your NPL to
    act as an "intermediary TeamSpeak server provider" to other
    organizations is strictly prohibited."

    @chris.taCqila


    Naja wenns schon in der Serverconfig möglich ist dies zu Aktivieren wird/haben sich die/der Entwickler schon was bei gedacht. Wusst ich nicht da ich mich nicht so mit MC befasst hab, aber man lernt halt immer dazu.


    nur was ich nicht versteh: Warum wurde MC in Java geschrieben??? Das hat ne minimalistische Grafik aber frisst Ressourcen sodas es nie richtig flüssig laufen wird.



    Und den Kommentar zur Community / Website des geplanten Projektes spar ich mir.

    Also ich finde du möchtest ziemlich viel für jemanden der noch nichts vorweisen kann. ich mein Webspace mit 1000mb und einer TLD kommst bei 1,49€ im monat gut weg. Ein Projekt von Anfang an zu unterstützen wird niemand machen.



    Ich finde deine Forderungen sind ziemlich überzogen und ich denke nicht das du so einen Sponsor findest.


    MfG
    IIIR3DRUM