Beiträge von StreetFighter

    Hey Leute,


    ich habe mir nun ein Langzeitprojekt ausgedacht, damit ich am Ende meiner Ausbildung bei der Abschlussprüfung noch vernünftig programmieren kann.


    Mein Projekt:
    Ein Webinterface was mehr oder weniger automatisch läuft, natürlich nicht im Umfang wie z.B. Teklab, sondern nur mit Funktionen wie User anlegen, Rechnung erstellen und eine Übersicht für den User mit ein paar Informationen. Natürlich will ich von Zeit zu Zeit alles weiter automatisieren wie z.B. automatische Rechnungserstellung mit automatischer E-Mail an den Kunden.


    Ein weiterer Punkt, der später kommen soll, ist die automatische Serverinstallation. Installation ist in Anführungszeichen zu sehen, denn es sollen nur Daten vom Ursprungsordner in die angegebenen Zielordner kopiert werden.


    Deshalb die Frage:
    Wie kann man diesen Prozess automatisiert durchführen? Kann man das über eine Batch Datei lösen, denn dabei stellt sich mir die Frage wie die angebenen Parameter aus dem Webinterface übernommen werden können. Oder löst man sowas besser über Poweshell? Mit Powershell habe ich mich noch gar nicht befasst, doch meine Azubikollegen machen das in der Schule und dabei habe ich gesehen, dass man mit der Powershell fast alles in Windows anstellen kann :D



    Vielen Dank schonmal für alle Ideen und Tipps,


    Lg Daniel

    Naja...SEO ist jetzt nicht die Kunst, die sollte eigentlich jeder HTML/PHP Programmierer selbst können.


    Hätte ggf. Interesse bräuchte aber mehr Informationen zum "Social Network".


    Erfahrungen: Ich programmiere aktuell mit meinen Kollegen auf der Arbeit ein CMS und bin aktuell an einem Webinterface dran (nicht so aufwendig wie Teklab es macht, sondern erstmal im kleineren Rahmen)

    Moinsen,


    das Wichtigste steht im Titel, aber hier nochmal bisschen genauer:


    Auf meinem Win2k3 Server laufen momentan ein RCON Tool zur Steuerung der Gameserver von außen aus. Jedes Mal wenn ein Gameserver gestartet wird, werden alle RCON Tools neugestartet, doch ab und zu kommt es nun vor, dass ein Toolfenster keine Rückmeldung mehr gibt. Das ist meiner Batch-Datei aber ziemlich egal und versucht trotzdem eine neue Instanz zu starten, was leider nicht funktioniert.


    Um auf meine eigentliche Fragestellung zurückzukommen: Gibt es die Möglichkeit eine .exe definitiv, egal welcher Status, zu killen, sprich auch wenn "keine Rückmeldung" kommt oder muss ich das händisch via RDP dann machen?



    Lg Daniel

    Hey,


    ich biete hier das aktuelle Clandesign von meinem Clan zum Verkauf an, inkl. angepassten Code und inkl. einem Clanlogo.


    www.gsf-clan.com


    Da findet ihr das Design + integrierte Funktionen und das entsprechende Clanlogo.


    Selbstverständlich handelt es sich dabei um ein exklusives Design, das auch als solches verkauft wird, sprich nur ein einziges Mal.



    Preis: macht mir einen Vorschlag via PN, doch unter 50€ braucht ihr mir gar nicht schreiben.


    Fragen oder ähnliches gerne via PN oder per e-mail.



    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel Schmalen

    "Meine Ziele wären kleine Clans bzw Spielgemeinschaften einen Teamspeakserver zu Verfügung zu stellen, da ich weiß wie schwer es ist gerade als junger Clan oder einen neu gegründeten Clan einen Voiceserver zu bekommen."


    Ähm gar nicht schwer? Es gibt TS³ Sponsoren wie Sand am Meer.

    Low-Budget und Schlecht sind zwei verschiedene paar Schuh.


    Die Hardware, die Hetzner benutzt ist sehr gut und die Preise können sie nur erreichen, weil sie in einem eigenen RZ sitzen. 95% aller anderen Anbieter müssen von den Kosten noch einen großen Teil an das RZ abdrücken und daher ist Server4You und Hetzner so unglaublich günstig.


    Also über Pings kann man sich bekanntlich ja streiten, vorallem darüber wie wichtig der Ping ist, denn ein Unterschied von 10-30ms ist für den User nicht zu spüren, doch trotzdem heulen sie alle rum, weil sie glauben, dass es ein riesen Unterschied ist.


    Somit bleibt es jedem selbst überlassen wo er seine Server stehen hat ;)

    Ich verstehe nicht warum man Hetzner Server als Gamer-Root empfiehlt, denn außer low-budget Servern ist da nichts los. Zwar nicht so extrem wie bei Server4You, aber dennoch ähnliches Spiel.


    Schaut euch einfach mal die Carriers vom Hetzner Rechenzentrum an, dann seht ihr, dass die Anbindung innerhalb Europas mehr als fragwürdig ist, z.B. keine einzige Verbindung zu einem italienischen oder französischen Anbieter. Das RZ hat dafür eine gute Anbindung für Übersee z.B. nach Amerika rüber (siehe Level3, Global Crossing).


    Also lasst euch nicht von der reinen Außenanbindung des RZ überzeugen, denn die ist ähnlich aussagelos wie die Taktung einer CPU ;)

    Heyho,


    ich bräuchte bei einer kleinen Sache Hilfe, und zwar habe ich damals von unserem Designer unser Clanlogo als .c4d Datei bekommen und als .png
    Doch da wir jetzt unsere T-Shirts drucken lassen wollen, brauchen wir unser Logo in einer deutlichen größeren Größe (5000x5000px)


    Leider habe ich Cinema 4D nicht und habe auch keine Lust mir das Programm illegal irgendwo runterzuladen, deshalb die Frage, ob mir jemand
    das Logo auf 5000x5000px anpassen kann und mir als .png schicken kann?



    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)



    Lg Daniel