Beiträge von DieKuhMachtMuhh

    Also bei Virtualisierungen kenne ich mich auch sehr gut aus,


    Und ich muss doch dazu sagen das Virtualbox manchmal Spackt bei Debian


    Auch Windows hat bisher Gut funktioniert aber für Debian brauchte ich immer Virtual PC!


    Und was hat das hier jetzt mit dem gelösten Thema zu tun?

    Elias,


    Bitte tu uns einen gefallen und lese das hier mal: TeamSpeak Lizenzen & Erklärung


    [offtopic]Und nach einem schönen TeamSpeak Gespräch haben die Personen alles abgestritten und haben mich gebannt. Nächster Beweis für Leute die einfach mit so einem Punkt nicht umgehen können. Nunja ein Ticket bei TeamSpeak ist hinterlassen, kann ja elias bei denen hinterlassen ;)[/offtopic]

    btw . Dies ist kein Forum für Membersuche!


    Er sucht keine Member sondern Teammitglieder, und warum soll dieses Forum nicht dafür gemacht sein? Es heißt doch schließlich "Biete Job", und na und es heißt Sponsor-Network. Ich finde hier keine Regel die es wiederspricht das man für das Thema "Minecraft" keine Teammitglieder suchen darf. Es gibt auf jedem Forum Leute die sich dafür Interessieren. Ja es gibt ein Minecraft Forum, aber da wird auch nicht nur Sachen von Minecraft gepostet.


    @Pjarts


    Falls du es noch siehst, ich versteh deine negative Bewertung bei der Person nicht? Es ist keine Projektvorstellung sondern einfach nur eine angefertigte GFX die zum suchen von Teammitgliedern gemacht worden ist. Alles andere sind nur Eckdaten, für die Leute die es Interessiert ...


    Ich versteh euch nicht ... Einer registriert sich will was schreiben und ihr kommt immer gleich mit einer negativen Bewertung ... Was bringt es dann bitteschön noch Beiträge zu schreiben?


    Außerdem stimmt doch, warum muss er jetzt schon eine TLD haben? Klar anspruchsvoller aber warum sollte es einen Interessieren wenn er sich nicht bewirbt.


    Homepage, ist zwar nicht fertig aber wird gemacht? Es ist keine Projektvorstellung sondern ist unter "Biete Job"

    Zitat

    Vielleicht sehe ich das auch alles aus der ganz falschen Prespektive...

    Der Wartungsmodus ist nur drin, weil wir das Plugin aus dem BungeeCord nicht raus gemacht haben. Abe rselber fertig ist er nicht, da wie oben beschrieben es Teammitglieder gibt die null machen ... (Ich bin kein Owner(!)) Und ich selber hab nicht die Entscheidung darüber was gemietet wird und was nicht.

    Ich verstehe nicht von welcher Seite ihr redet?

    Er redet von der hier -> nitrotv.org


    Und was er mit 404 meint, klick dich doch einfach mal selber durch die "Jobs" Leiste eventuell fällt es dir dann auch auf.Ich führe derzeit ein kostenloses Hosting, da ich einfach nur den Leuten gerne helfen möchte.

    Ich führe derzeit ein kostenloses Hosting, da ich einfach nur den Leuten gerne helfen möchte.

    Ich warte nur drauf bis ein "anfangs" Hoster hier her kommt und verlangt das jemand seinen Server Sponsort das er dadurch Geld verdienen kann
    [offtopic]Könnte man den Smiley ( den hier -> ) eventuell einführen?[/offtopic]


    anderen Board

    Da sollte man bedenken das nicht jedes Forum sowas gerne sieht.


    Entscheide dich was du machst, entweder Sponsorst du, oder du suchst einen Sponsor. Aber beides klappt nicht ...

    Jeder denkt jetzt, wtf?
    Ja genau, ich schreibe hier, warum man keinen Server aufmachen sollte. Und ich schreibe in diesem Beitrag Hoffnung, dass er von anderen potenziellen Serverbetreibern ernst genommen und verstanden wird, damit sich die Serverwelt etwas zum Positiven wandelt und weniger Potenzial verschwendet wird. (Dieser Beitrag behut auf persönliche Erfahrungen und Einschätzungen )


    Jeder hat die besten Absichten .. für den Moment


    Viele Spieler denken sich, sie hätten noch nie eine dagewesene Idee und könnten einen Server so viel besser aufbauen und umsetzen, als XY. Dies selber war bei meinem ersten Server auch die Motivation, also ich die Projektplanung für meinen ersten Server begann. Ich war davon überzeugt, das ich es schaffen werde einen großen Server aufzumachen der einzigartig ist. Damit sollte ich Recht behalten, aber nicht mit der Einschätzung, man könne langfristig hobbymäßig einen Server betreiben.


    Wenn man gerade nicht einen PvP-Server pflegt, wo mindestens 10 fertig Plugins installiert und ggf. die Plugins mal auf den aktuellen Stand bringt, kostet ein Server sehr viel Zeit und verursacht vor allem Stress. Dieser ständige Stress und die ständige Verantwortung im Hinterkopf zu behalten, und immer verfügbar sein zu müssen, stellt den meisten Teammitgliedern (nicht nur den Betreiber) die Frage: "Warum mach ich das eigentlich?" Zu dieser Erkenntnis gelangen irgendwann alle Teammitglieder, aber seltener die Projektleitung, denn die hat den Server ja an der
    Backe und zahlt vermutlich auch noch dafür. Jetzt wird das Projekt entweder abgebrochen, wenn der Geldgeber fehlt, das Projekt geht
    schleichend den Bach runter, weil der Projektleiter fehlt oder der Server wird übernommen. Letzteres ist wünschenswert, aber passiert viel zu selten und bringt eine Menge Nachteile mit sich.


    Ihr selber müsst euch klar machen, dass eure Motivation für etwas nicht weig hält und dass ihr nicht darauf setzen könnt, Menschen zu finden welche eure Projekte im Zweifelsfall weiterführen können und werden. Unter dieser Annahme muss man sich sehr sicher sein, wenn man einen
    Server auf die Beine stellen möchte, denn wer lässt schon gerne sein Projekt zu einem späteren Zeitpunkt fallen und blickt auf all die investierte Zeit zurück? Nun kenne ich Serverbetreiber, die nur noch aus Verantwortung fortfahren und das ist ehrenwert, aber mittelfristig total sinnlos.

    Warum scheitert ein Projekt?


    Ein Projekt lebt und stirbt mit der Motivation der Projektleitung und
    des Teams. Häufig wird unterschätzt, wie sehr die Motivation einzelner
    Personen im Team von der anderer Teammitglieder abhängt. Denn wenn ein
    Team z.B. nicht zusammenarbeitet, Misstrauen herrscht oder das Gefühl
    entsteht, man wäre der einzige, der sich für das Projekt den *****
    aufreißt, kommt Zeitpunkt X unmittelbar näher. Leider behalten viele
    Menschen ihre Probleme für sich und unterdrücken sie, bis es zu spät ist.


    Wenn der Server erstmal online ist, bestätigen die vorhandenen Spielder die vergangene Arbeit und rechtfertigen weitere Investitionen in das Projekt, sofern dies die Messlatte für den Erfolg ist. Bleibt der Ansturm aus, verlieren die Beteiligten rasch ihre Motivation. Aber auch mit hohen Spielerzahlen sinkt der Stress nicht, und der Zeitpunkt X sohwohl bei jedem anderen Spieler, als auch bei jedem Teammitglied.


    Ein Team funktioniert selten richtig, da die meisten Menschen (gerade in jungen Jahren des durschnittlichen Minecraft-Spielers) nicht selbstsändig und selbstverantwortlich Arbeiten können. Ohne die Menschen die das können, kann man so ein Problem nicht lösen.


    Man braucht also gute Teammitglieder?


    Die Frage kann denke ich jeder selbst beantworten und ich bin sicher, dass gescheite Teammitglieder die einzige Möglichkeit sind, um ein Projekt am Leben zu halten. Sie können Zeitpunkt x verhindern, neuen Wind in das Projekt bringen und Stress abnehmen. Das können aber nur wenige Menschen und es ist schwierig, dass Menschen in diese Situation kommen. Dafür sehe ich zwei wesentliche Ursachen:


    • Sture und/oder naive Projektleiter


      Es gibt Projektleiter die nicht bereit seind irgendwelche Kompetenzen abzugeben. (Wenn man das mal so sagen darf) Sie sehen sich in der Rolle des Führers (Falls man das heut zu Tage noch so sagen darf), der sie dann auch sind, weshalb das Projekt ohne sie nicht überleben kann. Ich habe einen Betreiber kennengelernt, der auch genau dies beabsichtigte. Er wollte der einzige Sein, der sein Projekt führen konnte.


      Mit Minecraft-Servern ist es in diese Hinsicht genau so, wie in der realen Arbeitswelt. Menschen, die nie gefordert werden, können sich nicht entwickeln. Man gibt ihnen keine Chance, wenn man sie nicht vor Herausforderungen stellt und ihnen etwas zugesteht. Mehr als einmal habe ich miterlebt, dass Serverbetreiber die Ideen des Teams komplett unterdrücken, nur weil es nicht ihre eigenen waren. Es gibt viele Menschen, die auf diese Weise nur ihr eigenes Ding durchziehen wollen.


      Schlimmer noch: Sie sind Schuld daran, dass die folgende Gruppe die Lust verliert



    • Gute Teammitglieder denken, sie könnten alles besser machen


      Ich hab sehr häufig auch bei anderen Projekten mitgemacht, und hab mit anderen Serverbetreibern gesprochen die einen Server starten wollten ( also keine 12 Jährigen, die gerne Admin haben wollen und sich deshalb einen Nitrado-Server mieten). Es ist immer der eingangs erwähnte Gedanke "Es einfach besser zu machen", weshalb sich Menschen mit Potenzial gegen ein existierenden Projekt und für ein eigenes Projekt entscheiden. Das habe ich auch gemacht und es geht noch gut, aber ich kenne viele, bei denen es nicht gut ging.

    Ein Teufelskreis?


    Das Problem besteht darin, dass Menschen mit höchster Motivation ein eigenes Projekt starten, anstatt ein laufendes Projekt mit fehlender Motivation zu unterstützen, weil sie sich nicht vorstellen können, sich einem Projekt anzuschließen. Schaffen sie es unter Geld- und Zeitaufwand, einen Server auf die Beine zu stellen, stehen sie aber vor demselben Problem. Dann werden sie - wie ich übrigens auch - darum kämpfen, solche Menschen zu finden und daran verzweifeln, dass immer und immer wieder neue Projekte gestartet werden, die alle auf das selbe Problem hinauslaufen, weil jeder sein eigenes Ding machen möchte.


    Häufig werden Projekte gestartet, die von Beginn an nicht finanziert werden können, weil die Betreiber nicht in der Lage sind, den finanziellen Aufwand aufzubringen. Wer dann denkt bzw. hofft, die Kosten durch Spendenkonzepte decken zu können, kann Recht behalten, aber genau so schnell scheitern. Sponsoren halten sich zunehmend zurück, denn sie wissen, dass Betreiber, die selbst nichts zahlen, das Projekt von heute auf morgen liegen lassen, wenn es mal nicht so läuft, wie erhofft. Einige Sponsoren wollen aber genau das, damit sie aufgebaute Projekte zu einem späteren Zeitpunkt übernehmen können.. hier müsst ihr wirklich aufpassen. Meiner Meinung nach darf ein Projekt nicht gestartet werden, wenn wesentliche Aspekte wie die Finanzierung unklar sind.


    Nicht selten lese ich sogar Beiträge von Betreibern, die sich bereits einen Server gekauft haben und nun ein Team suchen. Wie soll das funktionieren?! Wer schon vor dem Start seines Projekts kein Team hat, der wird in den wenigsten Fällen auch nur den ersten Monat durchhalten, da er alles alleine machen muss und gerade diese Tatsache aus den bereits erläuterten Gründen zu akuter Demotivation führt.


    Jedes gescheiterte Projekte ist deshalb bedauernswert, weil mit dem Projekt sowohl die Motivation und der Ehrgeiz, als auch sämtliche Ideen für die Katz waren. Hätte man sich einem Projekt angeschlossen und sei es ein Projekt, welches sich in der Aufbau- oder Planungsphase befindet, hätte man womöglich mehr erreicht.

    Fazit



    Es ist denke ich deutlich geworden, dass ich mich selbst in der hier beschriebenen Situation sehe. Aber da ich mit vielen anderen Serverteams immer wieder über diese Sachen gesprochen habe und sehe, was hier im Forum passiert, sind diese Probleme meiner Ansicht nach grundsätzlich vorhanden.


    Ich möchte, das jeder der einen Server aufmachen will, sich das oben genannte sich zu Herzen nimmt und überlegt, ob er das wirklich durchziehen möchte oder nicht. Es reicht selber nicht aus nur eine Motivation aufzubauen, sondern so ein Projekt kostet auch so einiges. Und das vergessen die meisten, und brechen deswegen die Projekte ab wegen zu hohen Kosten.


    Mittlerweile sind fast alle Konzepte bereits vertreten und es ist unwahrscheinlich, dass ihr etwas essentiell neues erfindet. Auch wenn es kleine Abwandlungen im Konzept gibt, solltet ihr euch lieber Projekte suchen, die euren Zielen entsprechen. Damit spart ihr euch unheimlich viel Arbeit und Kraft, denn ein vorhandenes Projekt bietet eine solide Basis für eure Vorhaben: Es gibt ein Team, die Finanzierung ist gelöst, die Startprobleme sind vorüber und Spieler vorhanden.


    Wenn ihr dennoch denkt, dass ihr stark genug seid, euch über die möglichen Folgen im Klaren seid und ein entsprechendes Team an eurer Seite habt, dann startet euer Projekt! Mit diesem Beitrag möchte ich keine Projekte verhindern, sondern nur, dass Projekte nicht leichtgläubig und womöglich unter falschen Voraussetzungen gestartet werden.


    In der Regel werden Ideen in allen Projekten gern gesehen, aber die besten Ideen bringen keinen weiter, wenn es niemanden gibt, der sie auch umsetzen kann.

    Zitat

    Ich habe derzeit viel zu viel Rechenleistung in meinem Rechenzentrum

    Du hast also ein Rechenzentrum das groß genug ist, und das soga so groß ist, das du ein Webspace geben willst?

    Zitat


    ´Um den Inhalt auf den Server zu laden, sende mir bitte eine .zip Datei mit dem Inhalt. Ich reagiere innerhalb weniger Minuten.

    Aha und warum kann das der User nicht selbst machen? Keine extra FTP Konten in deinem großen Rechenzentrum?


    Geschweige den von deiner eigenen Seite, hast du kein gültiges Impressum.
    In ein gültiges Impressum gehören:

    Zitat

    Vor & Nachname
    Straße und Hausnummer
    Postleitzahl & Ort
    E-Mail

    Zitat

    Andere Angaben nur auf Anfrage aufgrund datenschutz

    (Bei diesen Sachen geht es nicht um die Network Webseite! Sondern um deine eigene bei webnode die du im Profil angegeben hast)


    Nunja die Angaben wirst du dann von einem Abmahn-Anwalt bekommen, den egal ob Free oder Top Level Domain, Impressumspflicht ist dort nicht ausgeschlossen.


    Für mich sieht das Angebot nicht sehr seriös aus.

    Jeder kennt sie, die Lizenzen von TeamSpeak, es gibt insgesammt 3 Stück (eigentlich 4, die 4te wäre die SDK aber es geht nur um die eigentlichen), diese werden ich aufzählen und erklären was man mit denen machen kann und was erlaubt ist und was nicht erlaubt ist.
    (Auch zum aktuellen Thema "Sponsoring" erlaubt oder nicht erlaubt.)


    = Erlaubt
    = Nicht Erlaubt


    1. Unregistrierte *Non-Profit-Lizenz


    Die unregistrierte Version der sogenannten *NPL bietet einem Projekten eine Möglichkeit 1 virtuellen Server und 32 Slot zu besitzen.


    Channels damit zu Sponsorn. (*Da es noch unter NPL fällt nur ist es eine unregistrierte NPL!)
    Den Server ein ein anderes Projekt zu Versponsorn ( * )
    Den Server für sein eigenes Projekt nehmen. ( Sprich bspw. für sein SAMP, Minecraft, etc Projekt )


    2. Registrierte Non-Profit-Lizenz


    Sollte man mehr wie 32 Slots benötigen, kann man unter bestimmte Bedingungen eine *NPL registrieren. Das heißt das man eine Lizenz bei TeamSpeak beantragen muss. ( Dies kann man hier ) Eine Non-Profit hat auch bestimmte Regeln was man nicht machen darf.
    Für eine Registrierung sollte man folgendes beachten:

    • Eigene Webseite ( Keine FreeHoster Domains ( Z.B, bplaced, jimdo, etc) )
    • **Eine eigene E-Mail Adresse zur Webseite ( Diese E-Mail sollte unbedingt info@deinewebseite.de heißen! )
    • Man muss seine kompletten Daten Angeben. ( Auch eine Telefonnummer falls irgendwas vorfallen sollte, die Rufen nur im seltenen Fall an )
    • 18 Jahre alt sein

    Solltet ihr einen Antrag verschickt haben mit der richtigen **E-Mail Adresse, bekommt ihr noch einen Bestätigungslink und dann sollte es wenn es schnell geht nur ein paar Stunden dauern oder 1-2 (oder 3) Werktage.


    Access Denied
    Solltet ihr so eine E-Mail erhalten, habt ihr irgend was falsch gemacht. Dafür kann folgendes der Grund sein:

    • Falsche **E-Mail
    • Flasche IP oder die IP ist schon für eine NPL registriert
    • Es existiert schon eine NPL für das Projekt
    • Angaben nicht richtig ( Im Normalfall kontrollieren die das nicht )

    License Issued
    Wenn ihr so eine E-Mail erhalten solltet von TeamSpeak, habt ihr es geschafft. Euer Projekt hat eine NPL erhalten, nun solltet ihr fogendes machen.

    • TeamSpeak Stoppen
    • licensekey.dat hochladen ( In den TeamSpeak Ordner )
    • Server wieder Starten

    Schon habt ihr eine NPL auf eureren TeamSpeak Server, jetzt könnt ihr bis zu 10 virtuelle Server und 512 Slot Einstellen ( Nach der neuen Änderung nur noch 2 virtuelle Server und 512 Slot )


    Man darf mit einer NPL keine weitere NPL besitzen! (Sprich nur eine NPL für ein Projekt und für eine Person)
    Es ist untersagt mit einer NPL Channels oder Server an andere Projekte zu versponsorn
    Einen Public Ts aufmachen wo jeder sich einen Channel erstellen kann ( Zählt unter Channel Sponsoring )
    Weitere Server für sein eigenes Projekt zu erstellen ( ! Es gibt derzeit neue Lizenzbestimmungen !)
    Channels für sein eigenes Projekt erstellen

    3. ATHP Lizenz (für kommerzielle Hoster)


    Die ATHP steht für Authorized TeamSpeak Host Providers, auf Deutsch: Autorisierter TeamSpeak Anbieter. Alle Personen, Organisationen, Unternehmen oder Projekte, die Teamspeak 3
    Server vermieten oder in einem beliebigen kommerziellen Rahmen nutzen
    wollen, müssen eine ATHP Lizenz erwerben.


    Diese Lizenz kostet Geld. Jeder kommerzielle Teamspeak Hoster muss auf jeden Fall eine solche Lizenz besitzen.
    Auch wenn ihr ein Sponsoring mit mehr als 10 virtuellen TS3 Servern /
    512 Slots anbieten wollt, müsst ihr euch eine solche Lizenz besorgen, da
    die Non-Profit Lizenz eben nur maximal 512 Slots erlaubt, und nach der Lizenzbestimmungen nicht erlaubt.


    Wie ihr die Lizenz beantragen könnt, könnt ihr hier nachlasen.

    4. AAL ( Annual Activation Lizence )


    Firmen die nicht im Hosting-Bereich tätig sind, aber Teamspeak nutzen
    möchten, müssen sich ebenfalls eine Lizenz zulegen. In diesem Fall muss
    eine AAL Lizenz gekauft werden. Beispiel: Ein über die ganze Welt (oder
    auch innerhalb einer Stadt) verstreutes Software-Entwicklerteam nutzt
    Teamspeak zur Kommunikation. Die AAL gilt aber auch für Privatpersonen,
    die beispielsweise ein TS3 Sponsoring anbieten möchten, welches die NPL Bestimmungen nicht zuläst.


    Annual Activation = Eine Jährliche Verlängerung/Aktivierung.


    Eine aktuelle Übersicht von den Lizenzn ist von TeamSpeak vorhanden. (Siehe Anhang)