Hallo,
Forum und HP sind einfachste Baukastensysteme, das hab ich auch schon des öfteren erwähnt, und sind damals aus mangel an Zeit und Motivation entstanden. Trotz allem hat sich das Forum sehr bewährt, vor allem da es seh pflegeleicht ist. Eine schöne gute Homepage/Forum würde einen potentiellen Sponsor nur auf den ersten Blick überzeugen, wenn er sich etwas mehr mit dem Forum, und der Situation in der dieses Forum läuft, beschäftigen, würde ihm klar werden, dass die Besucher stetig kommen, wegen den Themen und nicht wegen dem Aussehen. Ich bin nicht der Meinung, dass ein WBB Forum zwingend eine ernste Absicht suggeriert. Das Forum läuft seit 4 Jahren die Besucherzahlen sind immer gut gewesen, mir ist es ernst.
Ich habe in dieses Projekt noch kein Geld gesteckt und ich werde in dieses Projekt auch kein Geld stecken. Es ist ein 2D ~10mb Spiel. Ich hoffe einfach auf die Gutmütigkeit anderer und möchte keinem etwas vor machen.
Ich hatte zu Beginn Zugriff auf 5 Euserv Betatest Server, welche ich ca. 3 Jahre verwaltet habe auf diesesn liefen pro Server etwa 5 TW-Server, ich habe das Maximum nie ausgetestet. Danach durfte ich einen vServer von jemandem, ich glaube aus diesem Forum , mitbenutzen und lies dort einen Server laufen, es gab damit nie Probleme. Ich bin mir nicht sicher was du mit "vergeben" meinst, ich habe eine Zeitlang anderen Clans Server kostenfrei und ohne Bedingungen erstellt, es waren ca. 10Clans beteiligt. Aufgrund mangelnder vServer habe ich damit dann aufgehört. Nun möchte ich einfach wieder einen oder wenn möglich zwei Server hosten. Vom Festplattenspeicher ist das kein Problem (2 Server ebenso ~10mb, lediglich eine config.cfg mehr). Der einzige Anspruch könnte der Anschluss sein damit die TW-Server lagfrei und mit guten Ping laufen.
mfg kdunken