Beiträge von kdunken

    Hallo,


    Forum und HP sind einfachste Baukastensysteme, das hab ich auch schon des öfteren erwähnt, und sind damals aus mangel an Zeit und Motivation entstanden. Trotz allem hat sich das Forum sehr bewährt, vor allem da es seh pflegeleicht ist. Eine schöne gute Homepage/Forum würde einen potentiellen Sponsor nur auf den ersten Blick überzeugen, wenn er sich etwas mehr mit dem Forum, und der Situation in der dieses Forum läuft, beschäftigen, würde ihm klar werden, dass die Besucher stetig kommen, wegen den Themen und nicht wegen dem Aussehen. Ich bin nicht der Meinung, dass ein WBB Forum zwingend eine ernste Absicht suggeriert. Das Forum läuft seit 4 Jahren die Besucherzahlen sind immer gut gewesen, mir ist es ernst.
    Ich habe in dieses Projekt noch kein Geld gesteckt und ich werde in dieses Projekt auch kein Geld stecken. Es ist ein 2D ~10mb Spiel. Ich hoffe einfach auf die Gutmütigkeit anderer und möchte keinem etwas vor machen.


    Ich hatte zu Beginn Zugriff auf 5 Euserv Betatest Server, welche ich ca. 3 Jahre verwaltet habe auf diesesn liefen pro Server etwa 5 TW-Server, ich habe das Maximum nie ausgetestet. Danach durfte ich einen vServer von jemandem, ich glaube aus diesem Forum , mitbenutzen und lies dort einen Server laufen, es gab damit nie Probleme. Ich bin mir nicht sicher was du mit "vergeben" meinst, ich habe eine Zeitlang anderen Clans Server kostenfrei und ohne Bedingungen erstellt, es waren ca. 10Clans beteiligt. Aufgrund mangelnder vServer habe ich damit dann aufgehört. Nun möchte ich einfach wieder einen oder wenn möglich zwei Server hosten. Vom Festplattenspeicher ist das kein Problem (2 Server ebenso ~10mb, lediglich eine config.cfg mehr). Der einzige Anspruch könnte der Anschluss sein damit die TW-Server lagfrei und mit guten Ping laufen.


    mfg kdunken

    Zunächst mal bedanke ich mich für den Rat.


    Zum Thema Forumsumzug:
    - Die Werbung so wie sie im Moment plaziert ist stört fast nicht
    - Dieses Forum ist auf reine Funktionialität ausgelegt, das heißt ich möchte aus diesem Grund auch kein buntes hübsches Teeworlds Forum bzw ein solches Design. Den Usern und Benutzern des Forums ist das Aussehen egal. Das Forum läuft nicht ohne Grund seit nun fast 4Jahren sehr gut. Zudem hat das Forum inhaltlich einen sehr guten Ruf, durch neue Themen und Informationen werden User angelockt und gehalten. Dabei würde ein hübsches Design nur die Fassade erneuern, nicht aber irgendetwas an der Besucherzahl ändern.
    - Im Gegensatz zu eigenen Foren bietet mir dieser Baukastenhoster eine sehr gute Sicherheit was die stabilität des Forums betrifft. Ich habe von mehreren Foren die auf eigene Faust gehostet wurde mitbekommen, dass sie irgendwann in ihrer Entstehungszeit Probleme mit dem Server hatten, abgelaufene Zeit etc., sodass sie ihre Daten verloren gingen. Das heißt jetzt nicht das es nicht möglich ist, jedoch bleibe ich hierbei lieder auf der idiotensicheren Seite, vor allem da ich auch nicht weiß, wem ich 4Jahre lang vertrauen könnte.


    Dein Angebot:
    Das mit dem Design ist sehr nett gemeint und ich bedanke mich dafür, jedoch bleib ich beim schlichten Forum. Wenn du Lust hast kannst du dir ja mal die HP anschauen, da wäre ein neues Sommerdesign mal angebracht.

    Sehr geehrte Sponsorinnen und Sponsoren,




    Ich suche nun wieder einen vServer für ein kleines Projekt meinerseits. Allgemein geht es um ein Spiel Namens Teeworlds (www.teeworlds.com). In diesem Umfeld leite ich ein Forum (http://173781.homepagemodules.de/).Ich
    benötige einen vServer, mit nicht allzu hohen Ansprüchen (ab 1GB RAM,
    1,5GHz und 200GB Traffic). Eine Teilnutzung eines vServers würde auch
    ausreichen.




    Details: (20.03.2012)






    Forum:


    Registrierte Nutzer: 350


    Beiträge: 18.741


    Besucher/Tag: Besucherdurchschnitt im Februar 2012: 80 (Laut Google Analytics)


    Seit: Dezember 2008


    Das Forum läuft unter der Leitung des Face-Clans (Bestehend seit Mitte 2008, welcher zudem noch eine weniger genutzte Homepage (http://face-clan.de.tl/)




    Homepage:




    Besucher/Tag: ~35




    Seit: Januar 2009


    Die Grafiken auf der Homepage sind selbst erstellt. Die Homepage als
    ganzes kann mit grafisch hochwertigen Homepages nicht mithalten.




    Vorgeschlagene Gegenleistungen:


    Banner unterhalb des Forums


    Banner auf die Homepage


    Werbung in der Serverinformation


    Weitere Gegenleistungsvorschläge stehen offen zur Diskussion. Ich
    besitze keine Toplevel Domain , bitte sie dennoch die Anfrage ernst zu
    nehmen und wenn möglich Angebote vorzulegen.




    Mit freundlichen Grüßen




    Rainer Mesner




    Email: r.mesner@gmx.net

    Sehr geehrte Sponsorinnen und Sponsoren,


    Ich suche nun wieder einen vServer für ein kleines Projekt meinerseits. Allgemein geht es um ein Spiel Namens Teeworlds (www.teeworlds.com). In diesem Umfeld leite ich ein Forum (http://173781.homepagemodules.de/).Ich benötige einen vServer, mit nicht allzu hohen Ansprüchen (ab 1GB RAM, 1,5GHz und 200GB Traffic). Eine Teilnutzung eines vServers würde auch ausreichen.


    Details: (26.09.2011)



    Forum:
    Registrierte Nutzer: 324
    Beiträge: 17.776
    Besucher/Tag: Besucherdurchschnitt im September (01.09 - 25.09): ~108, (Wenn gewünscht, pdf von http://stats.de/ als Nachweis)
    Seit: Dezember 2008
    Das Forum läuft unter der Leitung des Face-Clans (Bestehend seit Mitte 2008, welcher zudem noch eine weniger genutzte Homepage (http://face-clan.de.tl/)


    Homepage:
    Besucher/Tag: ~45
    Seit: Januar 2009


    Die Grafiken auf der Homepage sind selbst erstellt. Die Homepage als ganzes kann mit grafisch hochwertigen Homepages nicht mithalten.


    Vorgeschlagene Gegenleistungen:
    Banner unterhalb des Forums
    Banner auf die Homepage
    Werbung in der Serverinformation
    Weitere Gegenleistungsvorschläge stehen offen zur Diskussion. Ich besitze keine Toplevel Domain (erfülle somit leider nicht alle von NevaKee vorgegebenen Punkte, Bewerbungsvorlage!), bitte sie dennoch die Anfrage ernst zu nehmen und wenn möglich Angebote vorzulegen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rainer Mesner


    Email: r.mesner@gmx.net


    ! r.mesner@gmx.de ist nicht mehr erreichbar !

    Sehr geehrte Sponsorinnen und Sponsoren,


    Ich suche einen Gameserversponsor für das Spiel Teeworlds. Es ist ein kostenloses 2D Onlinespiel. In diesem Umfeld leite ich ein Forum (http://173781.homepagemodules.de/) und eine Homepage (http://face-clan.de.tl/). Da mein vorangegangener Sponsor es nicht mehr für nötig hält auf meine Antworten zu reagieren und da ich leider keinen Erfolg bei der Suche für einen neuen vServer Sponsor hatte, hoffe ich nun, dass ich hier einen Sponsor für einen Gameserver finde.


    Details:


    Forum:

    • Mitglieder: 308
    • Beiträge: 17.055
    • Besucher/Tag: Besucherdurchschnitt im April: ~137, Tendenz stagnierend (Wenn gewünscht, pdf von http://stats.de/ als Nachweis)
    • Seit: Dezember 2008


    Homepage:

    • Besucher/Tag: ~50


    • Seit: Januar 2009
    • Die Grafiken und das Design der Homepage sind mit bestem Vermögen selber hergestellt worden



    Gegenleistungen:

    • Banner auf einer Sponsoren Seite im Forum und auf der Homepage

    Da ich die Gegenleistungen für einen Gameserver im Vergleich zu denen eines vServers reduzieren muss, kann ich keine LayerAd Werbung oder ähnliches mehr akzeptieren. Ich mache lediglich Werbung für ihre Seite. Wenn sie aber doch einen vServer frei haben sollten, dann melden sie sich bitte hier: [Suche] Sponsor für einen vServer


    Mit freundlichen Grüßen


    Rainer Mesner


    Email: r.mesner@gmx.de

    Hallo,


    Da leider keiner noch etwas Platz auf seinem vServer hat, möchte ich gerne zusätzlich zu dieser Anfrage, eine Anfrage an einen Gameserver Teeworlds, mit gleichen Grundvoraussetzungen, starten.


    Frage an die Administratoren: Soll ich ein neue Anfrage in dem dafür vorgesehenen Thread machen oder kann ich es hier weiterversuchen?


    Gruß

    Hallo,


    Ich würde dir Raten noch einige Informationen über Benutzermengen sowohl auf dem Server, als auch auf eurer Homepage anzugeben. Da eure Forderungen nicht gerade gering sind, sollten ihr mindestens 100 Besucher/Tag aufweisen könnnen, bei einem sehr guten Root eigtl schon 1000. Anderweitig lohnt sich das Sponsoring für keinen Sponsor. Sonst könntet ihr eure Forderungen vielleicht noch etwas herunterschrauben, ein guter vServer würde auch reichen und ist erheblich billiger.


    Gruß

    Hallo,


    Ich bedanke mich ganz herzlich für dein Angebot Storage-Base und auch für virtualmars Tipp. Ich möchte die Hoffnung nach einem vServer nicht gleich aufgeben sondern zunächst noch etwas abwarten. Bezüglich des Angebot, ich bin mit dem Forum und der HP sehr zufriefen, auch wenn sie nicht allzuschön sind, bzw eine Topleveldomain haben, außerdem sind schon zu viele Daten im Form, als dass das Forum so leicht gewechselt werden könnte, aber trotzdem Danke, vielleicht werde ich nocheinmal auf das Angebot zurückkommen.


    Gruß

    *Update*


    Die Grundbedinungen bleiben bestehen, jedoch würde mir nun auch ein Teilzugriff auf einen vServer genügen, da ich gemerkt habe, dass es sehr unrealistisch ist, gleich einen ganzen vServer für praktisch keine effektive Gegenleistung zu erhalten. Ich müsste nur auf einen Ordner Zugriff haben, ich will nur einen ressourcensparenden TeeworldsServer hosten. Wenn also jemand einen unausgelasteten vServer hat, soll er sich bitte hier melden. Ich hätte natürlich auch nichts gegen einen Vollzugriff, jedoch ist dies euch überlassen.

    Hallo,


    Wenn der vServer in der Lage ist, beide Spiele parallel laufen zu lassen, dann könnte man das ganze mal ausprobieren.


    Bitte schicken sie mir nähere Informationen über ihren vServer per pm.


    *edit* Wenn möglich keine Bannerads. Werbung am besten nur für euer Projekt und nicht um Geld zu machen.

    Sehr geehrte Sponsorinnen und Sponsoren,


    Ich suche einen vServer für ein kleines Projekt meinerseits. Allgemein geht es um ein Spiel Namens Teeworlds (www.teeworlds.com). In diesem Umfeld leite ich ein Forum (http://173781.homepagemodules.de/), in welchen unteranderen auch Serversponsoring angeboten wird (kleine Teeworlds Server), komplett ohne Gegenleistung. Um diesen Service weiterzuführen benötige ich einen neuen vServer, mit nicht allzu hohen Ansprüchen (ab 1GB RAM, 1,5GHz und 200GB Traffic), da der derzeitige Server (Betatest Server von Euserv) leider nicht mehr ausreicht.


    Details:


    Forum:

    • Registrierte Nutzer: 284
    • Beiträge: 15.885
    • Besucher/Tag: Besucherdurchschnitt im Januar: ~148, Tendenz steigend (Wenn gewünscht, pdf von http://stats.de/ als Nachweis)
    • Seit: Dezember 2008
    • Das Forum läuft unter der Leitung des Face-Clans (Bestehend seit Mitte 2008), welcher zudem noch eine weniger genutzte Homepage (http://face-clan.de.tl/)


    Homepage:

    • Besucher/Tag: ~55
    • Seit: Januar 2009
    • Die Grafiken auf der Homepage sind selbst erstellt. Die Homepage als ganzes kann mit grafisch hochwertigen Homepages nicht mithalten.


    Vorgeschlagene Gegenleistungen:

    • Banner unterhalb des Forums
    • Banner auf die Homepage
    • Werbung in der Serverinformation

    Weitere Gegenleistungsvorschläge stehen offen zur Diskussion. Ich besitze keine Toplevel Domain (erfülle somit leider nicht alle von NevaKee vorgegebenen Punkte, Bewerbungsvorlage!), bitte sie dennoch die Anfrage ernst zu nehmen und wenn möglich Angebote vorzulegen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rainer Mesner


    Email: r.mesner@gmx.de