Beiträge von Lifestyler

    Du solltest dich erstmal mit verschiedenen Rechenzentren auseinander setzen. Wenn du 1-2 hast die dir zusagen, kannst du meistens bei denen auf der Seite direkt sehen wer bei denen im Haus sitzt und dir die entsprechenden Hoster anschauen. Kommt auch immer darauf an wofür der Server genutz werden soll. (Verschiedenen Anbindungen etc.)


    Server zusammenstellen kannst du im Prinzip überall, aber die hosten den dann direkt. Einige haben auch Mietkauf-Optionen im Angebot.
    Aber eine Seite/Firma bei der du Server zusammenstellen kannst und dann kaufen wie einen PC, wüsste ich so auf Anhieb nicht.


    Bestell dir die Komponenten einfach, und bau ihn selber zusammen. Dann weißt du zumindest wer schuld ist wenn die Kiste mal brennt.. 8o


    Doch auch hier würde ich es wieder davon abhängig machen welchen Zweck der Server erfüllen soll. Webspacehosting, Gameserver, etc pp.


    Es hört sich an als würdest du EINEN Server haben wollen?! Wenn ja, wieso dann housing? Die Kosten bei einem Server stehen in keinem Verhältniss zur Sache.

    Gute Hoster die Housing anbieten gibt es zu hauf!
    Gute Server kosten gutes Geld. IBM , Dell , usw. oder selber zusammenstellen/bauen.


    Traffic kannst du soviel bekommen wie du willst, solange du es zahlen kannst.

    Zitat

    2. es ersschint nichts das lächt und nichts ist passirt genau wie bei dem passwort vergessen


    WAS?


    Zitat

    4. debin, mysql, phpmyadmin, confixx,,, ( alles nur für webspace ^^)


    Ich fahr einen BMW.... wenn ich in der Werkstatt anrufe und sage ich brauche ein neues Steuergerät, und dann auflege, würden Sie mir bestimmt nicht helfen können... So ganz ohne Angaben zum Modell usw.. ^^
    Wie wäre es mit Versionen zB? PHP 3 und 5 ist zum Beispiel ein großer Unterschied...


    Ein Link zum Login von Confixx z.B. wäre gut, da man sich unter deinen Angaben sehr viel bis nichts vorstellen kann... :S



    @ SkeTch


    Evt. beim Hoster nachfragen??


    Es wird sicherlich kein "Managed" sein, da er sonst kein SSH hätte. Zumindest bei 95% aller Hoster.
    Also bin ich mir zu 99,999999999999999 % sicher das der einzige Support da die Neuinstallation des Systems wäre. :thumbsup:

    Da der Server, bzw. die Zugänge und und Seiten ja mal funktioniert haben, wird es kein Installationsfehler sein. Ausser sie haben etwas am Server selbst geändert in letzter Zeit. Aber dann könnte man die Fehlerquelle ja sehr leicht lokalisieren. Und da keine MySQL Verbindungen mehr aufgebaut werden, wird es wahrscheinlich auch in dem Bereich ein Problem geben. Gibt ja genug Möglichkeiten jemandem den MySQL Dienst zu zerschießen.


    Wichtig wäre:
    1. Geht der SSH Login?


    2. Sind die Zugänge zu Webinterface etc nicht mehr korrekt (also als wären die Passwörter geänder),
    oder ist erscheint ein Fehler wenn man sich anmelden will? (MySQL Fehler oder sowas).


    3. Habt ihr am Kern/System etwas neues installiert kurz vorher? Oder etwas geupdatet?


    4.Welches Betriebssystem ist drauf? Welches MySQL, und so weiter!


    Ohne ein paar Infos ist es nur Rätselraten....


    Sorry ich bin im Halbschlaf und nicht mehr ganz nüchtern. Aber so würde ich es formulieren.

    Wir bieten euch FTP-Auto.Backup an!


    Was ist FTP-Auto.Backup?


    Das ist ein von uns angebotener, kostenloser Service, der in regelmäßigen Abständen
    ein komplettes Backup eurer Daten erstellt. Auch einzelne Ordner/Files können gesichert werden.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten wie die Backups angelegt werden.

    • SINGLE Backup
      Das vorhandene Backup wird bei jedem Backupvorgang überschrieben.


    • PREMIUM Backup
      Es werden bis zu 4 Backups bereitgestellt. Wird ein neues erstellt, löscht sich automatisch das älteste Backup.
      So haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten von einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen.


    • SERVICE Backup
      Das ist die ideale Lösung, wenn Sie einen Webspacewechsel vornehmen wollen/müssen.
      Oder aber Ihre Datein über einen längeren Zeitraum zwischenlagern wollen.
      Es wird einmalig ein komplettes Backup erstellt und für Sie eingelagert bis es auf Ihren neuen Webspace geladen wird.


    Sollten Sie eines Ihrer Backups benötigen, spielen wir das gewünschte Backup wieder auf Ihren Webspace ein.


    Die Vorteile:

    • Sie haben ein Backup Ihrer Dateien.
    • Ihr Speicherplatz wird nicht zusätzlich belastet.
    • Sie müssen keine Dateien über den doch sehr beschrängten Upload von Zuhause aus hochladen.
    • Die Backups werden binnen kürzester Zeit erstellt.
    • Sie müssen die Backups nicht manuel Starten.
    • Die Backupfrequenz bestimmen Sie. Egal ob täglich, alle 2 Tage, wöchentlich oder monatlich.
    • Das Wiederaufspielen eines Backups ist in wenigen Minuten erledigt.
      Ja nach Anbindung Ihres Webspaces mit einer Übertragungsrate von bis zu 100MBit.
    • Backup-DVD - Auf Wunsch erstellen wir eine DVD mit Ihrem Backup und schicken Ihnen diese nach Hause. (5,50 € / DVD inkl. Versand)
    • Backup-Download - Sollten Sie ein Backup zur direkten bearbeitung der Daten brauchen, schicken wir Ihnen per E-Mail einen Downloadlink zu Ihrem gewünschten Backup. (.rar)


    Bei Backups über 1,5 GB (pro Backup) wird die Backupfrequenz auf maximal 3 Stk./Woche beschränkt.
    Insgesammt stellen wir 20 GB Backupspace pro Kunden bereit!
    Der Traffic der BEI UNS entsteht ist inklusive!



    Als Gegenleistung hätten wir lediglich gerne einen kleinen Banner auf eurer Webseite.



    Für Fragen und Anfragen stehe ich per ICQ #551375435 zur Verfügung!

    Nur weil irgendwer irgendwo arbeitet, heisst das nicht das er Ahnung von dem hat was er tut. Ausserdem gibts im Finanzamt auch 1000 verschiedene Sachen und wer sagt, der dieser Nachbar genau mit dem Bereich vertraut ist oder in dem Bereich tätig?


    Es ist einfach so das JEDER Gewinn angemeldet werden muss! Wir leben in Deutschland und nicht in der Türkei oder sonst wo.


    Bietest du etwas gegen Geld an HAST DU EIN GEWERBE ANZUMELDEN!


    Ich denke du weißt nun Bescheid!
    Und um weitere auf Unwahrheiten basierende Posts zu verhindern denke ich das du nun closen solltest!

    Da wäre der Weg folgender:


    Die Leute zahlen für eine Dienstleistung, also kommst du um den Gewerbeschein nicht drumrum.
    Also müsstest du ein Gewerbe anmelden und Steuererklärungen einreichen und eine Buchhaltung führen. Ich denke nicht, dass sich der Aufwand für ein paar Euros lohnt.
    Und bedenke bitte, dass selbst wenn du nur 10,- einnehmen würdest, müsstest du die Einnahmen sowie die Ausgaben für Server etc. ständig bei halten.
    Unabhängig davon ob du plus oder minus machst. Sonst wirst du vom Fa geschätzt, und die schätzen zu ihren Gunsten! Ich schätze bei so einem Service würden Sie mit evtl. 1400,-/mtl. schätzen!


    Also überleg dir nochmal ob die Leute nicht andere Gegenleistungen als Geld erbringen können/sollen!

    Sobald du etwas auf Honorarbasis machst, brauchst du einen Gewerbeschein!


    Wenn du etwas umsonst anbietest, und dir nur das Material wie zB Datenträger, Farben, Holz, Papier etc. bezahlen lässt (Unkostendeckung) brauchst du keinen Gewerbeschein.


    Aber sobald auch nur 1 Cent davon als Verdienst anzusehen ist, muss der Gewerbeschein her! Allerdings bist du bis zu ich glaube 10.000€/Jahr nicht Umsatzsteuerpflichtig! (da sich da ständig was ändert würde ich dir raten bei deinem zuständigen FA [Finanzamt] den Freibetrag zu erfragen)


    Ist bei mir einige Jahre her das ich in diesem Freibetrag noch war, deswegen hab ich die aktuellen Zahlen nicht im Kopf.


    Solltest du keine Gewinne erzielen, musst du eine sogenannte Null-Erklärung einreichen.


    @ alle anderen
    Wenn ihr bei solchen Dingen nicht 100% sicher seid, solltet ihr lieber keine Ratschläge geben. Denn auch solche falschen "Beratungen" sind strafbare Handlungen.