Preise der Designer & Coder

  • Da man ja im anderen Thema nicht weiter Diskutieren kann, eröffne ich ein neues Thema.

    Zitat

    sLy, das erste währe und für all die anderen, erst B2T, das zweite währe dann, du wirst nie und nimmer einen Kunden finden, der so viel Bares zahlen wird, den es gibt einfach viel zu viele Designer und Coder in dieser Zeit und es werden täglich mehr. Und wegen das einige sich für einen Niedrigeren Preis verkaufen, naja es geht halt zurzeit nicht anders und nicht weil sich derjenige nichts davon versteht, wenn du solche Preise biegst, wirst du von 100 Kunden um die 96 verlieren. Den es sind kaum Kunden da, die für so ein naja mittelmäßiges Design 200 € bereit sind zu bezahlen und noch um die 100 euro für eine CSS anpassung, naja also viel Spaß beim Kunden suchen, ich mach so eine Anpassung für 40 Euro und sogar bei diesen Preise(nach deiner Sicht Untertrieben bzw. viel zu niedrig) finde ich kaum Kunden, die bereit sind dieses zu zahlen, nur ab dem Privat Firmen Bereich, finde ich da schon solche Kunden, aber so ein Clan wird bestimmt kaum Kohle haben und zwar um die 200 Euro, also wenn du solche Kunden hast, dann bist du anscheint ein Reicher Macker, wenn du so viele Kunden hast, die um die 200 Euro bereit sind, dir auf die Kralle zu geben für so ein mittelmäßiges Design und ne normale CSS Anpassung.

    Es gibt genug Clans die soviel Geld ausgeben um eine Prof. Design & Anpassung zubekommen. Und die Clans haben Geld, weil das auch richtige Clans sind. Die auch auf Turniere gehn, Ligen Spielen etc. Und da kommt Geld rein. Die neue A-losers Page, hat bestimmt nicht 50€ gekostet. Und wer sagt das ich solche Kunden habe? Ich habe keine Kunden, da ich keine Designs & Anpassungen erstelle. Sondern nur für mich und mein Team. Und es gibt genug Privatleute die soviel Zahlen. Denkst du das die Top-Designer, sich unter Ihren Preis verkaufen. Klar gibt es mal angebote, wo man was Günstiger bekommt. Aber der Regelfall ist es nicht. Ich bin seit 3 Jahren in der Designer / Coding Szene unterwegs, und kenne mitlerweile die Preise. Designs die kein hohen Wert haben, sind meistens keine schönen Designs, oder sind runtergesetz worden. Guck dir doch ma hier, die Exklusiv Preise an. Oder frag mal Top-Designer, wie F3rk3s, jn89 etc. mal nach Ihren Preisen. Du wirst da kein Design unter 100€ bekommen. Denn die Verkaufen sich nicht unter Ihren Wert. Aber das ist das problem der Szene, viele tuen es einfach. Und deswegen denken alle, das es so Billig ist. Aber es ist nicht so. Designer sollten sich nie unter Ihren Wert verkaufen.


    Denn wenn ich für ein Design 40€ bekomme, und daran 12 Stunden Arbeite, was in der Regel normal ist, dann würd ich mir in den ***** beißen. Denn 3,3€ pro Stunde sind mir zuwenig. Genau das gleiche ist auch bei der Anpassung. Eine komplette (X)HTML&CSS Anpassung(1zu1) + Templates + Javascript etc. wirst du nie unter 100€ finden, bei ein richtig Guten Design. Guck dir mal diesen Artikel an. Da wollte einer eine 1 zu 1 (X)HTML&CSS Anpassung für 10€. Sowas ist einfach das letzte, denn ein Design & die Anpassung, kostet sehr viel Zeit. Die ich nie für so wenig Geld investieren würde. Wer will schon ein Stundelohn, von 3,3€??

    You know what time is it!


    It´s time for the DEFQON 1!


    No time to waste!


    ~~


    Live the moment, live free
    Life is changing fast
    Just be free

  • Schon mal dran gedacht was normalen Designer für Preise nehmen mit Coding?


    Ich kann dir gerade mal paar Seiten schicken an denen ich mitgewirkt habe. Die günstigste war 250€, teuerste um die 2000€.
    Also wenn ihr ein Design für 50-200€ bekommt, ist das schon günstig, nur die meisten wollen nicht soviel Geld ausgeben, deswegen ist im Clan-Bereich die Designs so günstig.

  • Also ich würde mal sagen, wenn du so klug bist, dann versuch bitte das auch den Kunden klar zu machen, leider ist das nicht so, da wie schon gesagt, sehr viele nicht so viel Bereit sind für ein Design auszugeben, klar würde ich den Preis Hochschrauben wollen auf normalen Preis, aber es gibt halt Kunden( und das sind leider fast alle) die nicht bezahlen wollen und kommen nun mal mit dem ausreden, das die zurzeit kein Geld haben, naja wer hat das schon? Und einen Kunden verlieren ist schon scheiße, den der geht zu einem anderen Designer(low Designer sind das meistens) der denen das sogar für noch billiger macht und irgendwas kannst du deine Rechnung nicht mehr bezahlen und hast nichts mehr zu essen, dies trifft aber natürlich nur zu, die davon auch leben, was ich vermute, das es nicht viele sind!

  • Ich kann dir gerade mal paar Seiten schicken an denen ich mitgewirkt habe. Die günstigste war 250€, teuerste um die 2000€.

    Ja das meine ich doch. Sowas ist einfach Teuer, wenn man es wirklich gut haben will.


    Zitat


    nur die meisten wollen nicht soviel Geld ausgeben, deswegen ist im Clan-Bereich die Designs so günstig.


    Das ist halt das Problem, aber Clans, die wirklich eine gute Homepage haben wollen, Zahlen auch schon was.


    Zitat

    das die zurzeit kein Geld haben,


    Das sind meistens Kinder(sorry ist aber so!), die leute die sowas sagen, haben ein Clan der nach 3 Wochen wieder weg ist. Deswegen würde ich solchen Leuten kein Design machen, sondern einfach auf die Ignorier-Liste schiebenm.

    You know what time is it!


    It´s time for the DEFQON 1!


    No time to waste!


    ~~


    Live the moment, live free
    Life is changing fast
    Just be free

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sLy ()



  • Es gibt grad ein Thead im Webspell Forum. Da sucht einer eine Anpassung eines Designs an Webspell, da haben sich einige Leute gemeldet, wovon auch einer ein Webentwickler ist. Der verlangt 350€, für die komplette Anpassung, anpassung aller Templates und PHP Dateien. Ein andere macht es für 50€, aber nur so das es läuft, keine Qualität etc. Je höher der Preis desto besser die Qualität.


    Nevakee das war mir schon fast klar :) Gibt aber wie gesagt genug Clans, genug Geld bezahlen für eine vernüftige Homepage.

    You know what time is it!


    It´s time for the DEFQON 1!


    No time to waste!


    ~~


    Live the moment, live free
    Life is changing fast
    Just be free

  • Man kann es sehen wie man es will mit denn Designs


    man kann schlecht sagen gutes Design oder schlechtes Design, denn wenn jemand ein schlechtes Design gefällt bekommt er es Billig.
    Und wie will man überhaupt entscheiden, wenn die geschmecker unterschiedlich sind.


    Für ein Clan wären 50 Euro mit Anpassung Angemessen. Da es die Coder heute auch net mehr so richtig sehen genau zuarbeiten.


    habe auch auf Clandesigns.de ein nicht so schönes Design für 109 Euro Exclusiv verkauft, habe dann dem Verkäufer knapp 40 % Geschenkt, da es wirklich net so geil aussah

  • Hey,


    ich habe gestern eine Internetseite gefunden, jedoch habe ich sie nicht mehr, habe aber die Preisliste noch im Kopf.


    Design/Layout erstellung: 1900 Euro
    HTML / CSS Anpassung / HTML/PHP coden : 3950 Euro


    Leider hatte er nur ein paar Referenzen sie sahen aber nicht gerade gut aus.


    Jetzt könnt ihr euch ausmalen, wer, wie viel und was macht. Es ist immer Unterschiedlich, Preise kann man nicht Definieren, für den einen sind 10 Euro nix und für andere total viel!