VM Betatest

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    im Zuge einer Erweiterung unserer Firma suchen wir auf diesem Weg 1 bis 2 qualifizierte Beta-Tester für unsere neuen Virtualisierungsangebote.


    Unsere Angebote richten sich an erfahrene Administratoren (self-managed VMs) sowie unerfahrene Kunden (managed VMs).


    Der Beta-Test umfasst eine mehrwöchige Testphase unserer Virtualisierungslösung sowie unserer eigens entwickeltem Verwaltungsoberfläche.


    Interesse? Eine formlose E-Mail mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Person und Ihres Tätigkeitsspektrums an tj@piratesolutions.org genügt.
    Wir freuen uns auf Ihre E-Mail!


    Wofür lassen sich unsere VMs nutzen?

    • Webhosting mit Apache, lighttpd, Cherokee, ... und PHP / MySQL
    • TeamSpeak 2 Server
    • IRC-Bouncer, irssi
    • sämtliche Serverdienste*


    *: Gameserver und dauerhaft-ressourcenbenötigende Software ist nicht gestattet und wird von uns ggf. abgeschaltet.
    (Selbstverständlich fallen während der Testphase keinerlei Kosten für Sie an, nach Ablauf der Testphase haben Sie die Möglichkeit Ihre Test-VM preisgünstig zu verlängern.)

  • Hätte mal die frage ob man das OS (betriebssystem) selbst wählen kann?.


    Würde gerne eine VM Testen indem ich darauf ts laufen lasse une es als testumgebung für ein eigens geschriebenes browsergame verwende.
    dafür benötige ich apache + php + mysql (je nach betriebsystem ist es kein problem für mich zu installieren).


    evtl. würde ich gerne noch einen irc und svn (subversionskontrolle) server darauf installieren

  • Hallo,


    zum Start des Beta-Tests werden zwischen 3 und 5 OS-Templates zur Auswahl stehen. Darunter unter anderem:

    • Debian 5.0 (plain)
    • Debian 5.0 (LAMP)
    • Debian 5.0 (LLMP)
    • OpenSUSE (Version noch unbekannt)
    • Ubuntu (Version noch unbekannt)
    • Gentoo 2008.0


    Für unsere managed-VMs bieten wir ein Debian 5.0-Template mit SysCP, gegen Aufpreis auch gerne mit Plesk/Confixx an.

  • Moment mal:


    Wenn ich bei euch mit machen würde und das Teil drauf jage und im Hintergrund einen Gameserver oder
    ähnliches laufen habe ( auf meinem Server ), dann darf ich das nicht? Wem wollt ihr das denn Vorschreiben?
    Bitte erläutere mal in Klartext was zu tun wäre, was man mit bringen soll. ;)

  • Moment mal:


    Wenn ich bei euch mit machen würde und das Teil drauf jage und im Hintergrund einen Gameserver oder
    ähnliches laufen habe ( auf meinem Server ), dann darf ich das nicht? Wem wollt ihr das denn Vorschreiben?
    Bitte erläutere mal in Klartext was zu tun wäre, was man mit bringen soll. ;)


    Solltest du wieder erwarten gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen (ja, sowas gibt es auch bei Beta-Tests ;)), dann nehmen wir uns das Recht, deine VM abzuschalten und dich aus dem Testprogramm auszuschließen.


    Wir erwarten von unseren ausgewählten Testern eine "Normalnutzung" der VM, d.h. wir wollen unsere Infrastruktur bei verschiedensten Anwendungen ausreizen und optimieren. "Normalnutzung" kann das Betreiben von Websites und Foren, aber auch das Betreiben von IRC-Servern, Mail-Servern oder DNS-Servern sein.