MyBB ins Webspell

  • Guten Tag,


    da ich mir sicher bin, das unter eucht gute Coder bzw. Programmierer sind, wollte ich euch fragen ob es eine Möglichkeit gibt, MyBB 1.4.8 ins webSPELL 4.2.1a SE einzubauen?


    Falls ja, würde ich mich über eine kleine Anleitung sehr freuen, ich bin mir sicher, dass ich noch genug Platz für eine Verlinkungen als Gegegenleistung habe ;).


    Kontakt:
    ICQ: 437443558
    MSN: Ste-Fan@live.at

  • Ja, da musst du eine Bridge zwischen Webspell und MyBB bauen. Das heißt du musst die ganzen MySQL befehle in Webspell umbaune, z.B wenn sich einer Registriert, das er sich dann auch gleich im Forum registriert -> kein Doppel Registration u.s.w


    Nehmen wir an du nimmst für beide Scripte, die gleiche Datenbank. So du hast es nun Installiert in z.B Forum (www.xxx.xx/forum/), die Hauptseite liegt in www.xxx.xx also im Hauptordner.


    Nun öffnest du die register.php von WebSPELL:


    Suche nach:

    PHP
    1. safe_query("INSERT INTO `".PREFIX."user` (`registerdate`, `lastlogin`, `username`, `password`, `nickname`, `email`, `newsletter`, `activated`) VALUES ('$registerdate', '$registerdate', '$username', '$md5pwd', '$nickname', '$mail', '1', '".$activationkey."')");


    Und füge dadrunter ein:

    PHP
    1. safe_query("INSERT INTO mybb_users (username, password, email) VALUES ('$username', '$md5pwd', '$mail')");


    So damit Registriert sich der User automatisch auch im Forum.


    Warnung: Ich weiß nicht ob das Funktioniert! Ich habe es nicht getestet.


    Und das ist nur ein Beispiel, wie sowas gehen sollte.

    You know what time is it!


    It´s time for the DEFQON 1!


    No time to waste!


    ~~


    Live the moment, live free
    Life is changing fast
    Just be free

  • Ich werde dies mal versuchen, wie kann ich das Forum noch einfügen?


    Also wenn ich z.B. in der Navi auf Forum klicke, soll anstatt das Webspell Forum das MyBB Forum im gleichem Design angezeigt werden. Mir ist klar, dass das Forum dann ein wenig kleiner sein wird wie sonst, aber das ist kein Problem.


    MfG

  • Ähm, das mit den Verlinken ist ganz einfach, du gehst in den Ordner templates, öffnest die navigation.html und ändern die Verlinkung fürs Forum um.


    Das mit den gleichen Design, dass muss du selber dann ans MyBB anpassen.

    You know what time is it!


    It´s time for the DEFQON 1!


    No time to waste!


    ~~


    Live the moment, live free
    Life is changing fast
    Just be free