§3.4 Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck !

  • Ich sehe das... 14

    1. so ähnlich! (3) 21%
    2. ganz anders! (2) 14%
    3. genauso! (9) 64%
    Zitat

    §3.4 Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck


    Wir bitten Sie die Rechtschreibung zu beachten, denn ein Thread mit vielen Rechtschreibfehler macht keinen guten Eindruck.


    Ich bezweifel, dass ich mir mit diesem Thread nur Freunde machen werde, aber das ist mir jetzt absolut egal!


    Dieses Forum hat Regeln. Eine Regel steht oben im *quote*. Doch wozu gibt es diese Regel?


    Schlimm genug das es eine solche Regel überhaupt geben muss.


    Doch noch schlimmer finde ich es, dass sich einige User einen Scheiss um diese Regel, bzw. Ihre eigene Rechtschreibung und Grammatik scheren.


    Jedem unterlaufen mal Fehler, und dagegen ist auch nichts einzuwenden, doch das was hier teilweise gepostet wird ist schlimmer als in der 2. Klasse auf einer Sonderschule.


    Auch wenn man nicht der totale Rechtschreib-Freak ist, kann man doch erwarten, dass JEDER seinen Post, bevor er ihn abschickt, nochmal durchliest!


    Sätze wie zB...


    Zitat

    also wen sie interese an einen design habe ienfahc ein Gebot schrieben xD


    ...sind einfach absolut grausam!


    Wenn die Leute so versuchen würden ein Maxi-Menü mit Cola ohne Eis bei McDreck zu bestellen, würden Sie jämmerlich verhungern!


    Deswegen meine Bitte:


    LEST WAS IHR SCHREIBT! Haut es in MS Word und lasst die Rechtschreibprüfung drüber laufen, kopiert es bei Google rein, oder besucht einen VHS-Kurs!

  • Guten Tag.
    Ich selbst ärgere mich jeden Tag über die Rechtschreibung von einigen Internetbenutzern. Oft sind es nur Tippfehler, die ich selbst zwar zu vermeiden versuche, doch immer gelingt es mir auch nicht. Doch andererseits denke ich, dass wenigstens einige von 20 Tippfehler in nur einem Satz vom Benutzer gesehen werden könnten. Also bitte bemüht euch diese zu vermeiden.


    Bei eiem User ärgere ich mich so gut wie immer. Zu Unrecht wie sich herausstellte. Dieser User (Es ist der von dem sie das Zitat aus ihrem Beitrag haben) leidet unter LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) und kann daher nicht richtig schreiben.


    Ich bin dafür, das sich die User die richtig schreiben könnten sich auch darum bemühen es zu tun. Beim denen (eher wenige) die es nicht können allerdings sollte man einfach mal darüber hinweg schauen um ihnen einen "normalen" Aufenthalt im Internet zu gewähren.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Muss euch zugeben obwohl meine rechtschreibung auch nicht das beste ist, da ich mich nicht anstrenge


    Dann sollten Sie sich wohl mal anstrengen.



    Bin auch dafür. Selbst einige User, auch die die LRS haben können Word öffnen und eine Rechtschreibprüfung durchführen. Oder etwa nicht?


    Fangen Sie doch gleich mal damit an. Es kann durchaus sein, das ich noch etwas übersehen habe.


    Jeder macht Fehler.


    Ich selbst befinde diesen Thread nicht für nötig. Wenn Sie esin solches Anliegen haben klären Sie das doch mit dem Team per PN. Durch solche Umfragen entsteht nur Streit


    Mit freundlichen Grüßen.



  • Hallo,


    es stimmt schon, dass mache Mitglieder hier so schreiben wie sie wollen. Ich finde das ist bei machen Beiträgen nicht schlimm aber zb bei Bewerbungen würde es mich auch stören wenn ich so einen "hingeklatschen" Müll lesen müsste. Ich denke aber nicht das man das in den Griff bekommt , weil was soll man dagegen tun den jenigen Sperren !? dann wäre is ja so wie bei Sponsor-S***.net



    Mit freundlichen Grüßen JLN :)