lifoy.de - Die Anlaufstelle für Sponsoren

  • Lifoy.de ist endlich online!


    Was ist das überhaupt?
    Dies ist eine Art Schufa für Sponsoren. Dort können sich Angemeldete Sponsoren über Kunden die einen Webspace, Voiceserver, Streamserver... Informieren.
    Das ganze ist ein Beta Projekt. Bedeutet es kann im moment immerwieder zu ausfällen kommen. Zudem können Sponsoren hier auch User die sich an die Gegenleistung gehalten haben melden. Diese User werden dann bei uns VIA E-Mail eine E-Mail erhalten in der steht dass sie von xyz.de gemeldet wurde und für 1Jahr bei uns gespeichert werden.


    Welche vorteile hat das System?
    Kunden die sich an diese Sachen nicht halten können bei uns gemeldet werden und der nächste weiß ahh der Kunde ist nicht immer zuverlässig gewesen. Somit haben dann schwarze Schafe keine Chance mehr.


    Wie läuft die Registierung ab?
    Ihr bekommt von uns als Sponsor eine Projektnummer, eine Sponsor ID und eine Sponsor OI. Die Sponsor OI und ID müsst ihr wenn ihr euch nach User erkundigen wollt bei uns im Support vorlegen. Die Projektnummer wird via Banner eingetragen. Das bedeutet ihr müsst einen 80*60 großen Link auf der Seite eurer Homepage einbinden wo die Projektnummer eingetragen ist. Die Projektnummer kann dann jeder bei unserem Suchsystem eingeben und kontrollieren ob man wirklich bei uns eingetragen ist. Wenn man dies nicht ist können die User sich dann bei uns melden und bekommen einen Positiven eintrag bei uns.


    Das ganz ist noch nicht 200%ig ausgereift denn in Zukunft sollen auch Sponsoren Selbst nachschauen können und nicht über unseren Support.


    Noch etwas zum schluss. Jeder der eine Rechnungsnummer von uns hat kann sich ein Übersichtsblatt per E-Mail zukommen lassen. Dies zeigt ihm dann warum er gemeldet wurde von wem und wann.


    Ich würde mich über einen Kommentar oder eine Anmeldung freuen.


    Die Homepage: http://www.lifoy.de


    Keine Sorge das System hilft nur Sponsoren gegen schwarze Schafe die sich nicht an Gegenleistungen halten können andere zu warnen.



  • Ihr speichert vertrauliche Kundendaten. Ihr vergleicht euch ja schon selbst mit der Schufa.
    Wenn eine Bank etc pp eine Schufa-Abfrage macht, muss der Kunde einwilligen. Sonst darf auch eine Bank so etwas nicht! Wenn du zB ein Konto beantragst, erlaubst du damit AUSDRÜCKLICH in den AGBs das die Bank abfragen darf.


    Ihr bietet einen ähnlichen Service und stellt vergleichbare Kundeninformationen bereit. Aber welcher Kunde erlaubt es euch, die Daten zu speichern? Wer erlaubt es den Sponsoren, euch Kundendaten guter oder böser Kunden weiterzugeben? Wer erlaubt es Sponsoren bei euch Informationen über die Person zu erfragen?


    Schufa etc. werden durch staatliche Behörden überwacht. Ich glaube nicht das ihr das auch werdet.


    Rechtlich sehe ich da ein großes Problem. Du solltest einen guten Anwalt mit der Sache aufsuchen.
    Würdest du mich jetzt in deine DB aufnehmen, wäre dir eine Klage sicher!


    Ihr habt nicht mal ein ordentliches Impressum!
    AGBs sind garnicht vorhanden!


    Wenn ich du wäre, würde ich die Seite ganz schnell aus dem Netz nehmen!
    Man sollte sich erstmal schlau machen bevor man einfach etwas anbietet!


    Von mir aus bin ich jetzt auch der Buhmann, aber sollte sich nicht ruckzuck was ändern, gebe ich die Sache weiter.
    Bei Kundendaten hört eindeutig der Spaß auf!


    Die Idee ist okay, die Umsetzung schwierig bis strafbar!

  • Ohh mei jüngchen gibs weiter dann tu ichs dir zu liebe aus dem netz bis unser anwalt alles nötige fertig hat.


    Nur zu deiner Infos ich bin nicht ganz von gestern wir haben einen Anwalt beauftragt der sich damit beschäftigt.


    Bis dahin einfach Pls thema löschen damit sich der über mir ned weiter aufregen kann...
    Ausserdem wer lesen kann ist klar im Vorteil eine art schufa steht oben.


    Von mir aus bin ich jetzt auch der Buhmann, aber sollte sich nicht ruckzuck was ändern, gebe ich die Sache weiter.
    ? Gibs doch weiter. Ich glaube du kannst dir nicht mal einen anwalt leisten naja ist mir jetzt auch egal.