Nach langer Diskussion mit meinen Eltern hab ich beschlossen ein Unternehmen zu eröffnen In Bereich Medien Design/ Hosting die Voraussetzung ist das ich mit gründlich informiere deswegen wollte ich euch fragen ; was man dafür alles brauch,..
Unternehmen zu eröffnen ; was braucht man alles ?
- extremshooter
- Geschlossen
-
-
Erstmal ein paar Deutschkenntnise, das wäre auch in Gesprächen mit Kunden nicht schlecht!!
Unternähmen = Unternehmen
meiden = Medien
Zu deiner Frage:
Das beste wäre ein Kleinunternehmen zu gründen. Das machst du bei deiner Stadt und kostet ca. 20-30 Euro!
-
hmm vll will ich beim Bereich Hosting ein Reslling betreiben ( zum anfang) infos darüber und unternähmen die das anbieten
-
lerne erstmal Deutsch dann kannste was eröffnen
-
Also du musst Volljährig sein, alles andere geht schonmal nicht. Über deine Eltern würde ich das Gewerbe nicht laufen lassen.
Du gehts ins Rathaus und fragst an der Rezeption nach wo du nen Gewerbeanmelden kannst, vorher jedoch solltest du ins Netz auf die Seite deines Rathauses, da kann man irgendwo ein Formular ausdrucken was du ausfüllen musst und da mithinnehmen musst. Ebenso wie Perso und (bei mir warens 20€) Geld. Dann quatscht du da noch nen bisschen mit den Beamten, die sagen dir alles nötige und das du nach einiger Zeit ne Steuernummer geschickt bekommst, wofür du aber VORHER nochmal zum Finanzamt musst und so nen Fragebogen ausgefüllt abgeben musst. Den bekommt man von den Beamten im Rathaus.
Dannach ist man eig. fertig.
-
-
hat sich bei den Kiddies irgendwie eingebürgert man kauft sich nen Server verlangt Mondpreise hat aber keine Ahnung von dem was man tut und lässt dann die Kunden im Stich.
90% aller Kiddies mit Gewerbe gehen eiskalt unter
man benötigt eben das Kleingewerbe welches bis 17500€ im Jahr steuerfrei ist. Zudem muss man nach 3 Jahren Buch führen das erfordert BWL Kenntnisse oder eben einen Buchhalter Steuerberater etc - einen Anwalt braucht man heutzutage auch gerade wegen marken und internetrecht und natürlich ein kleines Startkapital so ab min 5000€
Nach dem was ich hier schon von dir gesehen habe gebe ich dir den Rat - lass es bleiben
Minderjährigkeit ist kein Problem ab 14 können die Eltern quasi unterschreiben
-
Bei Kleingewerbe hat man doch die vereinfachte Buchführung, also dafür brauch man kein BWl, sondern nur gute Haushaltskenntnisse^^ Wer alleine im Haushalt ist führt auch Buch^^ Zumindest ich XD
-
1. bin ich kein kiddi !!
2. danek für die schnell helfe
3. ich will mir nicht zu anfang ein Server mietne udn sachen drauf amchen ,.. sondern reselling beziehen
4. wie ist es mit mitarbeiter ? -
- ich bin kein Kiddie sagen sie alle xd
- Mitarbeiter musst du versichern anmelden und entlohnen -
Kann einer der Admins bitte diesen Thread schließen. Er soll wieder kommen wenn sein Deutsch besser ist oder seine Grammatik, aber so kann man das keinem Kunden antun!
-
-
Haushaltskenntnisse
ich mach in unserer familie die Haushaltskasse udn uns gehts finanziel supper ( sehr gut besser gesagt ):-)
-
Kann einer der Admins bitte diesen Thread schließen. Er soll wieder kommen wenn sein Deutsch besser ist oder seine Grammatik, aber so kann man das keinem Kunden antun!
Leider wir das sich nie ändern ich hab die krankheit LRS
-
wie es es im hosting bereich mit reslling ?
-
1. Auch wenn man LRS hat, kann man sich bemühen Deutsch zu schreiben!
2. Edit Funktion kennst du vermutlich auch nicht? (3 Beiträge hintereinander)[threadclosed][/threadclosed]