Hallo ,
Ich bin grade dabei ein Kontakformular mit PHP zu erstellen , nun will ich gerne einen Sicherheitscode in das Kontaktformular einbauen. Was jemand wie es geht und kann mir vielleicht helfen?
Freue mich auf Antworten.
MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo ,
Ich bin grade dabei ein Kontakformular mit PHP zu erstellen , nun will ich gerne einen Sicherheitscode in das Kontaktformular einbauen. Was jemand wie es geht und kann mir vielleicht helfen?
Freue mich auf Antworten.
MfG
guck dir mal reCaptcha an.
Ist leichter als selbst eins zu schreiben!
Ich bin grade schon dabei eins selbst zu schreiben , deswegen möchte ich es auch gerne selbst hinbekommen. Gibt es nicht irgendein befehl dafür das man dann einen Sicherheitscode eingeben muss?
also du musst dir erstmal nen paar fonts suchen.
Dann brauchst du nen Hintergrund, am besten schön bunt und so.
Und dann generierst du mit PHP einen Zufallscode.
Den schreibst du dann mit Hilfe der ImageGD oder Imageick Library als Bild mit der Fontdatei und dem Hintergrund.
Den Code speicherst du vershclüsselt (z.B. als Base64 Code) in eine Session und überprüfst dann nachher ob die Eingabe mit der Session übereinstimmt!
es gibt verschiedene arten captchas. Das eine wären diese Bild Captchas, wo man Zeichen abtippen soll, es gibt aber auch logische Captchas wo z.B. Rechenaufgaben á la was ergibt 1+1 gefragt werden.
Logische Captchas sind bisher die besten die es gibt, jedoch können geübte Programmierer Bots schreiben, die speziell auf einen Captcha angepasst sind und somit die Wirkung diesen ausser Kraft setzen.
Ah Okay , so wie sich das anhört mache ich den Sicherheitscode erst zum Schluss. Damit ich jetzt erstmal Hintergrund und so mache. Was muss ich den in meinen Editor einfügen damit ich einen Hintergrund bekomme ? (bin php anfänger)
Ah Okay , so wie sich das anhört mache ich den Sicherheitscode erst zum Schluss. Damit ich jetzt erstmal Hintergrund und so mache. Was muss ich den in meinen Editor einfügen damit ich einen Hintergrund bekomme ? (bin php anfänger)
mhh als PHP Anfänger könnte es schwer werden.
Wie gesagt, guck dir das mal an, das sind schon fertige Captchas, die man einfach einbinden kann:
http://www.google.com/recaptcha