Hallo
Ja wie der Threadtitel schon sagt suche ich ein Webinterface für meinen vServer worüber ich alles steuern kann ich hoffe ihr könnt mir da ein paar vorschläge machen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Ja wie der Threadtitel schon sagt suche ich ein Webinterface für meinen vServer worüber ich alles steuern kann ich hoffe ihr könnt mir da ein paar vorschläge machen.
Was willst du denn genau steuern?
Webspace, Gameserver, Voiceserver, etc?
Richtig Marc Webspace und Voiceserver
Also für Webspace kann ich dir einige empfehlen.
Falls du Geld ausgeben willst, kannst du Confixx nehmen, wenn nicht dann empfehle ich dir eins der folgenden Beiden:
- ispConfig 3 (benutze ich selber, erfordert aber auch von den Kunden ein bisschen Grundwissen, also für Sponsoring und so nicht gerade geeignet, weil die Meisten diese Kenntnisse nicht haben!)
- SysCP (habe ich mal benutzt, ist simple und hat alle Funktionen die man braucht)
Für Voiceserver kommt es drauf an, was für Voiceserver du hosten willst.
Wenns nur TS3 sein sollte kannst du TS3 installieren und dann TSAdmin nehmen, wenn du aber TS3, TS2 und Mumble hosten willst kannst du TekBase von TekLab nehmen, was aber etwas kostet. Das TS3 Modul von TekBase ist glaube ich noch nicht so ganz ausgereift und hat noch nicht so viele Funktionen. Da müsstest du aber mal den NevaKee fragen, der kann dir dazu mehr sagen.