Fehler ...

  • Ist den Admin-Team schon aufgefallen ...


    - Umlaute und Sonderzeichen werden nicht richtig angezeigt ( Tipp: MySQL UTF8 Code )
    - Einige Smilies werden nicht angezeigt.
    - Wieso ist meine Signatur ( die nun wirklich pisselig Klein war ) verschwunden?
    - Und danke, das meine E-Mailadresse frei für jeden Spambot zu sehen war. :rolleyes:
    Ich habe dann wieder auf "E-Mail-Adresse verstecken" gestellt.
    ( Tipp zum Standard: "E-Mail-Adresse verstecken" Auf immer verstecken im ACP stellen! )


    Kann es sein, das ein Umzug stattgefunden hat oder vielleicht ein Update von einer
    alten Version auf eine neueren? Oder sind die Wartungsarbeiten missglückt? ;)


    Bitte nicht Falsch verstehen, es ist nur das, was mir so aufgefallen ist. ;)

  • Zu den Umlauten kann ich zurzeit nur sagen, dass es nur an dem Backup liegt.
    Die Umlaute werden nur bei den Älteren Beiträgen falsch angezeigt, bei den neuen wird alles normal wie gehabt angezeigt.
    Zu den Smiles, bitte zeit einen Screenshot, dann können wir an dem Problem weiter arbeiten.
    Zu deiner Signatur kann ich dir leider auch nicht viel sagen, füge diese einfach noch mal :)

  • Zu den Umlauten kann ich zurzeit nur sagen, dass es nur an dem Backup liegt.
    Die Umlaute werden nur bei den Älteren Beiträgen falsch angezeigt, bei den neuen wird alles normal wie gehabt angezeigt.
    Zu den Smiles, bitte zeit einen Screenshot, dann können wir an dem Problem weiter arbeiten.
    Zu deiner Signatur kann ich dir leider auch nicht viel sagen, füge diese einfach noch mal :)

    Zu 1. MySQL UTF8 Code verwenden.
    Zu 1b. In meinen Beiträgen von 2 Tagen ist der Fehler drin.. und der war schon vorhanden
    als ich mich im Board registriert habe. Durch die Neuinstallierung hat sich nichts daran
    leider geändert sondern wieder ( siehe meine alten Beiträge von 2 Tagen ) neue hinzu
    gekommen. Board-Backup nicht über das ACP verwenden sondern von Hand mit dem MSD1.2x
    machen und dann damit auch einlesen. ( Mal als Tipp )
    Zu 2. Schau mal meinen Beitrag oben, da fehl(t)en die Smilies..
    Zu 3. Wenn man ein Backup gemacht hat, schaut man VOR dem ONLINE schalten im ACP die
    Gruppenrechte noch einmal durch. Denn da wurden die wohl leider nicht richtig gesetzt.


    Ich weiß aber, das das WBB3 viele kleine Fehlerchen hat.. mit ein wenig Übung und den
    richtigen Lösungen klappt das schon. :)


    P.S.:
    Beim Quoten gibt es scheinbar auch ein Problem.

  • Oh ja.. da ist einiges daneben gegangen. Setze mal ein komplett neues Forum auf und installiere
    die Plugins alle neu. Dann stellst du am besten erst mal die Gruppenrechte ein und zum Schluss
    solltest du einen Testuser-Account einrichten und mit diesem dann vor dem Online-Schalten alles
    Prüfen. Erst dann kann man die Userdaten einlesen, die man vorher sich als Backup mit dem
    MySQLDumper gemacht hat wieder einspielen. Da nach die Beiträge und sonstiges...
    Bevor man die einlesen will, mal ein Blick rein werfen.. Ich kenn das ganze Spiel, da ich bei
    einem meiner Kunden das zwei mal schon mitgemacht habe. ;)



  • Bevor ich das Forum online gestellt habe, klappte alles. Nur jetzt nicht. Gruppenrecht sind alle vorher vergeben wurden.


    Was mich nur die ganze Zeit nervt ist, man kann unter Einstellungen -> Kommunikation nicht mehr einstellen, ob man PN bekommen will oder nicht. Das klappt nach dem Online stellen noch, nur jetzt nicht mehr. Pakete neuinstalliert hatte ich in der Zeit nicht und Änderungen an den Rechte auch nicht.

  • Du kannst nur eines noch tun:


    ACP => Optionen => alles nach einander noch einmal durchgehen.
    ACP => Gruppenrechte => alles nach einander noch einmal durchgehen.


    Wenn die Einstellungen dann nicht bei allen automatisch gesetzt werden,
    ist der Fehler bei WoltLab unbedingt zu melden. Denn dann kann es auch
    anderen so passieren.


    Wie ich schon sagte, viele Fehler habe ich schon selbst beim WBB3 Umzug
    und bei einer Neuinstallierung gesehen und jedes Mal neue Fehler.
    Auch wenn 2 WBB3-Board komplett identisch sind, treten Fehler bei
    einem von beiden auf.. während es bei dem anderen Tadellos läuft.
    Seltsam, aber wahr. :(

  • Also das mit den dauernden einstellen von BBCode, Signatur, Smilies etc. nervt ganz schön.
    Und ich habe wieder festgestellt, das schon wieder eure MySQL-DB murks gebaut hat und
    Hieroglyphen anzeigen. Also nicht UTF8 wie es Standard sein sollte.
    Nur so eine Frage: Wie oft sichert ihr die MySQL-Datenbank und schreibt sie wieder zurück?
    Solche Fehler kommen eigentlich nicht während des Betriebes vor sondern nur bei solchen
    hin und her Schreibereien oder wenn man in den Tabellen dort rum fuscht. Es nervt auch
    und wirft kein gutes Licht auf euch... bzw. dem der den Sch*** fabriziert. :rolleyes: :S ;(