Ich bin gerade so am aufrüsten meines PC's und habe eine Empfehlung für NoiseBlocker Lüfter bekommen und diese mal getestet.
Ich muss sagen, die sind wirklich lautlos.
Genauere Infos und Angaben im Testbericht!
Empfehlung: NoiseBlocker Black Silent Fan
-
-
intern gibts nix leiseres als bequeet sielent wings die hört man nämlich gar nicht
als cpu kühler ne corsair hydro h70 und man hat fast nen lautlos pc
-
Die NoiseBlocker hört man auch komplett nicht.
Da ich gearde am zocken bin drehen sich die Lüfter laut Programm und Lüftersteuerung mit 2000RPM und sind noch lautlos.Für CPU Kühler muss ich mal gucken, das ist das was mir noch fehlt, aber jetzt werden erst mal die HDD's ausgelagert in gedämpfte Schächte, dann hab ich auch noch Platz um ne 2. GraKa einzubauen was gerade auch noch in Planung ist.
-
empfehle ich dir den sharkoon 3er sata einbaurahmen der passt in 2 5,25 Schächte ist gumminiert und belüftet bietet platz für 3 sata hdds die man von außen tauschen kann
-
Da habe ich mich schon für den hier entschieden:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=17025 -
-
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=24844
die 3er version sind halt vibrationsarm nen produkt für 15€ kann man nur schwer trauen auch wenn coolermaster mal gut war haben sie stark nachgelassen
-
Also von den ganzen Tests her und den Kundenmeinungen scheint das richtig gut zu sein, find jetzt nur nicht mehr die ganzen Seiten mit den Tests.
Edit:
Den den du da hast kann ich vergessen, der hat die S-ATA Anschlüsse unten.
Problem:
1. Ich will das ganz unten einbauen wie möglich, d.H. ich komm da an die Anschlüsse nicht mehr dran.
2. Habe ich noch ne ältere S-ATA Platte die nich mit dem normalen 2 Poligen Stecker mit Strom versorgt wird.
3. Habe ich 4 HDD's die da rein müssen -
ok das ist dann problematscher wenn der coolermatser passt dann hoffe ich das es hinhaut
-
Jo. Werde den da am Montag abholen, hab mir den gerade zurück legen lassen und dann mal gucken.
Dann fehlt wirklich nur noch nen gescheiter CPU Lüfter (hab immer noch den Intel Standardkühler fürn LGA1366'er Sockel) und dann ists System lautlos.
Die HDD's hört man auch nur wenn die laufen, die sind zum größtem Teil im Ruhezustand. Das System läuft auf ner SSD. -
also wenn du wirklich gut kohle übrig hast nimm die corsair h50 die liegt um die 55€ ist ne wartungsfreie Wasserkühlung
-
-
mhh für Wasserkühlung bin ich nicht so wirklich.
Aber da das eine nur für CPU ist, mal gucken. -
also befestigt wird sie auf der cpu da liegt die pumpe und zwei kleine Schläuche gegen an den Radiator der ans Gehäuse von innen an nen 120er Lüfter kommen damit hab ich meinen i7 auf 52 grad last bei 3,86ghz