Hilfe beim Installieren eines WHCP

  • Hallo!


    Da ich nun meinen USA Server habe, aber nicht bedacht habe das es dort keine Verwaltungssoftware für Domains gibt (ausser cPanel für 12$/mo), benötige ich nun Hilfe beim Installieren eines einfachen und übersichtlichen ControlPanels. Bisher habe ich Plesk genutzt. Allerdins bekomme ich es (warum auch immer) nichtmehr installiert.


    Da es aber genügend kostenfreie Alternativen gibt würde ich gerne ein anderes benutzen. Viel muss es nicht können. Eine Domain, Subdomains un E-mail.
    Ausgesucht habe ich mir schon:
    ISPconfig oder
    ISPcp oder
    VHCS (favorit)


    Die Probleme die ich habe kommen alle eher am Ende der installation wenn es z.B. ans kompilieren geht.
    Der Server trifft alle Voraussetzungen und ist in der OS Wahl flexibel (vorzugsweise Ubuntu 10.x oder Debian 5)


    Da ich weis das eine Remotehand teuer werden kann weiß ich nicht was ich als Gegenleistung anbieten kann/soll.
    Darauf kann man mich natürlich gerne ansprechen (Geld nur per PayPal).


    Bin über jede Hilfe Dankbar.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Nabend ich kann dir 2 empfehlen
    1. ispCP Omega ist einfach zu Installieren auch wenn man nicht viele Linux Kenntnisse hat.
    2. Froxlor ist nicht ganz so einfach das würde ich dir empfehlen wenn du z.b. Sponsoring betreiben willst.
    und Wegen der Hilfe Schreib mich am-besten einfach an email: admin@fast-dl.eu


    oder komm auf meinen TS³ : 46.4.65.83:9989


    ps. Froxlor ist der Nachfolger von SysCP


    MFG


    Acente (Sascha)

  • Danke.


    Sponsoring möchte ich keins betreiben.
    Da mir VHCS gefällt werde ich auch dieses nutzen.


    Folgendes Problem:


    Infos: Debian5 64bit, MySQL Server5, PHP5, Perl
    Nicht installiert: ProFTP, BIND DNS Server, Postfix - MTA, POP3 and IMAP, OpenSSL or mod_ssl for SSL-Webs


    Was ich speziell suche ist Hilfe oder jemand der per TeamViewer VHCS installiert.
    Das System wird dann gerne wieder neu installiert.


    ich habe generell keine Probleme aus einem Blanken Server einen reinen und funktionierenden Webserver zu machen. Das Problem ist nur das das ACP funktioniert. In dem Bereich bin ich Click&Install gewohnt. Hier fällt das ja leider flach.


    Edit: Egal was für ein System. Hauptsache ich kann meine Domain verwalten...

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • http://forum.webhostlist.de/fo…ror-module-not-found.html


    Kannst auch ispCP Installieren, ist nämlich mehr oder minder das selbe :D



  • Also. ispCP ist installiert und funktioniert auch wirklich sehr gut.
    Nur folgendes Problem. Ich kann keine Mails versenden. Weder per Webmail noch per Webseite.
    Beim Senden der E-Mail erhalte ich folgenden Fehler:

    Code
    1. Message not sent. Server replied:
    2. Service not available, closing channel
    3. 421 4.3.0 collect: Cannot write ./dfp29Fm1Zt003485 (bfcommit, uid=0, gid=108): No such file or directory


    Nach meinen Recherchen habe ich rausgefunden das ich wohl sendmail nicht deinstaliert habe und postfix nicht installiert.
    Ich habe aber Postfix im Laufe der Installation "eingerichtet".


    Könnte der Fehler schon ganz am Anfang entstanden sein?
    Ich habe 2 Images zur auswahl: Debian i386 Standart und Debian i386 Minimal
    Bringt Standart mehr Pakete mit die sich irgendwie nicht vertragen im Zusammenhang mit Mails?
    Ich hatte aber auch während der einrichtung keine Fehlermeldungen diesbezüglich.
    Eigentliche Frage: Kann man das Fixen ohne alles neu installieren zu müssen?

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Problem gelöst. (Unter Minimal konnte ich es garnicht installieren).
    Das Problem war das während der installation sendmail deinstalliert wird. Allerdings wir dieses Modul wohl auch von Postfix gebraucht um Mails zu senden.
    Jedenfalls funktioniert jetzt alles wie es soll :)


    Danke an alle!

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io