Verbindungsscript

  • Moin liebe Sponsor-Network Comunity und liebe Coder
    ich frage mich ob es möglich ist ein Skript, bzw. einen Code für eine Website zu schreiben durch den beim draufklicken minecraft gestartet wird und man auf eine bestimmte ip verbindet. Ist sowas realisierbar und nicht allzu schwer?
    Ich freue mich auf Antworten und hoffe das ich das richtige Thema erwischt habe.
    Firebird

  • Im grunde ist es schon möglich, nur ob man dann auch Auto-Connect machen kann weiß ich nicht.


    Dennoch hat man das Problem mit den Benutzern, Minecraft liegt ja im AppData Ordner, so um dem aufzurufen brauch man den Benutzernamen.. beispiel:


    "C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\.minecraft"


    Was man machen könnte ist, ne .bat Datei erstellen, die sich der User voher runterladen muss die dann z.B auf "C:\" gespeichert wird. Die Datei beinhaltet dann den Befehl Starte Minecraft und connecte auf blabla. Die Datei wird dann mittels PHP geöffnet.

    You know what time is it!


    It´s time for the DEFQON 1!


    No time to waste!


    ~~


    Live the moment, live free
    Life is changing fast
    Just be free

  • Gibt in der Registry nen schönen Teil der für Dateiendungen und Protokolle zuständig ist. da könnte man z.B. minecraft:// oder mc:// eintragen und es auf die minecraft.jar leiten. Frage ist nur ob es Komandozeilenparameter ei Minecraft gibt um direkt zu einem server zu verbinden.