WBB-Host.org - Kostenloser Webspace

  • WBB-Host.org - Kostenloser Webspace


    Mit WBB-Host.org möchten wir Webspace speziell für das WoltLab® Burning Board® (WBB3.1 und WBBLite2.1) anbieten. Je nach Art und Thema des Projekts eines Kunden können unter 3 verschiedenen und flexiblen Hosting-Paketen gewählt werden. Alle Pakete können mit dem Projekt des Kunden wachsen und sind erweiterbar.


    Hier die Kernpunkte der einzelnen Pakete:


    • Hosting Paket

      • Webspace - 2048 MegaByte
      • Traffic - Unbegrenzt
      • Domain - 1 (wunschname.wbb-host.org)
      • SubDomains - 2 (sub.wunschname.wbb-host.org)
      • MySQL-Datenbanken - 2
      • E-Mail Adressen - 2
      • E-Mail Speicher - 97 MB


    • Hosting Paket

      • Webspace - 3072 MegaByte
      • Traffic - Unbegrenzt
      • Domain - 1 (wunschname.wbb-host.org)
      • SubDomains - 3 (sub.wunschname.wbb-host.org)
      • MySQL-Datenbanken - 3
      • E-Mail Adressen - 3
      • E-Mail Speicher - 97 MB


    • Hosting Paket

      • Webspace - 5120 MegaByte
      • Traffic - Unbegrenzt
      • Domain - 1 (wunschname.wbb-host.org)
      • SubDomains - 5 (sub.wunschname.wbb-host.org)
      • MySQL-Datenbanken - 5
      • E-Mail Adressen - 5
      • E-Mail Speicher - 97 MB





  • Es gibt auch Domainanbieter die nichts anbieten um eine Domain umzuleiten und es gibt auch Anwender, die keinerlei Ahnung davon haben wie ihr Domain umgeleitet werden kann. Da ich das Risiko trage, wenn eine Domain unmittelbar auf dem Server von uns gelegt würde ist es ganz alleine eine Sache zwischen dem Kunden und mir die ich nicht hier zur Diskussion stelle. Ein Kunde kann immer vor seiner Bestellung speziell auch Fragen stellen die wir bei uns auch sehr gerne beantworten.

  • Ich möchte noch etwas anmerken:


    Es besteht ein Unterschied zwischen uns und einigen anderen Freehostern. Bei den meisten Freehostern meldet man sich an - bestellt - und hat dann seinen Webspace und Zugangsdaten. Den Freehostern ist es egal wie der Kunde heißt und was er mit seinem Webspace anstellt. Wenn es denn mal zu einem Verstoß gegen die Gesetze dieses Landes kommt kann der Freehoster dafür zahlen, da die meisten (wie gesagt) nichts über ihr Kunden wissen/wissen wollten und den Verfolgungsbehörden nichts brauchbares geben können. Es sieht bei diesen Hostern natürlich toll aus, wenn diese sagen können das sie X-Tausend Kunden haben. Aber wie viele davon ihren Webspace verwenden wissen sie meist selber nicht bzw. ist ihnen egal.


    Bei WBB-Host werden exakt 50 Kunden angenommen und da nach ist Aufnahmestop. Alle 50 Kunden werden in regelmäßigen Abständen auf die Nutzung geprüft. Und ohne seine Realdaten anzugeben bekommt kein Kunde etwas von uns. Niemand würde jemanden Fremden seinen Autoschlüssel in die Hand drücken und sagen: "Oky, fahr damit ruhig - ich leihe dir mein Auto.". Nichts anderes tun wir. Wir leihen ohne Gegenleistung oder Werbeeinnahmen unseren Serverspace für den wir gerade stehen müssen. Und bei maximal 50 Kunden die wir aufnehmen, sind wir auch keine Gefahr für andere Freehoster. ;)