Hab mal ne frage.
Und zwa habe ich ein Giro konnto.
Kann ich damit auch server bestellen.
Frage
-
-
Wikipedia schreibt hierzu:
ZitatDas Girokonto (von ital. giro [?d?i??o] oder girare [d?i??a??e]: Kreislauf oder kreisen lassen) ist ein von Kreditinstituten für Bankkunden geführtes Kontokorrentkonto zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Zahlungen werden zu Gunsten und zu Lasten des Girokontos gebucht.
Du kannst mit einem Girokonto ja auch Geld abheben und Überweisungen tätigen!
Also könntest du via. Lastschriftverfahren oder Überweisung das Geld für einen Server überweisen.ZitatDie Lastschrift ist ein Instrument des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Bei der Ausführung einer Lastschrift erteilt der Zahlungsempfänger seiner Bank (erste Inkassostelle) den Auftrag, vom Konto des Zahlungspflichtigen bei dessen Bank (Zahlstelle) einen bestimmten Geldbetrag abzubuchen und seinem Konto gutzuschreiben.
Ansonsten einfach mal unter Wikipedia beim "Girokonto " gucken!
Nutzung vom Girokonto :
Zitat
Girokonten dürfen durch alle Instrumente des nationalen und internationalen unbaren und baren Zahlungsverkehrs genutzt werden. Dazu besteht im Rahmen der Mitwirkungs- und Sorgfaltspflichten des Kunden ein allgemeiner Vordruckzwang. Hiernach sind insbesondere für Zahlungsverkehrszwecke die vom kontoführenden Institut zugelassenen Vordrucke zu verwenden. Hierzu gehören Barabhebungen, Bareinzahlungen, Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge oder Wertpapieraufträge. Die meisten Aufträge müssen schriftlich, per Online-Banking oder Selbstbedienungs-Terminals erfolgen. Aufträge im Wertpapiergeschäft sind - wegen der Zeitproblematik - auch per Telefon statthaft. Weit verbreitet ist die Nutzung der über das Girokonto abgewickelten Debit-Karten wie der Maestro-Karte (früher Eurocheque-Karte) und Kundenkarte.
Generell müssen ohne besondere Vereinbarungen Verfügungen im Rahmen des Zahlungsverkehrs durch Kontoguthaben gedeckt sein. Vom Überziehen des Kontos spricht man, wenn das Guthaben oder eine ausdrücklich eingeräumte Kreditlinie für diese Verfügungen nicht ausreicht. Es handelt sich um eine sog. "geduldete Kontoüberziehung". Ausdrücklich eingeräumte Kredite sind insbesondere Dispositionskredite („Dispo“), die vertraglich vereinbart werden.Also: JA!
Hoffe ich (oder auch Wikipedia ) konnte dir helfen!
- Diamonds
-
Danke das wollt ich wissen!
Also hol ich mir jetzt ein par Server xD. -
*Wenn du Geld hast
Da du Minderjährig bist, darfste glaube ich auch nicht dein Konto "überziehen" - also Schulden machen...
Aber lese dir hierzu am besten nochmal die Rechtsgrundlage durch und/oder spreche mit deiner Bank, denn dafür gibt es ja schließlich die Bankberater
- Diamonds
-
ich holf mir nen server für 30 euro und bekomm pro monta 150^^.
Auch wenn es kein spaß macht Zeitung auszutragen es lohnt sich xD. -
-
Hm, gibt es da mit 15 nicht schon wesentlich flexiblere Alternativen?
Ich habe z.B. habe mal ne Zeit lang als Call-Center Agent gejobbt (400€ Basis / also ausgezahlt 200€-300€) und das war jetzt nicht Outbound (also Leute anrufen!)
Oder in einer Apotheke für einen ganz normalen Stundenlohn...
Vielleicht findest ja etwas, was dir mehr gefällt, wenn dir so wie gestern Abend immer langweilig ist
- Diamonds
-
Das reicht ertmal aber danke^^.
Ich konzentrier mich lieber auf die schule als auf jobs im mom. -
kleiner tipp: http://vsell.de ist cool (ist nen vserver-provider)
da haste guthaben und kannst also ned überziehen... -
Könnt ihr mir mal bitte erklären was ein V-Server ist`????
-
im grunde ein server. ein virtualisierter server. auf einem root-server (so einen den man anfassen kann) kann man mittels software mehrere virtuelle server machen. die gehen dann wie normale hardwaremäßige server haben aber oft weniger ram bei den anbietern und sind auch viel preiswerter...
vergleichswert: kosten von:
Root-server: ab ca. 30€
vServer: ab ca. 4€mehr infos: http://de.wikipedia.org/wiki/VServer
-
-
Was kann man denn alles drauf machen?
Das gleiche wie auf einem Root? -
ja
bloß dass ein v eben weniger Ressourcen hat. das ist wie bei normalen Computern. hat er wenig Ressourcen wird er schnell langsam hat er viel kannst du mehr drauf machen weil er nicht so schnell langsam wird... man kann auf server teamspeak-server; web-server; ftp-server; game-server; ventrillo-server; mumble-server; mail-server; und alles mögliche andere machen.