• [infobox]Vorsicht: Ironie mit Dummheit von manchen ausm Unterricht vermischt![/infobox]



    und nahzu jeder pc wird in die "normale" (schutzkontakt) steckdose gesteckt, und läuft somit auf 230 Volt =)


    Außer bei uns in den Elektrotechnik Klausuren, da schließen viele einen PC zwischen L1 und L2 statt L1 und N an. Da laufen die mit 400V.

  • Änder mal nen paar sachen wie den AHCI Modus, oder stell den S-ATA Modus mal generel lvon AHCI nach IDE um oder anders rum.


    Ahja, das geht aber ziemlich schlecht. Der Controller ist auf neuen Boards meist mit IDE und SATA gekoppelt, selbst wenn du SATA nach IDE umstellst betrifft es meist nur 2 spezielle SATA Ports, oftmals die wo als RAID genutzt werden können.


    Änder mal generell was falsches an den Übertaktungseinstellungen, etc.
    Und schon bekommste nen Bluescreen beim booten.


    Was aber nicht daran liegt das Windows generell den Dienst verweigert sondern einfach die Hardware nicht mehr richtig rechnen kann, dadurch gewisse Operationen schief laufen und Windows einfach nicht mehr Booten kann.


    Bei mir passiert da nicht viel, weil das System auf ner PCI-E SSD liegt und ich kaum sachen an den Chipsatz und Overclockingeinstellungen geändert habe.


    Was mit der Festplatte und deren Anschluss absolut nichts zu tun hat, wenn die CPU einfach nen Fehler beim rechnen macht ist ende. Sofern die Übertaktungseinstellungen irgendwie in den Controller greifen sollten, ist es ebenso egal ob IDE oder SATA. Der Unterschied zwischen SSD und Magnetscheiben ist einfach nur die Technik aber nicht der Anschluss und die Controller aufm Mainboard.


    Aber wenn ich z.B. bei den PC's meiner Eltern mal eben nen BIOS Reset mache, was auch nach nem BIOS Update passiert, bootet Windoof komplett nicht mehr, außer man weiß, was man genau ändern muss, damit es wieder geht.


    Und was genau änderst du das es wieder geht?


    Außerdem wird die Uhrzeit zurück gestellt und je nach dem, wie weit kann Windows auch den Dienst verweigern, wobei das das kleinste Problem ist.


    Du bekommst enorme Probleme bei gewissen anderen Sachen wie Windows Updates, SSL Zertifikaten etc.


    Du musst damit rechnen, dass er komplett keine Ahnung davon hat, was er da macht/machen muss!


    Da ist er wohl nicht der Einzige :D


  • Ahja, das geht aber ziemlich schlecht. Der Controller ist auf neuen Boards meist mit IDE und SATA gekoppelt, selbst wenn du SATA nach IDE umstellst betrifft es meist nur 2 spezielle SATA Ports, oftmals die wo als RAID genutzt werden können.


    Nope. Das betrifft alle. Ich musste es mal wegen einem Test auf IDE umstellen und schon wurden alle meine 5HDD's als neue Hardware erkannt. Auswahl ist halt IDE (Lahm, Standardeinstellung), AHCI (Normaler Modus), RAID (Aktuviert Hardwareraid Controlelr des Boards)



    Was aber nicht daran liegt das Windows generell den Dienst verweigert sondern einfach die Hardware nicht mehr richtig rechnen kann, dadurch gewisse Operationen schief laufen und Windows einfach nicht mehr Booten kann.


    Windows hat auch ein Limit. Weichen die Werte zu sehr von den Werten bei der Installation ab: Bluescreen wegen geänderter Hardware(-einstellungen).



    Was mit der Festplatte und deren Anschluss absolut nichts zu tun hat, wenn die CPU einfach nen Fehler beim rechnen macht ist ende. Sofern die Übertaktungseinstellungen irgendwie in den Controller greifen sollten, ist es ebenso egal ob IDE oder SATA. Der Unterschied zwischen SSD und Magnetscheiben ist einfach nur die Technik aber nicht der Anschluss und die Controller aufm Mainboard.


    Doch es macht nen Unterschied, es hängt am PCI-E Port direkt dran, und wird von den S-ATA Einstellungen komplett nicht beeinflusst. Dafür gibts das BIOS der OCZ RevoDrive



    Und was genau änderst du das es wieder geht?


    Von IDE auf AHCI, nen paar Controllereinstellungen, Plug & Play sachen, etc.



    Du bekommst enorme Probleme bei gewissen anderen Sachen wie Windows Updates, SSL Zertifikaten etc.


    Ists zu weit zurück gestellt verweigert Windoof komplett den dienst!



    Da ist er wohl nicht der Einzige :D


    Jop, du gehörst auch dazu!


    Ist alles schon vor gekommen. Ich bekomme oft irgendwelche PC's die auf einmal nicht mehr laufen.
    Bei älteren ists meistens eine leere BIOS Batterie und dann treten genau diese Probleme auf!



  • Gut passt die auf Folgendes Motherboard?
    Hersteller: Asus
    Formfaktor: microATX – 24,4 cm x 24,4 cm
    Chipsatz:
    Northbridge-Chipsatz: Intel G33 Express
    Southbridge-Chipsatz: Intel ICH9R
    Speichersockel: 4 x DDR2
    Geschwindigkeiten des Front-Side-Busses: 1333/1066/800 MHz
    Prozessorsockel: 775
    Erweiterungssteckplätze:
    1 PCI x16-Steckplatz für eine Grafikkarte
    2 PCI x1-Steckplätze
    1 PCI-Steckplatz
    Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Spezifikationen der Hauptplatine Benicia .