endlich mein Sprachprojekt geht vorran

  • für die ps3?? oO soll eigentlich ne Anlehnung ans windows media Center sein


    was noch kommt ist eben das man mit ner tv karte die sender sagen kann sowie eben aufzeichnen usw nen news feed app für heise golem bild faz usw und ne mini facebook app sowie skype video und skype out und ne Anbindung an project64 und epsx 1.7 so das man sagt das man spielen will und er erst einmal alle isos und Roms anzeigt dann wählt man den ROM und die Emulatoren starten


    momentan habe ich einen home Server auf dem der Grundkern läuft und ne Webcam und ne freigaben Verwaltung für die 2TB HDDs das ganze ist modular aufgebaut so das man via ini einen neuen Client beizufügen kann die elektronische Steuerung wie Licht Türschloss macht der Server selber


    am Montag kommen meine funk mikro Transmitter aus China damit kann ich an einer Soundkarte des servers 255 Mikrofone via funk ansteuern und in jedem Raum Trichter Mikros platzieren, damit braucht man kein Headset mehr und redet alles frei in den Raum hinein


    zudem kommen bald noch meine schaltbaren steckdoen die können auch an den server bis eben 255stk



  • Falls dein Homeserver unter Linux läuft, kannste dir ja mal für die TV Funktion VDR angucken. So als backend.
    Lässt sich leicht per RemoteRPC-Schnittstelle steuern, kann das TV Bild überall hin streamen, kann Aufzeichnungen machen, etc.
    Falls du dir da nicht was komplett eigenes bauen willst oder nicht schon was anderes hast.

  • nope server ist windows server 2008 standard Edition reicht auch - die Tv Funktion läuft nicht über den Server sondern direkt über den win7 Client ich unterteile dann in


    srv------media client (Tv Funktion youtube etc)
    |
    ---------------------Pc Client für linux und win, spricht Emails vor hilft beim texte schreiben spricht mit einem usw
    |
    ----------------------firewall und elektro client


    vdr kenne ich aber ist ne feine Sache

  • momentan gibts das nicht zum kaufen xd sind schon seit 2 Jahren an der Sache und programmieren das zu dritt. geplant ist aber ein Verkauf des Systemes allerdings sind die Kosten dann nicht gerade wenig obwohl es das ziel ist das ganze an so viele wie moeglich zu bringen deswegen ist das system auch modular und besteht aus dem server und dem elektro client sowie den mikrofonen fuer 4 Raeume damit ist es im Grunde moeglich 3 Geraete per Sprache zu steuern durch die Modularitaet kann man das ganze System dann erweitern zb um den tv client oder dem pc client usw


    oft in unserem (wir nennen es lab) machen wir auch spielerein zb eine app mit der man im spielen sich die Sprache zu nutze machen kann wenn man sagt springen ausweichen usw dann fuehrt die app das dann aus und man kann beim gamen so effizienter spielen


    oder eben unser andrpoid tool mit dem man auf sein fuchsia system connecten kann und direkt befehle versendet wie zb das licht anmachen usw auch tuerschloesser von keymagic werden supportet um zb jemanden herein zu lassen


    was benoetigt wird sind investoren denn bisher muss ich die hardware und das Testequipment selber heranschaffen und das geht dann mal isn geld schnell einen i5 server zu bauen usw