Biete Hilfe

  • Hallo Sponsor-Network Community,


    da ich derzeit zu viel Zeit habe und nicht weiß wohin damit, habe ich mich dazu entschlossen in der Community meine Hilfe anzubieten. Da ich meistens in einem IT-Betrieb arbeite, habe ich ein enormes wissen in der Systemadministration. Ebenso habe ich Erfahrung in der Entwicklung mit C++/HTML/PHP und CSS.


    Hier ist eine Liste mit Dingen, die ich als Hilfe anbiete.



    Systemadministration


    Ich weiß einiges über Systemsicherheit und kenne mich in Linux sowie Windows bestens aus (Server sowie Desktop). Ebenso kann ich Komplexe Netzwerksysteme aufbauen sowie Software, welche zur Verwaltung von diesen Netzwerken dient. (Nagios/Icinga, Bacula, VMWare Server / View / etc...)


    GameServer kann ich ebenfalls ohne Probleme einrichten, sei es auf Linux sowie auf Windows.



    Entwicklung


    Durch die Arbeit in einem IT-Betrieb werde ich auch mit der Programmierung in C++/HTML/PHP sowie CSS konfrontiert und nenne mich dort einen Fortgeschrittenen Anfänger. In manchen teilen mehr oder weniger. Durch Persönliches Interesse habe ich in der Source Engine Programmiert und kenne mich dort gut aus. Komplexe logische Systeme sind kein Hindernis für mich.



    Bekannte Software


    [font='Arial, sans-serif']Die folgende Liste demonstriert, mit welchen Anwendungen ich sehr gut zurecht komme.


    • Nagios / Icinga
    • VMWare (ETC)
    • TekBASE
    • Server Software egal welcher Art.
    • TeamSpeak 3 (Massen-Administration)
    • Bacula
    • Plesk
    • Parallels
    • Zahlreige Anwendungen für Linux
    • Einige mehr, die mir aber derzeit nicht einfallen.



    Ich kann auch mal ein Auge auf eine mir derzeit unbekannte Software werfen und diese Aufsetzen.


    Braucht ihr meine Hilfe?
    Schreibt mir eine P.M. und/oder schreibt einfach etwas in diesen Thread.


    Tschau,
    Conagher.