Hallo,
Ich habe eine frage und zwar möchte ich das mein div slider nur auf der index.php angezeigt wird ?
Wie bekomme ich das hin hatte mal gegooglet jedoch nichts gefunden.
Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Ich habe eine frage und zwar möchte ich das mein div slider nur auf der index.php angezeigt wird ?
Wie bekomme ich das hin hatte mal gegooglet jedoch nichts gefunden.
Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.
Gruß
Benutzt du ein CMS? Wenn ja welches?
Hast du vielleicht auch einen Link?
Hallo,
Es ist ein CMS aber der Name wird Ihnen nichts sagen
URL
Kann ich leider nicht Preis geben da es ein Geheim Projekt ist
Es gab doch eine möglichkeit via. PHP aber ich Kenne diese nicht.
Gruß
Dann kann ich (wir) ihnen nicht helfen. Denn PHP ist nur die Scriptsprache in der das ganze geschrieben ist und sagt nichts über das eigentliche Script. Zudem ist die index.php nur die Datei welche vom Server automatisch beim Besuch "ausgeführt" wird (Schlüsselwort index). Je nach System werden dann in dieser Datei andere Dateien "includet". Das erkennt man bei den meisten Systemen daran das per HTTP Parameter dafür übergeben werden (z.b. index.php?page=forum). Ohne Wissen über das verwendete Script kann man Ihnen somit nicht helfen.
Also das musst du mir nicht sagen ich kenne mich damit aus weiß nur leider nicht mehr wie das war !!
Ich brauch einfach den Code (ES MUSS NICHT EXTRA FÜR EIN CMS SEIN !!!!)
lg
Was soll das ganze denn wenn du weißt das man dir so nicht helfen kann?
Kann dir nur noch den Link zu einem Slider Script geben wenn deine Frage was anderes meinen sollte ?
Eventuell hilft es dir.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Also ich habe ein DIV Slider (ES IST KEIN SLIDER SONDERN NUR EIN BILD)
CSS:
HTML:
Das DIV soll nur auf der Startseite sprich index.php?page=home sichtbar sein z.B bei
?index.php?page=blalala soll es nicht mehr da sein! verstanden ??
lg
Kannst mit folgender CSS eigentschaft den Container (div) ausblenden.
Wie du das dynamisch hinbekommst kann ich dir weiterhin nicht sagen da ich nicht weiß welche möglichkeiten das CMS hat.
html in der php Datei?
Template Engine?
- eigene?
- Smarty?
...
Zudem gibt es auch keinen DIv Slider ... naja egal weiß ja jetzt was du meinst.
Smarty
Weiß keiner wie ich das hin bekomme ??
Gruß.
Kann man das div nicht theoretisch aus der index.php rausnehmen und einfach in die gewünschte html reinpacken?
z.B. wenn es nur auf der "News" Seite angezeigt werden soll (index.php?page=news) in die News.html, also zumindenstens
in Webspell würde das funktionieren oder missachte ich gerade i-welche Regeln? (mache ich in Mathe übrigens ständig :D)
Du gibst uns ja erst jetzt die möglichkeit dir zu helfen ...
Also du kannst in der html datei folgendes um den div schreiben:
Kannst aktiv natürlich auch anderes nennen (dann aber überall, siehe unten).
Nun musst du nur bei der Startseite aktiv = 1 und sonst = 0 zuweisen.
Das geht hiermit:
oder eben 1 bei der Startseite. Es kann sein das das Objekt bei dir nicht $smarty heißt ... ansonsten einfach mal schauen wo schon etwas ähnliches steht.
StreetFighter es ist eben kein webspell ... und weil wir nicht wissen was es ist kann man so schlecht helfen.
Ja ich hatte das nur am Beispiel von Webspell gemacht aber die meisten CMS arbeiten doch ziemlich ähnlich, oder nicht?
Jaein es gibt eine Hand voll von Ansätzen. webspell ist leider ein sehr veraltetes und somit nicht besonderes gutes Beispiel. Systeme wie dieses Forum sind wesentlich Sicherer und durchdachter konzipiert worden (OOP & MVC-Schema).