Hallo!
Ich habe Mitte letzten Jahres einen ganzen Schwung .de Domains gekündigt welche ich bei Strato bezogen habe.
Mit der Kündigung seitens Strato hat alles funktioniert. Bestätigungen etc. kamen kurze Zeit später per E-Mail.
Jetzt hat sich aber die DENIC bei mir gemeldet und möchte pro Domain 60€ haben für die Pflege. Nicht gerade wenig wenn man die Summe an Domains sieht die ich hatte.
Habe diesbezüglich bei Strato angerufen und man hat mir mitgeteilt das .de Domains zur DENIC transferiert werden können und man dann die Domains eben bei denen hat. Allerdings sollte vorher noch eine Info der DENIC kommen und nicht gleich eine lächerlich hohe Rechnung.
Jetzt zu meiner Frage:
Der Strato Supportmitarbeiter meinte in dem Fall könne man mit der DENIC telefonieren und um eine Löschung bitten und die Rechnung dementsprechend storniert wird.
Hintergrund wäre der das die DENIC wohl keine Lust habe sich um die Domains der Kunden direkt zu kümmern sondern das den Providern überlassen möchte.
Ist wohl kein Einzelfall das sowas passiert aber bisher wäre die DENIC wohl bei allen Kunden "gnädig" gewesen.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht ob das wirklich so einfach geht?
Ich habe ja schließlich nichts unterschrieben oder für Irgendwas zugestimmt außer für die Kündigung.