Hallo,
ich versuche seit etwa einer Stunde bei einem alten Dell PowerEdge 1850 Wake on LAN (WOL) zu aktivieren.
In den Bios Einstellungen finde ich dazu keinen Eintrag. Original Dell Bios Rev. A06).
Die Option "Wake on Magic Package" kann ich unter Windows bei den Adaptereinstellungen leider auch nicht aktivieren da sie unter Server 8 Beta schlicht und einfach nicht da ist.
Einfach auf Server 2008 R2 umswitchen kann ich auch nicht.
Ich habe schon in der Dell Comm nach Konsolenbefehlen geguckt aber nichts gefunden was funktioniert. Toolvorschläge gibt es dort auch aber die gibt es nicht mehr (neuste Einträge von 2005).
Kennt jemand ein Tool welches man empfehlen kann um WOL zu aktivieren? Mit IBM hab ich das Problem nicht. Plug & Play im Prinzip. Bei IBM kann ich Wake on Magic Package aber auch nicht aktivieren und hab dort auch keine BIOS Option für.
Das ist jetzt kein Feature was ich zwingend brauche aber praktisch wäre es dennoch.
Edit:
Ich muss mich korrigieren. WOMP ist auch bei Server 8 Beta da. Auf der IBM Maschine ist es auch aktiviert.
Unterschied ist das es einmal ein Broadcom NetXtream (IBM) und Intel Pro/1000 MT (Dell) Netzweradapter ist.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das dieser Intelchip das nicht kann. Zumal mein Notebook den gleichen hat und da tut es auch.
Es handelt sich auch jeweils um die gleiche Windows Version.