Hey, ich versuche ein Bild Live von der Xonotic Staistik zu machen über PHP. Klar klappt alles nur das einzig Problem ist das es nur auf Windows geht. Gibt es noch eine andere möglichkeit? Oder kennt jemand einen FreeWindowsWebspace Hoster? Da das eigendlich privat, also nur für mich sein sollte, sonst müsste ich den Script umschreiben, was nicht schwer ist, aber so viele spielen auch nicht Xonotic das sich das lohnen würde
Mit PHP Screenshot
-
-
Auf einem Windows Webspace wird das auch nicht laufen, kann ich dir jetzt schonmal sagen. Generell wirds auf keinem Webspace laufen, da muss schon mindestens ein vserver her.
Das Problem ist, dass du dafür eine GUI benötigst auf die du von einem Webspace aus keinen Zugriff hast. (wäre auch ein ziemliches Sicherheitsrisiko wenn man einem User Zugriff auf das ganze System geben würde).
Wenn das statistiken sind, liegen die doch bestimmt in Textform vor, warum holst du dir dann nicht einfach den HTML Code den der Webserver zurück gibt, parst den und verwedest die Werte so?
-
Wie genau funktioniert das?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
ich kenn da 3 Wege.
1. via COM Komponente den IE starten und dann über die Komponente den Screen abfragen
2. die screencapturing methoden von php die von der aktuellen GUI auf der das Script läuft einen bestimmten bereich captured
3. externes programm wie CutyCaptIch würde darauf tippen, dass er das 2. benutzt, oder eine kombination aus 1 & 2.
Letzteres würde auch unter Linux funktionieren, benötigt aber auch eine installierte GUI. Der User braucht die rechte die gui starten, das Programm ausführen und die GUI wieder beenden zu können.
-
Variante 1 kenne ich. Das aber php so etwas kann wusste ich nicht. Jedenfalls sehr interessant
-
-
Jo Variante 1 funzt nur unter Win. bei 2 bin ich mir nicht sicher.
Sonst kann man Plugins schreiben