Wir suchen einen Sponsor für ein größeres Projekt

  • Ich sag nur mal so: Es soll ein größerer Free Hoster werden.


    Nichts für ungut aber ein Sponsoring-by-Sponsoring ist eine blöde Idee. Warum sollte ich euch Geld zahlen damit Ihr das weiter geben könnt? Hab ich nicht einen größeren Vorteil dieses Geld eventuell in meine eigene Infrastruktur zu investieren und daraus dann die Kunden zu bedienen?


    Also für Server alleine müssen wir schon ca 150€ pro Monat zahlen.


    Warum so viel? Aus eurem Post geht nicht heraus was euer "Elite-Hoster" anbieten will. Aber tut es für den Anfang nicht auch ein vServer für 10 - 20 € im Monat? Für 150€ bekomme ich schon richtig schnelle Maschinen die für den Anfang sicher zu überdimensioniert sind. Auf höhere Leistung lässt sich immer schnell migrieren also kann man auch klein anfangen.


    Habt Ihr erfhrung im Umgang mit Servern? ist ja nicht so als würden Sich die Dinger von alleine Administrieren so ganz neben der Schule.


    Desweiteren: Wer haftet? Eure Eltern? Wissen die bescheid?


    Und bei den Gegenleistungen solltet IHR euch einen Kopf machen. Schließlich wollt IHR ja etwas haben. Nicht andersrum. Es kann ja niemand riechen was in eurer "Macht" steht.


    Das sind ganz normale Fragen die Sicher jeden Interessieren der euch Geld geben sollte. Wäre super wenn du auf alle ausführlich eingehen könntest.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tacqila ()

  • Ich sage deshalb nicht warum es ein Elite Hoster werden soll, weil dann jeder die Idee klaut und das Projekt soll einzigartig sein.


    und nein ein vServer für 15-20€ im Monat tut es nicht.


    Serverkenntnisse: Also die Serverkenntnisse, hat mein Freund, ich bin dabei es zu lernen.

  • Deine Antworten helfen rein gar nicht. Die passen noch nicht mal zu meinen Fragen.
    Aber was anderes habe ich eigentlich auch nicht erwartet.
    Schade das man auf ernst gemeinte Fragen nie entsprechende und professionelle Antworten bekommt.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • bist du nicht der der nicht mal ne fotocommunity richtig füllen kann? wie soll das dann mit nem hoster laufen? dazu braucht man coder und keinen freund der n bisschen apt-get machen kann


    ich sehe jetzt schon das das derbst scheitert btw keiner von euch ist 18 wer haftet denn deine Eltern?



  • und im Header steht; " du suchst es, du kriegst es! *facepalm*


    du suchst es bezieht sich darauf das kleine Kinder Stress suchen und du kriegst es also ebenfalls Stress von den usern du hast also bekommen was du suchtest


    kann ich mir jetzt wegen dem Slogan hier n Posche wünschen? man man merkt echt das du noch keine 16 bist

  • Wie wäre das gelaufen wenn du richtige Kunden gehabt hättest? Elite-Hoster nicht mehr erreichbar? Sorry aber das was wirklich von anfang an klar.


    Ich erkläre dir mal den Unterschied zwischen dem bespaßen von Kindern und dem Hosten auf professioneller Ebene.


    Der junge John D. kommt zu dir und will einen Webspace. Er spielt etwas rum, installiert ein forum und nach ca. 2 Monaten ist Ruhe. Er wird sich vielleicht ein oder zwei mal melden weil er nicht weis was ein "Query failed" oder was CHMOD ist. Fertig. John D. hat den Spaß an seinem Forum verloren und man hat weitere 20 MB an Datenmüll. Kein weiterer Stress für den Hoster.


    Jetzt kommt aber Frau Jane D. Sie bestellt sich den Webspace, installiert ohne Probleme ein Forum und hat ein Konzept. Das Konzept ist so gut das sich das Forum schnell füllt und Traffic verursacht und auch etwas an Rechenleistung nimmt. Deshalb wird das Forum langsam. Aus dem Grund das Jane D. Ahnung von dem hat was sie tut, wird sie dich anschreiben mit dem Hinweis das das Forum langsam läuft. Sie stellt Ansprüche. Solltest du das Problem nicht schnell beheben werden das auch die Besucher des Forums merken. Und aus welchen Gründen auch immer wissen die Besucher des gut besuchten Forum das die Seite bei dir liegt. Was denken die? "Bei Ihm soll meine Seite nicht liegen" ... Und so geht es immer weiter.


    So. Jetzt habe ich hier nur ganz normale Fragen gestellt die sicher jeder Fragen würde wenn er überlegt dir 150€ im Monat zu geben. Diese 150€ sind eine Menge Geld. Vor allem dann wenn man nicht weis was die lieben Herren vor haben. Und vor allem auch dann wenn die Herrschaften keine Lust mehr haben und der Sponsor mit seinen Hostern einen Vetrag eingegangen ist. Wofür zahle ich dann? Für nichts. Anstatt hier einen auf beleidigt zu machen hättest du zumindest auf meine Fragen eingehen können. Was du jetzt gegeben hast war alles andere als "Elite-Hoster". *facepalm*


    So viel dazu.


    oh und: "du suchst es, du kriegst es!" heißt nicht das man alles wo rein geschoben bekommt. Fragen sollte man sich schon gefallen lassen.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tacqila ()