WoltLab® Community Framework™

  • Hallo,


    ich bin dabei


    WoltLab Burning Board
    Version 3.1.7 - 9. Mai 2012 - Copyright © WoltLab GmbH

    zu installieren auf meinem Server... Webhost und alles habe ich angelegt sowie MySQL passt alles.
    Habe nun follgendes Problem:


    Der hängt sich wärend der Instalation zwischen 70 und 80 prozent auf.


    Zitat

    Aktueller Schritt



    Paket Style System: Sprache wird installiert ...

    und genau an der stelle hängt er.

    hat jemand eine ahnung was man tun kann?

  • Das Problem ist bekannt. Hast du zufällig einen Server bei Strato? Da habe ich das "Problem" auch.
    Wähle bei der Installation ISO-8859-1 anstatt UTF-8 dann sollte es funktionieren.

    ne... aber das versuch ich mal =) sag da dann ob es hingehauen hat



    Zitat

    So habe es versucht aber hängt sich an der gleichen stelle wieder auf -.-

  • drück mal alt und klick während dessen auf das Bild:

    und klicke auf Seite neuladen was dort iwo stehen sollte wie hier:


    nein kommt nicht... muss mich da mal an den Support wenden und wenn es nicht gehet wieder Stornieren.
    versuche das mal mit nem anderen browser


    Also die Meldung das es schon vorhanden ist kommt daher das der beginnt zu installieren und dann in dem fall bei 72% nix mehr gemacht hat.


    und wenn ich die seite neu lade kommt:




  • Das liegt an der Zeichenkodierung. Das ist auch soweit bei Woltlab "bekannt".
    Da du aber scheinbar nicht sagen magst wo du den Server oder Webspace stehen hast muss man einfach weiter raten.


    Nächste Möglichkeit (die auch vorgeschlagen wird) ist den Browser auf UTF-8 zu stellen und bei der Installation auch das Paket UTF-8 auswählen (sonst nix) Sprache dann auch nur eins (DE Du oder Sie). Das lässt sich nach der Installation auch bei Bedarf noch hinzufügen.
    Du solltest auch gucken was deine Datenbank hat. UTF, ISO, Latin, ... Das muss natürlich auch passen.
    Hat nix mit der Woltlab Software zutun. Das liegt einzig und alleine am Server. Alternativ kannst du auch deinen Hoster benachrichtigen.


    Edit: Ich kann dir auch dabei helfen. Morgen von 8 bis ca. 10 Uhr bin ich im Büro.
    Bräuchte dann nur alle relevanten Daten. Nur als Unterstützung weil das Problem habe ich regelmäßig.
    Mit ein bisschen "gefummel" lässt sich das beheben.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tacqila ()

  • Das liegt an der Zeichenkodierung. Das ist auch soweit bei Woltlab "bekannt".
    Da du aber scheinbar nicht sagen magst wo du den Server oder Webspace stehen hast muss man einfach weiter raten.

    hat nix damit zu tun das ich es nicht preis geben will... bin nur vorsichtig da es auf meinem Root läuft.
    habe schon einiges erlebt mit dem.


    Nächste Möglichkeit (die auch vorgeschlagen wird) ist den Browser auf UTF-8 zu stellen und bei der Installation auch das Paket UTF-8 auswählen (sonst nix) Sprache dann auch nur eins (DE Du oder Sie). Das lässt sich nach der Installation auch bei Bedarf noch hinzufügen.
    Du solltest auch gucken was deine Datenbank hat. UTF, ISO, Latin, ... Das muss natürlich auch passen.
    Hat nix mit der Woltlab Software zutun. Das liegt einzig und alleine am Server. Alternativ kannst du auch deinen Hoster benachrichtigen.


    Edit: Ich kann dir auch dabei helfen. Morgen von 8 bis ca. 10 Uhr bin ich im Büro.
    Bräuchte dann nur alle relevanten Daten. Nur als Unterstützung weil das Problem habe ich regelmäßig.
    Mit ein bisschen "gefummel" lässt sich das beheben.

    ja würde helfen... einfach mal Skype kontaktieren wenst da bist. Rysing88