Paketverlust Webtropia

  • Keine Sorge ich habe richtig gelesen, doch wollte mit den 10 Minuten nur mal verdeutlichen, dass sich Probleme nicht mal eben so finden lassen.


    Aber wenn doch alles SO scheiße bei webtropia ist, warum hast du nicht einfach dein Sonderkündigungsrecht genutzt und bist zu einem viel besseren Hoster gewechselt?


    Wie ich schon zuvor geschrieben habe, bin ich bin jetzt zu faul dazu :D Wieder die ganzen Dienste Konfigurieren und Migrieren uff... hör mir auf.


    Scheinbar liest du doch nicht Richtig! Wo hab ich den gesagt das ALLES Scheiße ist? Ich sage die Reaktionszeit des Support's ist Scheiße! Und das ist nunmal so wenn die ihre SLA nicht einhalten bei einem Netzwerk Problem. Ich bin niemand der sich für Banalitäten an den Support wendet Seit dem ich da Kunde bin (Seit 2 Jahren) habe ich den Support ganze 3 Mal gebraucht das Erste mal 2011 da gab es nach der Bereitstellung ein Problem mit dem Rescue, dann nochmal eine Downtime mit meinem vServer und dieses mal. Dann kann ich doch erwarten das ich innerhalb der Vertraglich festgehalten (SLA) eine Reaktion von 8Stunden bekomme und nicht erst nach 25 Stunden! Und dann bekomme ich eine, das sie meine Server in ein Monitorring einfügen wieso man das machen muss bei einem Paketloss von 30% habe ich zu dem Zeitpunk nicht verstanden aber jetzt weiß ich es (Sie haben versucht den Paketloss intern zu rekonstruieren) nach 5 Tagen Monitorring bekomm ich gesagt das die Probleme durch meinen Server verursacht werden und ich das Problem auf meinem Server suchen soll. Ich habe mehrere Wochen dran verbracht mein System nach Fehlern zu prüfen, die einen Paketloss verursachen könnten und nichts gefunden bevor ich das Ticket geöffnet habe dann sagt mir auch noch ein bekannter das er das gleiche Problem hat das hab ich denen auch mitgeteilt aber sie haben es Ignoriert. Als ich ihnen dann sagte das das Problem nicht durch meine Konfigurationen entstehen kann da dies im Rescue ebenfalls auftritt haben sie nachgebenen und einen Laptop an den Port des Sevrer anzuschließen und dort ist das problem ebenfalls aufgetreten. Dann sagte sie mir das das ganze an die Netzwerk-Abteilung weitergeleitet wird und ich in den nächsten Stunden genauere Infos bekomme, nix da erst als ich am nächsten tag gefragt hab ob es was neues gibt sagen sie mir 2 Tage Später:

    Zitat

    wir konnten nachvollziehen, dass es sich offenbar um kein generelles
    Problem handelt. Andere Nachbar-Server weisen keine Verbindungs-Probleme
    auf. Router und Switch sind frei von etwaigen Fehlern.

    Dann wollten sie die SSH Zugangs Daten zum server um zu Prüfen ob er mit fragmentierten Paketen angegriffen wird die hat er von mir bekommen und sagte mir das was ich schon wusste der server wird nicht angegriffen.


    Und erst nach einem weiteren tagen kahm wohl jemand auf die idee ein MTR von aussen zu betreiben und dann sagt man mir mir das das es Wieder an die Netzwerk-Abteilung geht und dann nach wieder 7 vergangenen tagen sagen sie mir Zitat:


    Zitat

    Bisher gibt es noch keine Lösung für das Problem.




    Da das Problem einzig und allein im HP Server Segment auftritt,
    möchten wir Ihnen anbieten einen Wechsel auf einen Economy Server
    durchzuführen.

    Und erst als ich den Chef von dem Laden via Facebook kontaktiert habe hat sich was getan und die Probleme wurden der Nacht darauf behoben.


    Und Jetzt kommst du und sagst mir ich soll ihnen zeit geben? Ist das Möglich das du zu dem Webtropia laden gehörst? Die brauchen für die Banalsten "Probleme" immer Tage zb. eine vServer Migration von einem Hostsystem zum andren das dauert bei denen 3 Tage! Und das mit Virtuozzo das sind 3 Button die man betätigen muss! Aber gut ich schweife ab.


    Dorongo

  • Nö ich gehöre nicht zu denen, doch ich bin/war selber Serverhoster und arbeite als Systemintegrator bei uns in der Firma in mehreren Rechenzentren und weiß deshalb sehr genau, wie schwer Probleme bei Servern zu finden sind.


    Was mich an deinen Post massiv stört, sind einfach deine Vergeneraliserungen von Schwächen/Fehlern des Hosters. Der Support mag zwar langsam antworten, aber vielleicht ist das nicht bei jedem so?


    Ich glaube aber, dass wir in dieser Diskussion nicht auf einen gleichen Nenner kommen werden, deshalb lass ich deine Post einfach so stehen und hoffe einfach, dass mit dem Alter ein wenig mehr Einsicht kommt für Hoster.