Webradio mit Thematik "Alternatives Leben" sucht (v)Server

  • Hallo Gemeinschaft.


    Ich bin Paul Hamann, Programmierer und Autor bei http://www.paratodo.de und weit über 18 ;-) (Muss ich konkret schreiben, das ich in nur ganz wenigen Jahren schon 30 bin?). Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Sponsoring eines (v)Servers für ein Webradio. Ich beschreibe kurz das Projekt, folgend dann, was ich dafür als Gegenleistung anbieten könnte.


    Bechreibung des Webradios:


    Ich plane zeitnah ein Webradio zu eröffnen. In diesem Webradio geht es inhaltlich um “Alternatives Leben” und die Bereich drumherum. Das Radio wendet sich an deutschsprachige Zuhörer und wird einen 24 Stunden / 7 Tage Sendebetrieb haben. Musikalische Inhalte werden in Sendungen präsentiert, wobei die Musikstilistik maßgebend ist. Es werden ausschließlich Künstler/Lieder gespielt, welche tendenziell unbekannter sind und Ihre Musik unter der CC-Lizenz freigeben. Neben der Musik wird es Sendungen mit Textinhalten geben. Diese Inhalte sollen sich mit der Themetik “Alternatives Leben” befassen. Diese Inhalte werden in regelmäßiger Folge und über den Tag verteilt eingebaut werden.


    Dieses Webradio an sich hat keine kommerziellen Absichten. Werbeplatzierungen von Drittanbietern sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht angedacht. Anders sieht es aus, wenn Menschen, welche Inhalte beisteuern oder das Projekt anderweitig unterstützen, über Ihr eigenes Projekt/Handeln berichten wollen und dieses etwas publik machen wollen – diesem steht, in moderatem Rahmen getätigt, nichts entgegen.


    Selbstverständlich wird es auch eine Website für das Webradio geben. Hier könnten jedoch bestimmt Werbeflächen eingebunden werden, damit sich das Radio irgendwann selbst trägt. Dieses “selbst tragen” wird jedoch ganz gewiss eine laaange Weile dauern – wenn überhaupt irgendwann einmal der Punkt kommen sollte.