Hallo,
ich habe für dieses Jahr geplant ein Forum zu starten wo sich Informatiker untereinander und mit nicht-Informatikern austauschen können. Dabei sollen z.B. Neuerungen, Innovationen, Standards, Vorgehensweisen und andere alltägliche Themen im Informatikbereich besprochen werden. Zusätzlich soll es Azubis möglich sein im Rahmen ihrer Ausbildung Unterstützung zu erhalten. Weitere Sachen wie ein Marktplatz eine "Jobbörse" und Projektwochen sind auch geplant. Wer dazu noch fragen hat darf mich gerne via PN anschreiben.
Was es auf keinen Fall werden soll ist eine weitere Sponsorenplattform.
Einen Namen, eine Domain, die Forensoftware sowie das Design sind bereits vorhanden. Was ich nur noch suche sind fleißige Helfer im Bereich Administration, Moderation und Aufbau.
Die Voraussetzungen dafür sind:
- Mindestalter 17 Jahre (Administrator), 16 Jahre (Moderator & sonstiges)
- gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- bevorzugt abgeschlossene oder laufende Ausbildung im Informatikbereich
- Teamfähigkeit
- die Fähigkeit eigenverantwortlich zu arbeiten
- seriöses Auftreten
- Erfahrung im Umgang mit IP.Board
Was ich nicht suche sind Leute die jetzt gerade mal Langeweile haben, Leute die von IT keine Ahnung haben oder einfach Kinder die gerade Ferien haben. Sorry das ich das vielleicht etwas hart ausdrücke, aber ich möchte mit dem Forum und dem Team etwas erreichen. Da brauche ich keine Faulenzer.
Gegenleistungen kann ich am Anfang des Projekts nicht viel bieten. Eine Team E-Mailadresse sowie eventuell Webspace mit Webbenutzer gehören zum Standard. Da ich selbst kostenlos arbeite und auch keinen Gewinn damit mache, hoffe ich, dass sich Leute finden die ebenfalls Spaß daran haben.
Solltet Ihr Interesse oder weitere Fragen haben könnt ihr gerne hier im Thread antworten oder mir eine PN schreiben. Bewerbungen können formlos hier gepostet werden. Erzählt einfach etwas über euch und eure Fähigkeiten.