Hey Leute,
ich wollte mir auf meinem PC eOS installieren. .ios auf USB gebrannt(wenn man das so nennt), USB an erste Stelle im BIOS gesetzt, gebootet. Install/Live beides nicht möglich. Auswählen->Blackscreen.
Was kann ich tun?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute,
ich wollte mir auf meinem PC eOS installieren. .ios auf USB gebrannt(wenn man das so nennt), USB an erste Stelle im BIOS gesetzt, gebootet. Install/Live beides nicht möglich. Auswählen->Blackscreen.
Was kann ich tun?
Du musst den stick bootfähig machen.
Das ist mir bewusst
Da du ja bis zur Auswahl im Bootloader kommst sollte das ehe uninteressant sein ...
Wenn du da im Bootloader bist drück mal Tab, dann müsstest du den Startbefehl bearbeiten können.
Da steht irgendwo quiet splash. Beides entfernen und durch nomodeset ersetzen.
Dann solltest du ne Ausgabe bekommen. Die könnte bei der Problemsuche helfen.
Getan, nichts passiert. Irgendwie habe ich das Gefühl es speichert nicht.
Ich habe gerade in meinem Mac Mini die HDD getauscht (das war ne arbeit ... ständig nur am Bits wechseln gewesen weil da so viele verschiedene Schrauben drin sind :D) und dann halt via UNetbootin nen elementaryOS USB Stick erstellt (wie ichs vor 1 1/2 Jahren für das teil gemacht habe).
Lag daran, weil noch Reste von ner anderen Distro drauf waren, hatte gedacht UNetbootin würd den Stick formatieren.
Naja nach der Formatierung und erneutem erstellen des Install-Sticks mit UNetbootin liefs dann problemlos.